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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 19:37 Titel: |
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Gestern hatte ich alle Teile zusammen und habe den TT-Halter fürs Cockpit und die abschliessbare Halterung für den 276C montiert.
Ich muss sagen, ich in sehr angetan von der Verarbeitungsqualität der TT-Teile!
Nunja, teuer genug sind sie ja auch....
Ich verlinke mal auf ein paar Bilder aus anderen Postings hier im Forum,
damit ihr wisst, was ich wie meine ;-)
die TT-Cockpit-Halterung für die LC8 von der Seite
http://forum.lc8.info/uploads/post-206-1113386184.jpg
so sieht es bei mir auch aus
http://img134.echo.cx/img134/7717/garmin10we.jpg
Was mach stört, sind die Pendelbewegungen des Gerätes.
Das schwingt auf und ab. Im Standgas wackelts ganz leicht,
das ist kein Problem. Aber beim Fahren über "schlechte Strassen"
und auf der Autobahn ab ca. 130 hatte ich teilweise Angst, dass mir das Ding
abbricht.
OK, es hat gehalten. Nur, SO kanns nicht bleiben.
Alle Schrauben sind ordentlich festgezogen. Habs heute nochmals kontrolliert.
Und den Halter nochmal ca. 2cm Richtung Scheibe zurückversetzt (nach Kürzen des Schlüssels).
Was kann das sein? Wo fange ich an zu suchen? Ideen? HELP!!!
Marco.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:22 Titel: |
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NoCarrier hat folgendes geschrieben: | Gestern hatte ich alle Teile zusammen und habe den TT-Halter fürs Cockpit und die abschliessbare Halterung für den 276C montiert.
Ich muss sagen, ich in sehr angetan von der Verarbeitungsqualität der TT-Teile!
Nunja, teuer genug sind sie ja auch....
Ich verlinke mal auf ein paar Bilder aus anderen Postings hier im Forum,
damit ihr wisst, was ich wie meine ;-)
die TT-Cockpit-Halterung für die LC8 von der Seite
http://forum.lc8.info/uploads/post-206-1113386184.jpg
so sieht es bei mir auch aus
http://img134.echo.cx/img134/7717/garmin10we.jpg
Was mach stört, sind die Pendelbewegungen des Gerätes.
Das schwingt auf und ab. Im Standgas wackelts ganz leicht,
das ist kein Problem. Aber beim Fahren über "schlechte Strassen"
und auf der Autobahn ab ca. 130 hatte ich teilweise Angst, dass mir das Ding
abbricht.
OK, es hat gehalten. Nur, SO kanns nicht bleiben.
Alle Schrauben sind ordentlich festgezogen. Habs heute nochmals kontrolliert.
Und den Halter nochmal ca. 2cm Richtung Scheibe zurückversetzt (nach Kürzen des Schlüssels).
Was kann das sein? Wo fange ich an zu suchen? Ideen? HELP!!!
Marco.
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Hallo Marco!
Cuck mal hier,
http://forum.lc8.nl/viewtopic.php?t=176
Ich habe die cockpit stabiler gemacht,
ist auf hollandisch, aber mit bilder dabei.
Meine GPS vibriert nicht mehr soviel wie vorher.
Groet Daan
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:39 Titel: |
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Daan hat folgendes geschrieben: | Cuck mal hier,
http://forum.lc8.nl/viewtopic.php?t=176
Ich habe die cockpit stabiler gemacht,
ist auf hollandisch, aber mit bilder dabei.
Meine GPS vibriert nicht mehr soviel wie vorher.
Groet Daan
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Hallo Daan!
Ich hab mir Deine Bilder angeschaut und sogar einiges lesen/verstehen können.
Und überlegt, wie ich das umsetzen soll...
Meine Halterung ist NICHT nur am Plastik angeschraubt, so sieht es aber auf dem ersten Bild aus...
Die Grund-Halterung ist an dem Blech hinter der Lampe angeschraubt.
