forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung defekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 5. Okt 2005, 9:21 hat folgendes geschrieben:

Rückblick:

15.000 km - neue Druckstange (Rückruf)
18.000 km - Kupplung verschliessen, neue Beläge, Scheiben + Federn
21.500 km - Kupplung undicht, Ölverlust - neuer Kupplungsdruckgeber
22.000 km - jetzt trennt die Kupplung nicht mehr, Leerlauf fast nur mehr bei abgestelltem Motor möglich
I glaub, i brauch mal a komplett neue Kupplung (Korb) blink

Nur, damit nicht der Eindruck entsteht, das sei "normal"...

49.000km - Kupplungs Druckkraftverstärker wegen minimalem Pitting erneuert (hätte nicht sein müssen, der jetzige sieht genau so aus)
49.000km - 30er Öldüse für Kupplung verbaut (Empfehlung aus Italien für Tunesien...), Kupplung trennt nicht mehr richtig, an jeder Ampel muss man die Bremse ziehen.
54.000km - Kupplungspaket vermessen: 0,1mm unter Neumaß (2mm ist Verschleißmaß)
63.500km - Öldüse gegen originalen Verschlussstopfen getauscht: Kupplung trennt einwandfrei, Mopped rollt sogar wieder rückwärts mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung.
66.700km - immer noch die erste (Alu!) Druckstange (ohne Laufspuren) drin, Kupplung funktioniert einwandfrei. Keine Öldüse verbaut.

Never change a running system Exclamation

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das beruhigt mich! Danke Schradt. wub
Gut zu wissen, dass da einer ist, der soviel Erfahrung mit unsrem Bock hat. Da ich dir immer eine Nasenlänge hinten nach humple, ist das schon gut, ein solchen Massstab zu haben Wink

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Okt 2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

...ja warscheinlich hätte der Motor bei mir auch zu bleiben sollen - nun steht sie da und nix geht mehr mit den Gängen(Druckstange gegen Stahl erneuert)
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 24 (0.0246s) ]