forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

HP2 - gefahren - nicht zum Stürzen geeingnet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 20. Okt 2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Do, 20. Okt 2005, 17:03 hat folgendes geschrieben:


Ich würde sagen die Speichen haben sich von Ihrem angestammten Platz entfernt wacko und da Sie nichts anderes mehr zutun haben hängen sie jetzt ein bisschen rum...


Aber die Felge ist definitiv besser als die unsere. Die ist noch rund Smile

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 20. Okt 2005, 17:48 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ Do, 20. Okt 2005, 17:03 hat folgendes geschrieben:


Ich würde sagen die Speichen haben sich von Ihrem angestammten Platz entfernt wacko und da Sie nichts anderes mehr zutun haben hängen sie jetzt ein bisschen rum...


Aber die Felge ist definitiv besser als die unsere. Die ist noch rund Smile


Im Sichtbereich Very Happy

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute mal auf ner hp2 probegesessen und werde morgen wohl mal n ründchen drehen. was mir aufgefallen ist:

- gute sache mit den außen verspeichten felgen, sowas wünsche ich mir an der lc8 auch
- prima sache mit dem fussbremshebel, weiss nicht wie es in der praxis ist(oldie, erfahrungen damit?) aber macht nen anständigen eindruck. hatte sogar mit dem gedanken gespielt sowas als ersatzteil beim freundlichen bmw kollegen zu holen und an die lc8 zu machen
- bremshebel ohne sollbruchstellen sind wohl ein witz, o-ton meines freundlichen welcher mit leicht ironischer miene die offz. bmw version runtergebetet hat "sollbruchstellen ergeben immer scharfkantige ecken welche ein erhöhtes verletzungsrisiko darstellen". mein kollege bei bmw, fährt selber ne hp2, hat das problem selber behoben und die nachträglich hinzu gefügt
- weiterer bmw witz sind wohl die handschützer, die sind wohl eher für die optik schützen aber reichlich wenig, da ist ebenfalls direkt nachrüstbedarf

weiterer eindruck ist das bmw den endschalldämpfer relativ schadenswillig platziert hat, dabei jedoch darauf geachtet hat das er an ner sehr fimschigen lasche hängt, die könnte wohl als sollbruchstelle definiert werden. da hätte man auch eine auswechselbare sollbruchstelle zwischenhängen können, irgend nen 5 euro teil damit nicht direkt gebrutzelt werden muss. da ist nachholbedarf.
weiteres folgt morgen falls ich es zum freundlichen schaffe, ansonsten wohl nächste woche.
erwähnenswert ist noch das mein freundlicher von bmw mir voll und ganz zugestimmt hat das eine hp2 eigentlich schwachsinn ist da man für das geld ne gebrauchte exc und ne lc8 bekommt und die kombination bei praktisch jedermann mehr sinn machen da eine exc in 99.99999% der fälle die bessere wahl im gelände ist und die lc8 mit ihrem grossen tank ja auch reisetauglich ist(wussten wir eh schon!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zakOr,
Zur Verstellung des Fussbremshebels, On-Off Road.
Ist wirklich Suppi.Im Stehen klasse Bremsgefühl.
Zur Sollbruchstelle am Bremshebel(ich denke du meinst hinten?????)Ist unnötig,da bei anbringen des Sicherungsseiles(ist beim mitgelieferten Kit dabei)
der Bremshebel sich nicht über einen gewissen Punkt hinaus drücken läßt.
Handbr.-Kplg. Hebel haben eine Sollbruchstelle.
Handschützer würde ich nicht unterschätzen.
BMW hätte die von der 12er nehmen können,
sind wie bei der LC8.Die offenen Handschützer haben
im Gelände sicherlich Ihre Daseinsberechtigung.
Sind von Acerbis und werden an den Werksmaschienen
genauso gefahren.Wenn man bei den geschlossenen
Handschützern im Gelände stürzt und die Dinger drehen
sich obwohl deine Hände noch den Griff halten,kanns 4 gebrochene Finger geben.Mit dem offenen passiert da nichts!Ist mir aber eh wurscht,habe ich an der EXC auch nicht dran.Wenn du ne Testfahrt machst,achte auf die Traktion im Schotter=Unglaublich!
Sei Vorsichtig wenn du die HP2 fährst,dieses Eisen hat
Suchtpotential!!!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Do, 27. Okt 2005, 22:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo zakOr,
Zur Verstellung des Fussbremshebels, On-Off Road.
Ist wirklich Suppi.Im Stehen klasse Bremsgefühl.


da muss ich mal bei bmw fragen was die kosten, sollte ja kein akt sein zumindest den pedalteil an die lc8 dranzufrickeln


Oldie @ Do, 27. Okt 2005, 22:50 hat folgendes geschrieben:
l.
Zur Sollbruchstelle am Bremshebel(ich denke du meinst hinten?????)Ist unnötig,da bei anbringen des Sicherungsseiles(ist beim mitgelieferten Kit dabei)


nein ich meine die handhebel, die hatten keinerlei sollbruchstellen an den zwei hp2 die ich gesehen hab (eine "für tunesien mit deserts" und eine normale)

