|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 22:39 Titel: |
|
|
Hängt wohl sehr von Körpergröße und Haltung ab.
Ich habe keine Probleme mit beschlagendem Visier, oder flatterndem Schild.
Allerdings habe ich am Schild hinten 5mm abgeschnitten, damit die Luft besser abströmen kann. Dadurch pfeift der Helm nicht mehr und man kann ungestört Musik hören
Das Visier beschlägt allenfalls bei Nebel, Tempo unter 60km/h und Temperaturen knapp über 0°.
Ja, der Helm ist laut und schwer. Aber er hat halt Visier und Schild
Ein offener Crosshelm ist leiser, aber durch das größere Schild noch windempfindlicher. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2005, 4:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Schild ist seeehr dünn - ab 80 km/h "flattert" dieser. Das nervt. |
Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Im Gelände schiebe ich den Schirm so weit wie möglich nach oben um bessere Sicht zu haben.
Auf der Landstraße schiebe ich den Schirm wieder runter. Dadurch verringert sich die Angriffsfläche des Windes auf den Schirm um die Kopf- und Nackenmuskulatur nicht unnötig zu belasten.
Zitat: | Ein offener Crosshelm ist leiser |
Kann ich auch nicht bestätigen. Aber das empfinden liegt bei jedem Fahrer selbst.
Ich finde ihn deutlich leiser als eine reine Crosspille aber auch lauter als einen reinen Integralhelm.
Das beschlagen habe ich durch "Anti fog" in den Griff bekommen. Wie Schradt schon geschrieben hat, bei niedrigeren Geschwindigkeiten beschlägt er, was sich aber bei Geschwindigkeiten von ca. 50km/h und mehr von selbst erledigt. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2005, 8:25 Titel: |
|
|
Wie Schradt sagte hängt wohl vieles auch von der Körpergrösse ab. Da ich nicht sehr gross bin (174) ist die Abrisskante des Windes genau auf Höhe des Helmschildes. Ab 80 km/h beginn dieses ganz vorne in der Mitte zu flattern. Mir ist auch aufgefallen, dass an meinem Testmodell, dass ich fahren durfte unten am Schild zusätzliche Verstrebungen links und rechts angebracht waren. Ist dies normal? |
|
Nach oben |
|
klBergmen Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2005, 12:59 Titel: |
|
|
MST9999 @ Fr, 30. Sep 2005, 8:25 hat folgendes geschrieben: | Mir ist auch aufgefallen, dass an meinem Testmodell, dass ich fahren durfte unten am Schild zusätzliche Verstrebungen links und rechts angebracht waren. Ist dies normal? |
Die Verstrebungen habe ich auch aber sind mir bis jetzt auch noch nie aufgefallen. Bei normalen Geschwindigkeiten flattert bei mir nichts aber bei Autobahn-Vollgas flatterts schon und kommt auch langsam vorne runter. Mit dem TT-Spoiler ist es ganz erträglich. |
|
Nach oben |
|
|
|