In der Einbauanleitung von Touratech sieht man es recht gut.
http://www.touratech.de/shop/media/09-040-0662-0.PDF
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am So, 17. Jul 2005, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 21:06 Titel: |
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Dein Cockpit kenne ich. Naja, zumindest die Bilder davon. ;-)
Hast Du eine Idee, wie ich den Kram vom wackeln befreien kann,
ohne mir ein neues Cockpit bauen zu müssen?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am So, 17. Jul 2005, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 21:29 Titel: |
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Schrad's cockpit bilder kenne ich auch, ist ziemlich bombenfest
Ich kenne die strebe von TT, habe eine gekauft, angeschout, und im keller geworfen
Marco, wenn du wirklich eine stabile losung haben will, (auch im gelande),
kauf dan eine lenkermittelstrebe, und schraub dan die TT GPS halter daran.
Groet Daan
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 21:37 Titel: |
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Tja, so ist das wohl. Der TT Halter taugt nur für Straßenfahrer. Dem geb ich auf ner Crosspiste keine 5 Minuten.
Die Vibrationen kannst du evtl mit nem dicken Gummi in den Griff bekommen. Den Halter vorn nach unten spannen. Also überm Tacho ein Loch bohren. Oder bei TT reklamieren und hören was die dazu sagen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 17. Jul 2005, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:00 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Tja, so ist das wohl. Der TT Halter taugt nur für Straßenfahrer. Dem geb ich auf ner Crosspiste keine 5 Minuten.
Die Vibrationen kannst du evtl mit nem dicken Gummi in den Griff bekommen. Den Halter vorn nach unten spannen. Also überm Tacho ein Loch bohren. Oder bei TT reklamieren und hören was die dazu sagen.
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Oder nach oben spannen
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
22.49 KB |
Angeschaut: |
6301 mal |

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Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:01 Titel: |
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nog eine
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
19.76 KB |
Angeschaut: |
6301 mal |

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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:06 Titel: |
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Daan hat folgendes geschrieben: | Ich kenne die strebe von TT, habe eine gekauft, angeschout, und im keller geworfen
Marco, wenn du wirklich eine stabile losung haben will, (auch im gelande),
kauf dan eine lenkermittelstrebe, und schraub dan die TT GPS halter daran.
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Da hätte ich ja keine bei TT kaufen müssen, wenn sie bei Dir im Keller liegt!
An die Lenkerstrebe hatte ich auch gedacht, nur ist irgendwie der TRS im Weg
und mein Magellan, was ich am Lenker hatte, war nicht so gut abzulesen.
Die Position über den Armaturen fand ich daher am Besten.
Schradt hat folgendes geschrieben: | Tja, so ist das wohl. Der TT Halter taugt nur für Straßenfahrer. Dem geb ich auf ner Crosspiste keine 5 Minuten.
Die Vibrationen kannst du evtl mit nem dicken Gummi in den Griff bekommen. Den Halter vorn nach unten spannen. Also überm Tacho ein Loch bohren. Oder bei TT reklamieren und hören was die dazu sagen.
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Na, Du machst mir ja Hoffnungen...
Ich habe hier im Forum von einigen mit dieser Kombination gelesen,
angeblich wackelt bei denen nix.
Bei mir wackelts auf der Strasse schon so, dass ich Angst um das Ding hatte.
Von den anderen Wegen reden wir lieber erst garnicht.
Noch mehr Löcher bohre ich wegen dieser Geschichte erstmal nicht.
Wenn ich keine Lösung finde, werd ich eine Blumenvase an den TT-halter bauen
und ab&zu mal ein paar frische Blümchen auf der Wiese plücken...
Werde morgen bei TT anrufen, mal schauen, was die dazu zu sagen haben.
solong, Marco.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:16 Titel: |
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Daan hat folgendes geschrieben: | Oder nach oben spannen
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Ne, die Scheibe vibriert doch immer?!
Ich hatte zuerst meinen 12er an Scheibe und Original-Cockpit angeschraubt, der war irgendwo über 100km/h kaum noch ablesbar...
