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Kupplung defekt
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Sep 2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Do, 29. Sep 2005, 9:23 hat folgendes geschrieben:
Ich schon, verrats aber nicht öffentlich, und erst recht net im LC8 Forum.!!!!!!!


blink Question

... spuks aus, bist ja sonst net so nüchtern, äh schüchtern wollt ich sagen.

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich darf mich jetzt auch dazu gesellen.
Ist mir im West-Alpen-Urlaub schon aufgefallen, daß, wenn ich an der Ampel stehe und den 1. Gang drin lasse (natürlich mit gezogener Kupplung), ich keine Chance mehr habe den Gang (bei einer längeren Wartezeit) haeraus zu bekommen.
Da half nur noch der Killschalter um in "Neutral" zu kommen.
Jetzt hat sich das so weiter entwickelt, daß ich ebenfalls das leichte anfahren, trotz gezogener Kupplung, bemerke.
Für ca. 10 sec. passiert erst nichts. Dann aber, wie von Geisterhand, rückt die Kupplung langsam nach. wacko
Das rollen ist zwar noch mit den Füßen aufzuhalten aber es hat den anschein als würde sich das nach und nach verstärken.
Also, ab zum Händler.
P.S.:
"Jürgens" ich komme bald Wink

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

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Helvetic MOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hab mittlerweile Kupplungsprobleme. Die treten aber nur im kalten Zustand auf. 50`100km hats gedauert und nun fängt sie an zu ächzen und zu gieren. Nach dem Anlassen kann ich gut den 1ten eilegen. Fahre dann ein paar Meter, ziehe die Kupplung (bis das Garagentor offen ist) und kann unter beachtlichem Stöhnen der Kupplung mehr oder weniger gut losfahren. Solange die Kati dann warm hat, taucht dieses Poblem nicht wieder auf. Steht sie dann aber bis am Abend herum und will ich mit ihr den Heimweg antreten,.. lässt die Kupplung wieder läutstark grüssen. Warscheinlich ist sie durch. Mal schauen. Die Werkstatt ist informiert, neue Lamellen bestellt.... Wink
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 5:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 3. Okt 2005, 20:31 hat folgendes geschrieben:
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Helvetic M: Das lautstarke Rattern beim Losfahren hatte ich jeden Winter und im Sommer war es wieder verschwunden. Jetzt fängt es langsam wieder an, jeden Morgen.
Kupplungsbeläge sind weit vom Verschleißmaß entfernt, Druckkraftverstärker bei 45tkm erneuert (danach war es mal für zwei Tage weg).

In Obertauern meinte man, dass die Federscheibe hinter dem Kupplungspaket evtl. verschlissen sein könnte, aber dann hätte das Problem auch im Sommer auftreten sollen...

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Helvetic MOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stuhl ist heimtückisch!!! Das war ne Finte!!!
War heute beim Mech. und siehe da, genau was Schradt auch geschrieben hat. Laut Mech. ist die Kupplung i.o. Das Komme davon, dass sich im kalten Zustand anscheinend nicht alle Lamellen richtig sauber lösen, halt einwenig aneinander kleben bleiben. Nicht so tragisch anscheinend Rolling Eyes
Hat mich auch gewundert, dass die Kupplung schon hinüber sein soll blink
Wird wohl auch noch lange halten wub

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

"Hat mich auch gewundert, dass die Kupplung schon hinüber sein soll "
Wenn die Kupplung hinüber ist (ausgelutscht) dann gibt es kein Vorwärtskommen mehr. Sie ist dann auf ewig getrennt Wink . Daß sie nicht ganz trennt und auch nicht schleift zeigt doch, daß sie nicht "hinüber" ist. Es wird halt eine andere Macke sein als ausgelutschte Kupplung Sad .

"Das Komme davon, dass sich im kalten Zustand anscheinend nicht alle Lamellen richtig sauber lösen, halt einwenig aneinander kleben bleiben. Nicht so tragisch anscheinend "
Das mag ja sein, lustig ist es trotzdem nicht wenn man an der Ampel den Motor killen oder den Schalthebel verbiegen muss Mad .

Ist immer wieder nett zu lesen welche Antworten die Mechs geben Laughing . Da hat doch einer vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, daß sein Mech gesagt hätte, die Ölkontrollleuchte und das Rasseln der Steuerkettenspanner könne einige Minuten dauern bis der "Normalzustand" (Lampe aus und Ruhe in der Kiste) erreicht wird. Laughing Laughing Laughing Kein Kommentar.

