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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 23:05 Titel: |
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Was gibts für Tuningmöglichkeiten für die 950SM?
@ KTM Sommer
Was habt Ihr schon ausprobiert?
Was macht an der 950SM Sinn?
- Akras? (wieviel Mehrleistung?)
- Sommers Door? Ist das an der SM noch nötig? Oder Pflicht?
- Nadelposition?
-Übersetzung 16er Ritzel? Oder was anderes?
- EPC Stopfen? Was bringt das?
Gibt´s sonst noch was?
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 23:26 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: | Was gibts für Tuningmöglichkeiten für die 950SM?
@ KTM Sommer
Was habt Ihr schon ausprobiert?
Was macht an der 950SM Sinn?
- Akras? (wieviel Mehrleistung?)
- Sommers Door? Ist das an der SM noch nötig? Oder Pflicht?
- Nadelposition?
-Übersetzung 16er Ritzel? Oder was anderes?
- EPC Stopfen? Was bringt das?
Gibt´s sonst noch was?
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Ich fuer meinen Teil hab mir bei Sommer das 16er geholt. Was wird dabei rauskommen?! Ein Moped was endlich genug Leistung hat um auch im 6ten aus zu drehen. EPC Stopfen kommen rein. Sollen mehr durchzug im 2. = 3. Gang bringen.
Ich dacht erst mir ein geaenderten Gangschalter kaufen zu muessen. Mein mechaniker vor Ort riet aber ab. Meinte die Stopfen wuerden das selbe machen. Zudem habe man den Voreil, dass das Ventil noch arbeitet. Klingt nich wirklich toll. Vielleicht kann jemand diese Aussage bestaetigen oder in Grund und Boden reden. Ich bitte darum!
Die anderen fragen gelten genauso fuer mich.
@pretender
Hast Du Sommer ne Mail geschickt oder sind die hier vertreten?
Gruss
xsit aka robo
_________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 1:20 Titel: |
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xsit hat folgendes geschrieben: |
@pretender
Hast Du Sommer ne Mail geschickt oder sind die hier vertreten?
Gruss
xsit aka robo
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Der Rainer Kroll vom KTM-Sommer liest und schreibt hier im Forum fleißig mit.
Ich hoffe es wird von KTM Sommer schon am Feintuning der SM gearbeitet.
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 9:27 Titel: |
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EPC Stopfen kommen rein. Sollen mehr durchzug im 2. = 3. Gang bringen.
Ich dacht erst mir ein geaenderten Gangschalter kaufen zu muessen. Mein mechaniker vor Ort riet aber ab. Meinte die Stopfen wuerden das selbe machen. Zudem habe man den Voreil, dass das Ventil noch arbeitet. Klingt nich wirklich toll. Vielleicht kann jemand diese Aussage bestaetigen
Hallo,
das sehe ich auch so (Mechanikereindruck). Die Deaktivierung des EPC Einflusses ist durch die beiden EPC Stopfen erfolgt, den Rest lassen wir weiterarbeiten, damit im Laufe der Jahre nichts festgammeln kann.
Gangschalter bei der 950er/Vergaser ist oversized, die EPC Stopfenversion ist pragmatischer.
Der Gangschalter wird bei der 990er SD verwendet, diese hat aber auch kein EPC System (EFI).
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 10:43 Titel: |
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Hallo Rainer Kroll,
kannst Du auch was über die anderen Änderungen wie:
- Akras? (wieviel Mehrleistung/Drehmoment?)
- Sommers Door? Ist das an der SM noch nötig? Oder Pflicht?
- Nadelposition?
-Übersetzung 16er Ritzel? Oder was anderes?
sagen?
Hab am Di. meine 1000er Inspektion und möchte da die Änderungen gleich machen lassen.
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 13:19 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: | Hallo Rainer Kroll,
kannst Du auch was über die anderen Änderungen wie:
- Akras? (wieviel Mehrleistung/Drehmoment?)
- Sommers Door? Ist das an der SM noch nötig? Oder Pflicht?
- Nadelposition?
-Übersetzung 16er Ritzel? Oder was anderes?
sagen?
Hab am Di. meine 1000er Inspektion und möchte da die Änderungen gleich machen lassen. ;)
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Hallo,
Sommer's door ja, auch bei der 950 SM...
