|
Autor |
Nachricht |
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 19:20 Titel: Wieder mal Reifen - Wer kennt Terra- Flex? |
|
|
Hi
hat jemand irgendwelche Informationen über den Terra-Flex.
Soll auch mit Plattfuss ohne Probs weitergefahren werden können.
Oldie
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29.42 KB |
Angeschaut: |
5656 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 19:30 Titel: |
|
|
haste auch in advrider in bezug auf die hp2 gelesen?
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 20:09 Titel: |
|
|
Hi Zakor,
Hast du den Thread verfolgt??über die Stoppler??
Oldie
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 20:38 Titel: |
|
|
Oldie @ Do, 10. Nov 2005, 20:09 hat folgendes geschrieben: | Hi Zakor,
Hast du den Thread verfolgt??über die Stoppler??
Oldie |
jo hab ich, bist du der peter(hp2) da auf advrider?
also ich bin ja jetzt auch schon hp2 gefahren(und liegengeblieben!) und glaube das für den allroundeinsatz wie bei der lc8 auch der mt21 die beste auswahl ist. allerdings ist die hp2 ja vom character her ein zweitmopped, da kann ich mir vorstellen macht es sinn auch extremeres zu fahren. die hp2 die ich gefahren bin hatte tkc80, auf asphalt besser als der mt21 meiner lc8, aber wenn schon n mopped mit 13liter fässchen dann würd ichs auch nur im dreck nehmen, daher würd ich bei der hp2 schon eher richtung desert bzw s-12 und ähnlich gehen(mal grob geschätzt!)
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 21:14 Titel: |
|
|
wer stellt den den her ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:02 Titel: |
|
|
Hi ZakOr,
Ja das bin ich.Wenn du mit der HP2 wegen Spritmangel
liegen geblieben bist,dann ging die Restspritanzeige nicht.
Hättest aber auch vor dem Ausritt mal auf den Tranparenten Tank schauen können. Ein Transparenter
Tank ist ne tolle Sache und sollte jedes Bike haben.
13 liter sind nicht wirklich viel.Fahre aber im Geländebetrieb und auch auf der Str. "flott" 190km mit 9 ltr.
Einen 26 Ltr.Tank gibts im Frühjahr.
Das mit den Reifen ist ein scheiß Thema.
Vorne bei 21" kannst eh alles fahren.Hinten versteh ich nicht,dass die BMWler bei solch einem Extremen Bike ein 17" Rad bauten. Da kannst du nur auf 2 "richtige" Stoppler zurückgreifen.Den Mefo Stonemaster MFC14,
der ist net schlecht. Dann noch auf den Unicross von Metzeler.(übrigens beide für die Str.zugelassen)
Nun sind die Metzeler aber so blöd, und stellen die Produktion vom Unicross ein.
Nach meinem Schottertrip in den Alpen liefen die Räder
für den Strassenbetrieb nicht mehr wirklich Seitenschlag- Frei.Also habe ich mir 2 auf Garantie geben lassen
und mach mir nun 2 Excel mit vorn 21"+18" hinten.
Da die org.Kreuzspeichenräder(weil Schlauchlos)
einen Hump haben, und dadurch sich der Reifen
bei Plattfuss nicht wirklich leicht runterdrücken läßt,
kommt mir das ganze grad recht.
Habe aber nun leider schon vorgesorgt,falls es mal einen Reifen Engpass bei den 17" gibt.
Habe 15 Stck.zuhause liegen
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:05 Titel: |
|
|
Hallo Ollo,
Die Fa.heißt Terra.
Die bauen für AmiJeeps Reifen.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:21 Titel: |
|
|
Oldie @ Do, 10. Nov 2005, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Hi ZakOr,
Ja das bin ich.Wenn du mit der HP2 wegen Spritmangel
liegen geblieben bist,dann ging die Restspritanzeige nicht.