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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame gehoert auf die Strasse und zwar taeglich und nich in die Garage aus der sie am Wochenende rausgeholt wird.
Spass beiseite.. wie Schradt schon sagte, im Winter mehr im Sommer weniger, deswegen ein bischen warm laufen lassen, taeglich nutzen und sie laeuft und laueft und.....Taeglich!
Km stand: an die 30T halb Stadt , halb Land erste Kupplung, aber taeglich genutzt.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 4. Okt 2005, 21:21 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Das Komme davon, dass sich im kalten Zustand anscheinend nicht alle Lamellen richtig sauber lösen, halt einwenig aneinander kleben bleiben. Nicht so tragisch anscheinend

Das mag ja sein, lustig ist es trotzdem nicht wenn man an der Ampel den Motor killen oder den Schalthebel verbiegen muss Mad .

Jetzt nicht Äpfel und Birnen zusammen kleinstampfen. Das sind zwei verschiedene Baustellen.

Wenn der Leerlauf nicht rein geht, dann nicht wegen einer im kalten Zustand rupfenden Kupplung, sondern entweder an einer zu großen Öldüse hinterm Ritzel, und/oder einer verbogenen Rückholfeder der Schaltwelle. Beides erlebt und behoben.

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2005, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 4. Okt 2005, 21:55 hat folgendes geschrieben:
Wenn der Leerlauf nicht rein geht, dann nicht wegen einer im kalten Zustand rupfenden Kupplung, sondern entweder an einer zu großen Öldüse hinterm Ritzel, und/oder einer verbogenen Rückholfeder der Schaltwelle. Beides erlebt und behoben.


blink blink

Das ist genau mein jetziges Kupplungsproblem. Leerlauf krieg ich
meist nur rein, wenn ich das Motorradl abstelle. Zusätzlich kann ich
bei gezogener Kupplung "wegfahren", "halten" muss ich sie mit
der Bremse.

Öldüse wurde bei mir net getauscht, kann a verbogene Rückholfeder
dazu führen, dass man mit gezogener Kupplung fahren kann ??

lg
Gerhard

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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2005, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 5. Okt 2005, 7:49 hat folgendes geschrieben:

Das ist genau mein jetziges Kupplungsproblem. Leerlauf krieg ich
meist nur rein, wenn ich das Motorradl abstelle. Zusätzlich kann ich
bei gezogener Kupplung "wegfahren", "halten" muss ich sie mit
der Bremse.

Öldüse wurde bei mir net getauscht,

Kann ich kaum glauben.
Hast du die nicht vor Tunesien umrüsten lassen, so wie fast alle?
Rebhuhn @ Mi, 5. Okt 2005, 7:49 hat folgendes geschrieben:

kann a verbogene Rückholfeder
dazu führen, dass man mit gezogener Kupplung fahren kann ??

Nein. Betrifft nur die Schaltung, hat mit der Kupplung gar nichts zu tun.

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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2005, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 5. Okt 2005, 7:20 hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn @ Mi, 5. Okt 2005, 7:49 hat folgendes geschrieben:

Öldüse wurde bei mir net getauscht,

Kann ich kaum glauben.
Hast du die nicht vor Tunesien umrüsten lassen, so wie fast alle?


Ich war vor Tunesion beim Mech mit dem Hinweis auf die Öldüse,
diese wurde als i.O. befunden, hab nur a neue Druckstange
bekommen.

Rückblick:

15.000 km - neue Druckstange (Rückruf)
18.000 km - Kupplung verschliessen, neue Beläge, Scheiben + Federn
21.500 km - Kupplung undicht, Ölverlust - neuer Kupplungsdruckgeber
22.000 km - jetzt trennt die Kupplung nicht mehr, Leerlauf fast nur mehr bei abgestelltem Motor möglich

wacko

I glaub, i brauch mal a komplett neue Kupplung (Korb) blink

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Helvetic MOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schon interessant zu lesen, was andere für Sorgen und Mätzchen haben. Da kann ich locker über das Rasseln meiner Kati hinweg schauen. Laughing
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sohnemann Stefan hat an seinem 6 Monate alten KTM Fahrrad neue
Trettlager bekommen, natürlich in Garantie.

Meine Frau konnte bei ihrem mittlerweile geklauten KTM Fahrrad den
Lenker nicht loslassen, flattern.

Und mein Kakadu ist halt auch eine KTM

Also, etwas läuft schief im Hause KTM
Und komme bitte keiner, das seien nicht die selben Firmen, weiss ich auch
Aber Spezi bleibt Spezi

Peter

PS: Dann habe ich eine älteren Herrn getroffen, der war ca. 75,
330'000 Km auf seine LT, die letzte Kupplung vor 75'000.

Bei den Reifen meinte er nur, ja he, in meinem Alter, aber die Angstnippel waren weg

Aber das schaft BMW auch nicht mehr . . .

Peter

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Peter

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