|
Autor |
Nachricht |
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:17 Titel: |
|
|
noch eins
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
54.81 KB |
Angeschaut: |
8163 mal |
|
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:21 Titel: |
|
|
Nu ja.... wenns schee macht *lol*
Iss das erlaubt so und wie ist das mit TÜV??? Sieht mir doch etwas "mickrig" aus die Halterung *zweifel* Hoffe für Dich, das es hält!!!
Da lob ich mir den Vito, da passen beide Bikes rein ( ohne Küche allerdings ) und Platz zum Pennen gibts auch genug
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 20:28 Titel: |
|
|
@ funracer, richtig.
die aufnahmen an dem träger werden morgen noch auf m 12 geändert, für die stoßstange braucht man halt nur m 8.
mit dem tüv ist so eine grauzone, da es kein festmontiertes teil ist , werde aber trozdem mal zum tüv fahren , habe eigendlich immer gute erfahrungen gemacht
wenn man die männer in blau fragt.z.B bei meinen lkw umbauten, lc8 transporter
kann die lc8 auch noch in meinen t4 stellen, aber das stinkt immer so und zum pennen muss das ding dann raus.
hatte heute nachmittag langeweile ,und so hab ich mich und ein paar flaschen pils an die arbeit gemacht . ob das ding richtig hält muss halt ausprobiert werden , hilft ja alles nix, oder!?!?!
erste fahr und bremsversuche waren aber ok.
mal sehen, gruss der fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 20:30 Titel: |
|
|
Hi Fix
Darüber denke ich schon lange nach, glaubst du du bekommst dafür eine Zulassung?
Könntest du das Teil nicht Hauptragend von der AHK aufhängen, dann wäre es Mobil.
Denk mal weiter, ob das auch an einen Pajero passt, bekomme meine erst 2004.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Moskito Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.06.2003 Beiträge insgesamt: 49
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo fix
mit dem 140 den Elzerberg runter und die gruenen haben lange was zu gruebeln.
Willst Du ne Einzelabnahme beim TÜV machen?
Denke mal bei 230kg und dem Hebel wirst Du viel Überredungskunst brauchen.
Die Lösung zur Umgehung des Anhängers find ich super.
Gruß
burkhard
|
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 23:16 Titel: |
|
|
hi fix,
prima Idee... halt ein etwas gößerer 2-Rad Träger fürs Auto
Ich vermute aber dass es ein Problem mit dem TUEV geben wird weil der Träger
seitlich über das Fahrzeug hinausragt.... aber fragen kostet ja bekantlich nix.
Waer aber cool wenn sowas erlaubt waere, wirklich praktisch.
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 0:16 Titel: |
|
|
hello @fix
für eine nachtschweißaktion is der rahmen gar nicht schlech.
kannst gut schweißen.
aber wie @moskito schon anmerkt - beim tüv wirst du mit dem teil für allgemeine heiterkeit sorgen.
du mußt die verbindung zum rahmen besser aussteifen. der herr ingenieur will sicher eine statik (dynamik) von deiner konstr. sehen und die ist so sicher nicht zulässig.
trotzdem hut ab vor einem verwegenen konstrukt.
_________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 9:14 Titel: |
|
|
da denkt man wirklich nicht dran!
was gerade bei den männern in blau, so ganz abgeneigt waren die nicht, das problem ist wohl wenn man die orginalbeleuchtung abdeckt und so eine zusatz beleuchtung macht ist es eintragungspflichtig.
wenn es über den lampen sitzt wäre es ok aber die klappe muss aufgehen, so wie bei den fahradträgern die mit gurten an der heckklappe vom "golf" festgezogen werden, die dinger sind sein albtraum aber leider legal ,sagt der ing vom tüv.
wenn ich den träger hochbaue krieg ich das ding da aber nicht hoch meinte ich, er lächelte nur , damit war er aus dem schneider .
na egal hat spass gemacht .
also doch mit t4 fahren oder dem grossen lc8 transporter , --------- hänger. noch ein "fahrzeug" auf dem hof stehen. na mal sehen.
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 12:21 Titel: |
|
|
@deltaprofi:
Ich hatte an meinem alten T3 den verstärkten Paulchen-Heckträger mit zusätzlichen Abstützungen auf die Stoßstange und Halterungen an den seitlichen oberen Lufteinlässen. Für den Transport einer leichten Trial-Maschine ging diese Lösung gerade noch.
Irgendwo habe ich auch eine ähnliche Halterung gesehen, wie Du konstruiert hast. Sie wurde anstelle der hinteren Stoßstange direkt an den Aufnahmepunkten der Stoßstange am Rahmen verschraubt und war für den T2 bis 150kg und für den T4 mit 100/250kg (Schwerlast) belastbar. Gesehen im Reimo-Katalog von 1996, Seite 50/51. www.reimo.de
Ich habe mich dann später doch für einen Hänger entschieden.
Grüße
Berni
_________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Zuletzt bearbeitet von Klapphelmfahrer am Do, 26. Jun 2003, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 19:12 Titel: |
|
|
fix,
kannst Du so einen Träger auch für ne Goldwing bauen? Das wär doch mal ein sinnvoller Einsatzzweck
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Do, 26. Jun 2003, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 26. Jun 2003, 23:35 Titel: |
|
|
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 14:09 Titel: |
|
|
@deltaprofi
Sorry, aber wenn ich von Dir noch einmal höre, Topcase, Koffer etc. sei für Weicheier ....
die Konstruktion ist gut, aber ein Auto mitnehmen um keine Koffer ans Moped zu machen zu müssen tsts
|
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 14:29 Titel: |
|
|
advi, da hast du recht, bin ein weichei , wenn ich von neuss nach genua im dez
fahre ich lieber mit dem bus!!!!!
aber irgendwann bleibt der bus dann in tunesien stehen!!!
wenn die autobahnen grosse schotterbisten wären, dann wäre das klasse.
aber so einfach nur kilometer schrubben auf der autobahn, dafür ist sie
mir dann doch zu schade, oder mir zu langweilig, bei einer straßentour durch
europa würde der bus aber zu hause bleiben,mach leider nur nie, da das mit
meinen letzten rallymodellen nicht möglich war, zu laut,nicht für mich!!
und ich habe nix gegen koffer nur die angst bei mir sich die dinger in die hacken
oder das topcase ins kreuz zu hauen sind mir im gelände zu gross.
das ist alles.
grüsse fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 20:11 Titel: |
|
|
Alles klar! Kann ich verstehen, hast Dich halt weit aus dem Fenster gehängt und da wird es dann zugig.
Autofahren mit Hänger hat auch was, auch wenn ich momentan meine km zu Veranstaltungen auf der Kiste abfahre
|
|
Nach oben |
|
|