Hättest aber auch vor dem Ausritt mal auf den Tranparenten Tank schauen können. Ein Transparenter
Tank ist ne tolle Sache und sollte jedes Bike haben. |
der kollege von bmw meinte könnte sein das ich mal tanken muss, da keine reserve kam (korrekt erkannt, das ding war fratze) machte ich mir da vorerst keinen kopp, ich hefte mir das liegenbleiben nicht an
Oldie @ Do, 10. Nov 2005, 22:02 hat folgendes geschrieben: |
Vorne bei 21" kannst eh alles fahren.Hinten versteh ich nicht,dass die BMWler bei solch einem Extremen Bike ein 17" Rad bauten. |
das ist halt einer der vielen detail faktoren die mich an der hp2 nerven, dolles bike aber für das geld erwarte ich perfektion, im endeffekt wär die hp2 toll wenn die das teil direkt mit nem supermoto und stopplersatz geliefert hätten und noch n dollen relativ stressfreien ausbaumechanismus und den grösseren tank bei gelegt wär das ding schonmal preislich rechtfertigbarer
ich werd der bmw ne zweite chance geben im dreck, auf der strasse ist sie auf anhieb gut beherrschbar mit leicht luft unterm vorderrad aus dem kreisel, trotzdem nichts was die lc8 nicht genauso gekonnt hätte, nur mehr schalten verlangt die mattighofenerin halt (dabei muss ich natürlich sagen das ich auf der lc8 8500km in ~2 monaten bei jedem wetter und jedem untergrund abgespult hab, da ist der bezug natürlich ne andere welt).
|
|
Nach oben |
|
Pimmy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2004 Beiträge insgesamt: 58 XT 500 1U6 → 95.000 km XT 600 43F → 88.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:46 Titel: |
|
|
Hi
der sieht ca. so auf einer lc8 aus
zu dem reifen kann ich nur sagen
das er ganz schön gierig aussieht
hab die bilder mal gefunden als ich noch keine lc8 hatte
und mich noch an bildern satt sehen mußte
heute brauch ich nur in keller gehen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46.56 KB |
Angeschaut: |
5584 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Pimmy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2004 Beiträge insgesamt: 58 XT 500 1U6 → 95.000 km XT 600 43F → 88.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:47 Titel: |
|
|
noch eins
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.13 KB |
Angeschaut: |
5580 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Pimmy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2004 Beiträge insgesamt: 58 XT 500 1U6 → 95.000 km XT 600 43F → 88.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:48 Titel: |
|
|
eins noch
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
54.27 KB |
Angeschaut: |
5576 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 22:51 Titel: |
|
|
was ist das für Endtöpfe?
Weiss das jemand?
|
|
Nach oben |
|
Pimmy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2004 Beiträge insgesamt: 58 XT 500 1U6 → 95.000 km XT 600 43F → 88.000 km
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 11. Nov 2005, 0:28 Titel: |
|
|
Hallo ZakOr,
"und noch n dollen relativ stressfreien ausbaumechanismus"
Also da kann ich dich beruhigen.Es gibt kein Bike wo sich die Räder so gut wechseln lassen wie bei den BMWs mit Einarmschwinge.
Zu dem genannten Zubehör:Die BMW Mannen wussten schon wieviele das Teil im Gelände fahren.
Ich schätze mal 5%.(Bei den KTMlern sinds evtl.10%)
Deshalb das 17er Rad hinten.Da sind halt die Möglichkeiten einen guten Strassenreifen zu bekommen weitaus größer.
Und warum sollten die BMW Mannen so viel Zubehör mitliefern????
Die BMW Fahrer kaufen sich schon, was sie für nötig halten,ebenso wie die KTMler.
Es wäre schlecht ,wenn die LC8 nicht das gleiche auf der
Strasse können würde wie die Kuh.
Der große Unterschied liegt wirklich OffRoad.
Test es aus.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 11. Nov 2005, 0:49 Titel: |
|
|
Mal kurz am Rande, welches ADVrider Thread meint Ihr?
Und das mit den 17ern ist schon sch....... ein echtes PRoblem. Odie, lässt Du den 18er eintragen?
|
|
Nach oben |
|
|