|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 22:00 Titel: Sponsoren, Spenden u.s.w. |
|
|
Erst mal sorry, wenn ich hier einen neuen Beitrag aufmache. Ich war ein paar Tage weg und hab einfach nicht so richtig den Anfang dieser Diskusion gefunden. Jedenfalls habe ich ein paar Anregungen dazu.
@ Schradt - oder wer sonst eine Idee dazu hat:
1.) Kannst du dir vorstellen daß es möglich wäre für Sponsorbeiträge eine Rechnung zu bekommen. Ich denke es sind hier sicher einige Selbständige im Forum. Und wenn man eine Rechnung bekommt dann tut man sich halt mit einem Sponsoring viel leichter.
Das soll natürlich die Sache hier nicht verkomplizieren. Du kannst sicher keine Rechnung stellen, schon garnicht mit Mehwertsteuer und UID-Nummer u.s.w.
Aber wäre es nicht denkbar daß Kosten für das Forum (Hosting, Speicherplatz, Traffic, was weiß ich) von einem Sponsor übernommen werden, und die dann nicht an dich, sondern an den Sponsor fakturiert werden.
Mann könnte einfach die sponserbaren Posten mit Summe irgendwo anführen und wer will, schnappt sich einen, gibt die Rechnungsadresse an, zahlt und passt.
2.) Ich weiss, das Forum soll Werbefrei bleiben. Auf blinkende Banner auf jeder Seite kann ich auch gerne verzichten. Aber wer etwas sponsert, möchte auch daß es gesehen wird (ich meine jetzt nicht die Summe). Der Sponsorbereich sollte gut sichtbar und vor allem für jeden zugänglich sein. Advi hat auch schon irgenwo von "für Suchmaschinen gut zugänglich" geschrieben.
PS: Kannst du denn nicht "Schneeräumzeit mit deinem Unimog" in Rechnung stellen? _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Nov 2005, 0:09 Titel: |
|
|
.. der Weg wird uns irgendwann richtung Verein führen und dann geht mit Sponsoren alles .....
LC8 info e.V. 03 oder so  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Nov 2005, 8:45 Titel: |
|
|
Falls der Sponsor unbedingt a Rechnung braucht, könnt er z.b. auch an
Satz Reifen ...
Gutscheineine für Mopedsachen ...
an Gutschein fürs Kasperltheater ...
usw ....
für den Schradt kaufen, dann hat er jedenfalls eine Rechnung,
und der Schradt keine Probs mit der Finanz..
lg
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
|
|