|
Autor |
Nachricht |
Fishbone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 SE 950, 2006 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 9:44 Titel: |
|
|
@benzinschnüffler
Ich nehme mal an, dass bei Deinem Opa auch 'ne Schraube locker (oder zu fest?) war. Das wäre dann schon 'ne Gemeinsamkeit |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 22:36 Titel: |
|
|
Hi,
also die Geschichte hatte ich auch (wenn auch sonst alles ok ist). Kann mich der Ansicht von Benzinschnüffler aber nicht ganz anschließen - hatte das Ding auch auseinander. War reichlich geschmiert, aber echt keine Verschmutzung, weder in den Zentrierungen für die Kugel noch im Feder/Kugel-Einsatz selbst. Der Mechanismus ist toll gemacht, mit Edelstahlblechen u.s.w. - aber meiner Meinung nach ist die Feder unter der Kugel zu schwach b.z.w. müßte größer sein um tiefer einrasten zu können.
Wollte schon die Zentrierung scharfkantiger schleifn, hab mich dann aber für die einfach Lösung entschieden:
Fett weg, und anstatt dem tollen Paßbolzen mit Seeger-Ring einfach ne M8-Schraube durchgesteckt. Das Gewinde sollte natürlich seeehr kurz sein, damit sich die Gewindegänge bei Belastung nicht ins Alu drücken. Mit ner selbstsichernden Mutter kann das Ganze so angezogen werden (mit gleichzeitig montierten original Kugelrastern), daß es garantiert nicht mehr runterklappt. Zugegeben, sie gehn jetzt etwas schwer runter
Toll wär es natürlich, wenn KTM stärkere Kugeleinsätze bereitstellen würde. Also weiter klagen !!!!
Olly
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 22:39 Titel: |
|
|
Die einfachste Lösumg wäre: hintere Fußrasten komplett abbauen ( wer braucht die schon??? *megabreitgrins* )
Nee im Ernst: hatte sie schon abgebaut, dann aber festgestellt, dass sie doch gut als Sturzschutz dienen
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 22:51 Titel: |
|
|
...außerdem brauch ich sie für meine Koffer. Und man weiß ja nie - wenn doch mal was Hübsches am Wegrand steht, mach ich mir evtl. sogar die Mühe und zieh die hinteren Rasten runter |
|
Nach oben |
|
macchina Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 7:31 Titel: |
|
|
Morgen,
habe eine Vermutung warum es nur die rechte Fußraste betrifft: Rechts ist das Aluteil - an der die Raste angeschraubt ist - um einiges länger und anders geformt als links. Schätze daß dadurch die Vibrationen rechts stärker zum tragen kommen.
Meiner Meinung nach, sollte KTM da was machen.
Grüße
Ernstl _________________ "Da Bodn kau ned tiaf sei gnua, um zu lernen wos dazua"
Ernstl's und Mike's LC8-Site |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 7:39 Titel: |
|
|
@XT-Olly,
siehst Du - und für dich hat KTM dieses Feature eingebaut. Sowie die Fußraste was nettes am Strassenrand sieht, klappt sie automatisch runter... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Fr, 27. Jun 2003, 7:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 23:44 Titel: |
|
|
Uwe:
Mist, jetzt hab ich doch glatt den tollen Automatismus deaktiviert.... hätt'st das nich füher sagen können
P.S.
abwechlungsweise jetzt mal wieder ernst gemeint: Schaut so aus, als ob ich der einzige bin, der noch nicht weiß daß man ein @ vor denjenigen Namen setzt, den man ansprechen will. Wieso eigenlich? (Bin blutiger Anfänger bei Foren) |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Sa, 28. Jun 2003, 13:53 Titel: |
|
|
@ XT-Olly
Damit derjenige weiß, dass ER gemeint ist und es keine Unklarheiten gibt _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 1:26 Titel: |
|
|
@Funny
hab ich mir's doch fast gedacht... trotzdem nett die AW ! Werd's in Zukunft korrekt gestalten.
Grüßle, Olly |
|
Nach oben |
|
|