Oldie @ Do, 27. Okt 2005, 22:50 hat folgendes geschrieben:
.Wenn du ne Testfahrt machst,achte auf die Traktion im Schotter=Unglaublich!
Sei Vorsichtig wenn du die HP2 fährst,dieses Eisen hat
Suchtpotential!!!
Oldie


bezüglich der handschützer, nun gut wenn das klappt, hab solche noch nie getestet und war deshalb skeptisch!
was die traktion im schotter betrifft, glaube ich kaum das das fahrwerk der hp2 die reifendefizite beim serienreifen gegenüber den mt21 an meiner lc8 ausgleichen kann, luftfederbein hin oder her. werde mich aber gerne überraschen lassen Smile
bezüglich des suchtpotentiales mache ich mir allerdings wenig sorgen, da sie mir eh zu teuer ist egal wie süchtig ich bin! aktuell stellt sich bei mir eher die frage ob ich mir nen 2. radsatz für die lc8 und ne supermoto oder ne gebrauchte hayabusa/vergleichbares kaufe da ich oftmals nach frankfurt muss und das gerne in unter einer stunde möchte, da die lc8 doch etwas zu wenig bums für die strecke hat :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Do, 27. Okt 2005, 21:50 hat folgendes geschrieben:
Handschützer würde ich nicht unterschätzen.


Offroad würd ich ohne Handschützer net fahren wollen.
Passiert ja net so selten, dass man mal an dicken
Ast oder ähnliches mitnimmt.
Ebenso schützen die auch vor Steinschlag des Vordermannes.

Den von Oldie beschriebenen Nachteil beim Abflug über
den Lenker kann man ja leicht beseitigen, indem man
die "Armaturen" & Handschützer nur leicht anzieht, die
hab ja dafür auch a selbstsichernde Mutter.

Mich schmerzt heut noch manchmal meine rechte Hand
von einem Abflug über den Lenker der Affentwin.
jedoch waren die fix montiert und net wirklich
"einstellbar".

Der Oldie müsst des eigentlich wissen, hatte er doch vor
kurzem a paar gschwollene Finger, mangels Handschützer
an der EXC und wegen Steinschlag vom Vordermann. Razz Very Happy

LG
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zagOr,
Dass die Brems-Kplg.Hebel keine Sollbruchstelle hatten, schrieb auch Advi schon mal.Kann es mir aber net Vorstellen.Die Teile sind gleich mit den 12er GS Hebelleien.Und dass der MT 21 so viel besser ist OffRoad
als ein neuer Karoo???????Ich hab Karoo,MT21,Metzeler UNicross,
Sahara3 auf der HP2 getestet.Der Unicross war der beste(war klar)
MT21-Karoo schenkten sich net viel.Der Sahara gehört net ins Gelände.

Nochmals zu den Hebeleien:Egal ob locker oder fest,wenn dert Druck von unten kommt, dreht sich die Schale oben gegen die Hand oder Finger und drückt im Extremfall!!!diese ab.

Und Austrianer,der Mittelfinger durch deine Steinwerfattacke in RO hat immer noch eine Wölbung,da wäre der Schutz sicherlich besser gewesen.
Daher den Mittelfinger zum Gruss Razz Razz Laughing
Oldie



Sollbruchstelle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.26 KB
 Angeschaut:  474 mal

Sollbruchstelle.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Fr, 28. Okt 2005, 6:44 hat folgendes geschrieben:
Und Austrianer,der Mittelfinger durch deine Steinwerfattacke in RO hat immer noch eine Wölbung,da wäre der Schutz sicherlich besser gewesen.
Daher den Mittelfinger zum Gruss Razz Razz Laughing


Razz

... siehst Du, die Austrianer haben auch am Finger a
Sollbruchstelle, uns kann des net passieren ... Razz

... naja, net soo schlimm, is ja leicht möglich,
dass so a dicker Mittelfinger auch Vorteile hat ... dry

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

@oldie
die hebel die ich gesehen habe hatten definitiv solch eine ktm artige sollbruchstelle nicht. ich werde heute nochmal genau drauf achten und eventuell n bild machen, da scheint es wohl streuungen in der serie zu geben!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also die HP, die bei BMW in Stgt- Vaihingen standen (2 Stück) hatten beide nicht die Sollbruchstelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da scheint es wohl streuungen in der serie zu geben!?!?


Serie? Das wären dann aber mehr als fünf, oder nicht?

Peter
Zitat:

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma,
Du Blaufüßler kannsts net lassen. Laughing
Die blau weisen haben von der HP2 sicherlich schon mehr verkauft wie die 2 Jahresproduktion der LC8.Und dort steht noch die hälfte bei den Händlern und wird über ein Kreuzworträtsel auf den Markt geworfen Razz Razz Cool
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ja nur gefragt . . .

Muss mal im TechnoDrama fragen, die
kaufen auch alles, bevors verschwindet


Was du immer alles persönlich nimmst, trink mal ein Glas Wein, aber langsam

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bruggma,
"Was du immer alles persönlich nimmst, trink mal ein Glas Wein, aber langsam "

Wie dir bekannt ist,würde ich lieber "Super Plus"
zu mir nehmen,aber Alkohol????
Das wird auch in diesem Leben so bleiben Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Zürcher muss mann das Maul im Sarg zuschlagen.
Dass das auch für Heidelberger passt, wusste ich nicht.

Mach bist's hast, und sauf was du willst, jünger wirst nimmer
Aber gscheiter kannst noch werden, das geht aber nicht mit Säbel rasseln

Mensch Peter, Humor ist wenn man trotzdem lacht, sei nicht so verkniffen

Habe Heute meinen verm. Operateur gefragt ob er Badenser sei;
Nein, Hamburger mit Appenzeller einschlag
Sei froh, dass du nicht den Alpenbitter saufen musst, das stinkt . . .

Peter Paul, der Blaufüsser

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0743s ][ Queries: 51 (0.0414s) ]