|
Autor |
Nachricht |
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 19:29 Titel: OSCO Kettenöler - Anbaumöglichkeiten |
|
|
Auf dem Tisch neben mir liegt er nun, der OSCO.
Ich überlege, ob ich ihn wie unter
http://forum.lc8.nl/modules.php?set_albumName=albu ....... clude=view_album.php
zu sehen anbaue, oder ob es besser ist, das Öl auf das hintere Kettenblatt tröpfeln zu lassen, wie man es von Scotty &Co. kennt.
Irgendwo habe ich auch mal ein Bild gesehen, wo $Öler aufs vordere Ritzel kleckerte.
Was meint ihr? Wohin damit?
|
|
Nach oben |
|
klBergmen Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 13:04 Titel: |
|
|
Nachdem ich fast eine Stunde nach dem richtigen Platz gesucht habe werde ich meinen wohl an der linken Tankhälfte neben den Lüfter montieren. Dort ist er besser geschützt und man kommt besser dran.
Einfach zwei kleine Schlitze in die Verkleidung vom Tank schneiden und Kabelbinder durch.
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 17:29 Titel: |
|
|
klBergmen @ Fr, 23. Sep 2005, 13:04 hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich fast eine Stunde nach dem richtigen Platz gesucht habe werde ich meinen wohl an der linken Tankhälfte neben den Lüfter montieren. Dort ist er besser geschützt und man kommt besser dran.
Einfach zwei kleine Schlitze in die Verkleidung vom Tank schneiden und Kabelbinder durch. |
send Pics!
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:51 Titel: |
|
|
klBergmen @ Fr, 23. Sep 2005, 13:04 hat folgendes geschrieben: | Dort ist er besser geschützt und man kommt besser dran.
Einfach zwei kleine Schlitze in die Verkleidung vom Tank schneiden und Kabelbinder durch. |
Also das halte ich für keine gute Idee. Bei jedem Service muss der Tank runter! Also auch dein Osco.
Wieso befestigst du den nicht überm Ritzel am Rahmen, so wie andere auch? Dort stört er nicht bei Wartungsarbeiten, die Schlauchlänge ist kürzer und während der Fahrt kannst du da auch dran ziehen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 21:53 Titel: |
|
|
Achso, Bilder ganz allgemein zum Einbau von Kettenölern, gibst auf meiner Homepage (Scottoiler und McCoi), sowie in der Bildergallerie von http://forum.lc8.nl (OSCO)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 0:38 Titel: |
|
|
Schradt @ Fr, 23. Sep 2005, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Achso, Bilder ganz allgemein zum Einbau von Kettenölern, gibst auf meiner Homepage (Scottoiler und McCoi), sowie in der Bildergallerie von http://forum.lc8.nl (OSCO) |
Die hab ich mir alle schon reingezogen. Mir gefällt die Lösung von Gerben am Besten!
Ich überleg halt nur, wie ich das hinbekomme, dass ich auf das vordere Ritzel tröpfeln lasse. (kurzer Schlauch, fast null "Gefahr")
Das ist mir noch nicht klar.
Weiss jemand die Bestellnummer und ggfs. den Preis für die Ritzelabdeckung?
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 8:37 Titel: |
|
|
Gerben hat sicherlich auch ein sauberes Foto davon...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Sep 2005, 18:31 Titel: |
|
|
Ok das wegen der Wartung ist ein Argument. Er ist auch bischen weiter draussen als ich gehofft hatte aber immerhin.
Die Befestigung vom unteren Schlauchende ist aber nicht so wirklich gelungen. Da muss ich mir auch nochwas einfallen lassen.
Beschreibung: |
Schlitze für die Kabelbinder |
|
Dateigröße: |
102.08 KB |
Angeschaut: |
959 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
110.31 KB |
Angeschaut: |
1005 mal |

|
Beschreibung: |
Das Öl läuft auf die Oberseite der nach hinten laufenden Kette. |
|
Dateigröße: |
135.29 KB |
Angeschaut: |
973 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 25. Sep 2005, 22:06 Titel: |
|
|
klbergmensch @ So, 25. Sep 2005, 18:31 hat folgendes geschrieben: | Ok das wegen der Wartung ist ein Argument. Er ist auch bischen weiter draussen als ich gehofft hatte aber immerhin.
Die Befestigung vom unteren Schlauchende ist aber nicht so wirklich gelungen. Da muss ich mir auch nochwas einfallen lassen. |
Hey, das gefällt mir sehr gut!
Ich kann nämlich die Position von Dr_Bean wegen der Sturzbügel nicht nehmen. Wie hast Du die Schlitze da rein bekommen? Ich hätt wahrscheinlich einfach zwei Löcher gebohrt
Hast Du den Schlauch gekürzt? Funktioniert das Ölen wie erhofft?
Falls Du noch mehr Bilder hast: her damit!
PS: Wegen Wartung: einfach den Schlauch abziehen ist doch nicht schlimm!
|
|
Nach oben |
|
klBergmen Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 12:55 Titel: |
|
|
Du bohrst einfach 2-3 kleine Löcher übereinander und stichst den Rest mit nem kleinen Taschenmesser durch. Das Plaste ist ziemlich weich und dahinter ist nichts was man beschädigen könnte. Du musst die Hamsterbacke auch nicht abbauen, man kommt gut von rechts mit den Fingern hinter die Verkleidung.
Ich hab einmal versucht den Schlauch wieder abzuziehen aber das kannst du vergessen. Der sitzt so fest drauf das ich ihn nichtmehr runterbekommen hab.
Von da oben ist der Schlauch auch nichtmehr lang genug um bis zum hinteren Ritzel zu kommen.
Unten habe ich das kleine Blechteil das beim Öler dabei ist so gebogen das ich es an der unteren Schraube vom Plastikschutz fürs vorder Ritzel mit anschraube. Es geht dann um die Kette herum und hält das Schlauchende über die untere Kette. Das ist aber echt nicht zum Nachbau zu empfehlen, das hält so garantiert nicht lange. Deshalb hab ich davon auch keine Bilder gemacht.
Es fehlt also noch ein Zwischenstück um den Schlauch vom Behälter abziehen zu können und unten irgendwas in der Art wie es BS schon gemacht hat.
Beim ersten Versuch kam bei mir kein Öl aus dem Behälter. Ich hab dann den Schlauch zugehalten und gepumpt - dann gings. Seitdem gehts ganz gut. Ob die warme Luft vom Lüfter irgendwie schlecht für den Behälter ist weiss ich noch nicht.
Aja nochwas: zuerst lief das Öl von oben kurz hinter dem oberen Ritzel auf die obere Kette aber dann fliegt das Öl gleich wieder unten raus.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 16:58 Titel: |
|
|
...hinten sprechen wir von Kettenrad ,net Ritzel und ein Tip von Gerben : ein Stück "Strohhalm" von einer sprühflasche in den Schlauch stecken damit nicht soviel soße auf einmal durchläuft (weniger ist manchmal mehr )- ich habe leider noch keinen bekommen .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|