|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 8:02 Titel: Entscheidunghilfe für den Kauf einer LC8 erforderlich |
|
|
Hi
da ic auf der Suche nach einem neuen Motorrad und nach einer LC8 Probefahrt auch ziemlich begeistert bin, lese ich seit einigen Tagen sehr interessiert hier im Forum. Vor und NAchteile, Probleme, Empfehlungen usw.
Und wie ich hier lesen kann, gibt es doch sehr viele Kunden mit Problemen. Und um das Bike richtig zum Laufen zu bekommen, keine Probleme im Winter hat usw. muss doch einiges geändert und angepasst werden.
Kann das denn alles sein bei einem Bike über 10.000 Euro?
Für diese Summe Geld sollten nicht soviele Probleme auftreten.
Die Konkurenz aus Japan kann das besser. Deren Bike haben lösen allerdings nicht diese Emotionen aus.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, welches Baujahr ist wohl das beste, macht es Sinn auf nächstes Jahr zu warten?
Ist ein Moped mit Einspritzanlage besser als mit Vergasern?
Was könnt ihr mir raten? Ich denke die Erfahrung von euch ist besser als wenn ich einen Händler Frage.
Was ist so die max KM Laufleistung ohne große Probleme? Der Dauerlauf bei Motorrad war ja nicht so berauschend.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich komme bei meiner Entscheidung ein Schritt weiter.
Vielen Dank
Guido |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 8:39 Titel: |
|
|
Schwierig
Also wenn du nur "ziemlich" Begeistert bist, solltest du es lassen.
Ich denke, für eine absolute Neuentwicklung, ist die LC8 extrem gut.
Der Eindruck aus dem Forum täuscht. Von den ca. 1150 registrierten
Benutzern melden vielleicht 5% ihre Erfahrungen, die Restlichen 95%
dürften also zufrieden sein.
Man könnte es also mit Windowfs vergleichen.
Wenn 95% zufrieden sind, kann das Produkt so schlecht nicht sein.
Jahrgang, Farbe, Vergaser, Einspritzung und ABS sind letztlich eine
Sache, die jeder selbst mit sich und seinem Geldbeutel aushandeln muss.
Aber ohne Begeisterung kaufen, würde ich nie mehr
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 9:47 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 31. Okt 2005, 7:39 hat folgendes geschrieben: |
Man könnte es also mit Windowfs vergleichen.
Wenn 95% zufrieden sind, kann das Produkt so schlecht nicht sein.
|
Heh... sooo schlecht ist die LC8 aber nicht
Hab jetzt über 70.000km, seh noch keinen Grund sie bald zu verkaufen und würde mir auch wieder eine 03er S zulegen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 9:59 Titel: |
|
|
also wenn du Afrika durchqueren willst, würde ich mir noch eine mit Vergasern holen. Für die Alpen ist einspritzer besser, da er sich besser an die Höhenluft anpasst. Ausserdem haste nächstes Jahr mehr hubraum, und du weisst ja hoffentlich ......
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 10:01 Titel: spitzenmäßigsupertoll |
|
|
kurz
...das geilste Moped welches ich je gefahren bin
fertig
P.S.: gestern auf hartem Untergrund umgefallen und nur ein glitze kleiner Kratzer am Handhelschützer ,
die Peinlichkeit war viel schlimmer  _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 10:48 Titel: |
|
|
hi!
obwohl ich zu denen gehöre, die so ziehmlich alles was hier im forum an "negativem" o.ä. beschrieben wurde für meine eigene abnicken kann, bin ich froh, dass ich sie habe und würde sie mir auch immer wieder kaufen.
ich habe kein moped (ca. 20 absolut verschiedene bisher) besessen, was mich mehr fasziniert hat. motorrad ist emotion - und mehr emotion als auf meiner orangen S (2003) geht nicht (für mich).
zu den problemen, sei sicher, das viele jeden öltropfen fünfmal fotografieren, der ihnen nach einem ausritt auffällt und dann als prob posten, oftmals, so auch bei mir, aus unsicherheit und unkenntnis über die technik. das ist auch eine mentalitätsfrage. andererseits ist es ja auch langweilig, wenn alle mehr als tausen foristen nach jeder fahrt immer das gleiche reinschreiben und ein pic mit ihrem dauergrinsen ins netz stellen würden. gleichwohl darf man nicht leugnen, dass es auch immer noch verbesserungspotential gibt - aber wo gibt es das nicht??
die entscheidungshilfe findest du sicherlich viel eher in deiner magengegend nach einer testfahrt als hier - da bin ich mir sicher.
viel glück bei deiner entscheidung! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 11:44 Titel: Re: spitzenmäßigsupertoll |
|
|
Ruettel @ Mo, 31. Okt 2005, 9:01 hat folgendes geschrieben: |
P.S.: gestern auf hartem Untergrund umgefallen und nur ein glitze kleiner Kratzer am Handhelschützer  |
Hab sie am Samstag beim Enduro Rally Cup in Werl einmal die ca. 4m hohe Steilabfahrt runter geworfen, weil die Gabel in der Mitte an der Kante auf Bock ging (da haben sich auch Einzylinder gekugelt und Quads/Gespanne hatten Totalausfälle).