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/12map
_________________ Grüße vom
Schradt
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http://schradt.net |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:22 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Daan hat folgendes geschrieben: | Oder nach oben spannen
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Ne, die Scheibe vibriert doch immer?!
Ich hatte zuerst meinen 12er an Scheibe und Original-Cockpit angeschraubt, der war irgendwo über 100km/h kaum noch ablesbar...
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/12map
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Ich denke, das Gummi wirkt als "Stoßdämpfer".
Egal, ob die Scheibe auch vibriert.
Aber mal was anderes:
Ich habe die Löcher, wo die 2 Schrauben mit Hülsen durchs Plaste gehen,
nicht auf 13x17mm ausgeschnitten, sondern passend gebohrt.
So, dass die Hülsen "saugend" in die Löcher passten. Fand ich mit den Riesen-Löchern irgendwie blöd.
Ist der GPS-Halter (also das orig. Blech hinter der Lampe) evtl. irgendwie "fester"?
Ich meine, kann es sein, dass durch die Verbindung zwischen Plaste und Hülsen sich der Kram so aufschwingt? wäre meine einzige Idee. ich wollte es nur nicht durch aufsägen oder aufbohren der Löcher austesten, weil: wenns nix bringt...
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:28 Titel: |
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NoCarrier hat folgendes geschrieben: | Ist der GPS-Halter (also das orig. Blech hinter der Lampe) evtl. irgendwie "fester"?
Ich meine, kann es sein, dass durch die Verbindung zwischen Plaste und Hülsen sich der Kram so aufschwingt? wäre meine einzige Idee. ich wollte es nur nicht durch aufsägen oder aufbohren der Löcher austesten, weil: wenns nix bringt...
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Öhm... also der Plastik-Cockipit-Träger ist doch in Gummi gelagert und am Alu-Geweih befestigt (das Teil wo du deinen TT "Unterhalter" angeschraubt hast).
Also wenn der TT Halter ansonsten keine feste Verbindung mit dem Plastikteil hat, dann würde ich die Löcher größer machen und dein Problem sollte behoben sein (weil du ja wohl der erste bist der über Vibrationen klagt)
_________________ Grüße vom
Schradt
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 17. Jul 2005, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:53 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Öhm... also der Plastik-Cockipit-Träger ist doch in Gummi gelagert und am Alu-Geweih befestigt (das Teil wo du deinen TT "Unterhalter" angeschraubt hast).
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Jetzt kann ich grad nicht folgen.
Ich nehm mal eine Zeichnung zur Hilfe:
http://www.ktminfo.com/partscat/Parts.asp?...08106&CatID=548
Meinst Du, es könnte daran liegen, dass die Halterung, die an dem Träger [11] angeschraubt ist, direkten Kontakt zu dem Plastik der Abdeckung [8] hat?
Zitat: | Also wenn der TT Halter ansonsten keine feste Verbindung mit dem Plastikteil hat, dann würde ich die Löcher größer machen und dein Problem sollte behoben sein (weil du ja wohl der erste bist der über Vibrationen klagt)
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Nein, hat er nicht. Nur die Hülsen eben, die Löcher hab ich ganz super passend gebohrt. Wenn es daran liegt, werd ich mir niiiiieeeee wieder so viel Mühe geben.
Dann wirds in Zukunft zusammengeschustert! (wie sonst immer)
Andererseits, ich bin gestern abend mal testweise eine Runde gefahren,
da waren die Hamsterbacken und die Lampe noch ab. Da hats auch schon gewackelt wie blöd.
Ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn man den Hebel mal betrachtet.
Ich geh jetzt erstmal k*tzen.
War´n Spass.
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 23:04 Titel: |
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NoCarrier hat folgendes geschrieben: | Jetzt kann ich grad nicht folgen.
Ich nehm mal eine Zeichnung zur Hilfe: |
Ach, vergiss es... die Instrumente sind in Gummis gelagert, das Plastikteil [8] ist direkt auf das Geweih [11] geschraubt. Is lange her...
_________________ Grüße vom
Schradt
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