Die Akras für die 950 SM kommen erst in der ersten Augustwoche, dauert also noch ein paar Tage.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Okt 2005, 19:54 Titel: |
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pretender @ Fr, 22. Jul 2005, 23:05 hat folgendes geschrieben: | Was gibts für Tuningmöglichkeiten für die 950SM?
@ KTM Sommer
Was habt Ihr schon ausprobiert?
Was macht an der 950SM Sinn?
- Akras? (wieviel Mehrleistung?)
- Sommers Door? Ist das an der SM noch nötig? Oder Pflicht?
- Nadelposition?
-Übersetzung 16er Ritzel? Oder was anderes?
- EPC Stopfen? Was bringt das?
Gibt´s sonst noch was?
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Hi,
also warte noch etwa 3 Wochen, dann werden wir Dir was genaueres sagen können.
Im Moment nimmt sich das Team Sommer meines Moppeds an.
Wir werden sehen was technisch machbar ist.
Das Mopped wird dann alternativ mit den Akras ausgestattet, wenn sie auf dem Prüfstand und bei der Testfahrt entscheidens beitragen.
Es geht hier nur um eines; zu tun was technisch machbar ist und Sinn macht.
Gruß
Sirkman
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 21:46 Titel: |
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Hi,
so, nun habe ich entlich meine LC8 SM wieder.
Udo Sommer vom Team Sommer hat wirklich perfekte Arbeit geleistet.
Die SM 990 läst sich besser fahren als eine orginale 950. Der Motor hat einfach immer Druck bei perfekten Umgangsformen.
Also: 118 PS und 112 Nm sind doch ein Wort.
Was wurde gemacht?
- Kopfbearbeitung
- Zylinder um 1mm aufgebohrt
- Kurbelwelle der Superduke
- Akras
- Vergaserfeinabstimmung
Im Vorfeld wurde schon der Sommer Luftfilterdeckel plus Vergaserabstimmung gemacht.
Die Ausgangsleistung war
103,8 PS und 98 Nm
Gruß
Sirkman
Beschreibung: |
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2385 mal |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 21:55 Titel: |
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sehr nett, ich hoffe ja das die 990er adv mit einspritzung und 999 kubik mit n bisschen tuuhning an die 130ps wuchtet
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 23:27 Titel: |
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Quanta Costa?
Gibt´s ne Möglichkeit das Tuning legal auf der Straße zu fahren?
Kanns eingetragen werden?
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Nov 2005, 0:10 Titel: |
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Sirkman @ Mo, 21. Nov 2005, 20:46 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Also: 118 PS und 112 Nm sind doch ein Wort.
Was wurde gemacht?
- Kopfbearbeitung
- Zylinder um 1mm aufgebohrt
- Kurbelwelle der Superduke
- Akras
- Vergaserfeinabstimmung
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Schick, das könnte doch meiner LC8 auch gut zu Gesicht stehen! Fragt sich nur ob die Leistung auch mit der LC8 Krümmeranlage so zu erreichen wäre.
Reichen 3K-Eus?
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Nov 2005, 0:16 Titel: |
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... des war teuer oder ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Nov 2005, 0:16 Titel: |
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zak0r @ Mo, 21. Nov 2005, 20:55 hat folgendes geschrieben: | sehr nett, ich hoffe ja das die 990er adv mit einspritzung und 999 kubik mit n bisschen tuuhning an die 130ps wuchtet |
Mit nem bisschen tuuhnig wird es leider nicht getan sein, irgendwer muss ja die Kennfelder programieren...
So 120PS hatte ich mir eigentlich für die Orginale vorgestellt, war wohl leider nix
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Nov 2005, 1:45 Titel: |
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ktm-pilot @ Mo, 21. Nov 2005, 23:16 hat folgendes geschrieben: | zak0r @ Mo, 21. Nov 2005, 20:55 hat folgendes geschrieben: | sehr nett, ich hoffe ja das die 990er adv mit einspritzung und 999 kubik mit n bisschen tuuhning an die 130ps wuchtet |
Mit nem bisschen tuuhnig wird es leider nicht getan sein, irgendwer muss ja die Kennfelder programieren...
So 120PS hatte ich mir eigentlich für die Orginale vorgestellt, war wohl leider nix |
da habe ich was anderes vom händler gehört, es ist wohl eher so das das so ne EPC und zulassungssache ist, sprich wer will bekommt wohl bei der inspektion einfach n 120ps mapping aufgespielt, weiss keiner und im schein stehen die 98 versicherungsfreundlichen.
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