Fazit: Spoiler vom Acerbis Handschützer abgebrochen, Blinker vorn rausgebrochen. Den Blinker wollte man mir erst nicht mehr geben - "Der is doch kaputt". Aber den braucht man nur aufschrauben und wieder dran stecken. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ktmdriver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge insgesamt: 152
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 21:41 Titel: |
|
|
Ich kann für mich sagen, bin erst seiner Woche LC8 user (03er in silber), aber einfach nur geil..............
Das beste mopped was ich bis jetzt bewegen durfte!
Sicher ist ne GS 1200 ausgereifter, aber die macht auch nur 10% soviel spaß!
Ich hab gestern erst, mit meiner dicken ne 640er sumo abgeledert, also auf der kurvigen Landstraße!
Und heute mit stollenreifen war ich mit ihr im Dreck, das geht tatsächlich auch gut!
Die Eierlegende Wollmilchsau!!!
Wenn du überwiegend on road unterwegs bist, würd ich evtl. (wenn du die Kohle für was neues hast) auf die 2006er warten.
Aber wie schon erwähnt, falls du weiter weg willst, nehm die mit den Vergasern.  _________________ Gruß Wolfgang
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
 |
|
Nach oben |
|
Bioforge Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2005 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 55.000 km KTM Adventure 1190 R → 29.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 22:02 Titel: |
|
|
Ich habe eine Orange S Version BJ. 03 und bin hoch zufrieden. Habe meine KTM gebraucht gekauft. Wichtig ist nur das die updates alle gemacht sind. Bekommst du bei jedem KTM Händler deines vertrauens bei den inspektionen. Probleme habe ich bis jetzt noch nicht gehabt bin selber schon 6.000 KM gefahren in 5 Monaten |
|
Nach oben |
|
mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 20:46 Titel: |
|
|
Das hört sich alles sehr positiv an.
D.h. mit den Tips hier aus dem Forum, wie Loch in den Luftfilterkasten, 16er Ritzel, Nadel umhängen und anderer Auspuff, dann läuft sie.
Bez. der Emozionen und von Herz kaufen, dass sehe ich genauso. Nur bei den Preisen die heute mitlerweile die Bikes kosten muss man auch eine gewisse Qualität und Zuverlässigkeit erwarten können. Wenn es die nicht gibt, dann wir der Spass irgendwann von dem Ärger und den Kosten stark beeinflußt.
Dann gehe ich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Gebrauchten. Mal schauen was der Markt so hergibt.
Vielen Dank für die Kommentare.
GG |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 22:29 Titel: |
|
|
... ich glaube in Cloppenburg bei KTM Ebbers steht noch eine neue 2004er.
Gruss
Karl
PS: in schwarz _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
El-Dracho Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 20
|
Verfasst am : So, 6. Nov 2005, 11:11 Titel: |
|
|
...ich habe meine 2005er S im Juni diesen Jahres gekauft und bin seitdem in den letzten 5 Monaten 18.000km gefahren, dabei trat nicht ein einziges Problem auf
- ausser das ausgerissene Bremsgeraffel hinten, aber das ist nun dank Minni´s Bremshebelanschlag auch Vergangenheit -
Also zuverlässig...so gehört sich das auch für die Nachfolgerin einer Africa Twin  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Nov 2005, 11:26 Titel: |
|
|
Zitat: | in den letzten 5 Monaten 18.000km |
Wenn du so weiter machst, hast du Schradt in zwei Jahren überholt ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : So, 6. Nov 2005, 20:28 Titel: |
|
|
Also, meine krieg auch kein anderer. Die wird bei mir alt. 53`000km und bin immer noch glücklich verliebt, wie am ersten Tag
Probleme?¨In den besten Ehen gibt es ab und zu Meinungsverschiedenheiten. So hat mich meine Kati auch schon abgeworfen und kurzfristig ihren Dienst nicht mehr einwandfrei verrichtet. Die Anfangsprobleme sind aber inzwischen alle mehr oder weniger ausdiskutiert. Am richtigen Ort gestreichelt, jetzt schnurrt sie wie eine grosse, liebe Mitzekatze  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Nov 2005, 20:41 Titel: |
|
|
Bruggma @ So, 6. Nov 2005, 10:26 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | in den letzten 5 Monaten 18.000km |
Wenn du so weiter machst, hast du Schradt in zwei Jahren überholt ;-}}
|
Wie rechnest du denn? Da müsste ich sie ja jetzt stehen lassen
25 Monate, 71100km _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|