forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 pause
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 10. Jan 2006, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Jedoch wem die 210 oder 245 oder 265 mm zu wenig sind?der kann sicherlich durch andere Federelemente die Sache wieder erhöhen.

Sicher. Aber unter "Ready to Race" versteh ich was anderes. Oder trauen die sich jetzt nicht mehr mit dem Spruch zu werben?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 10. Jan 2006, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Hi,
Also 265mm ists für jemand ders ausnutzt,schon richtig genug.
Die 245 reichen auch,und die 210 bei vebesserten Federelementen
auch?????


Seh ich ähnlich, aber 210 mm sind zu wenig 230 reichen mir, bin ja sicher einer der schwersten im Forum aber sicher nicht einer der langsamsten und ganz sicher einer der wenigen mit ner ganzen Reihe Off-Road km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green das mit dem "schwer" stimmt vielleicht,
für den rest: ich schenk dir bei gelegenheit n bauchpinsel

undschnellwech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
Mit dem "Geschaukel" der Hochbeinigen können halt net so viele Moppedkäufer wirklich was anfangen.
Bei der N sind die Federwege nun nicht mehr weit weg von der 12er.
Das wird den Verkaufszahlen schon gut tun.
Wieviel Federwege hatten denn die Werksmasch??
320-300mm???
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

892
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 10. Jan 2006, 7:33 hat folgendes geschrieben:
Smile

Ich schätze, Deine LC8-lose Zeit wird a bissl länger dauern! Wink

Du willst a "Rally"-Ausführung, unbedingt mit ABS!
Wer baut schon sowas ! wacko

Als nächster kommts nimma in Frage, weils ka Sitzheizung hat! Laughing




kantnschleifer @ Di, 10. Jan 2006, 10:27 hat folgendes geschrieben:
Mir gehts bei deinem Posting ähnlich wie dem Rebhuhn: Klingt irgendwie alles ein bißl wirr.
Farbe eigentlich wurscht, aber trotzdem an 1. Stelle
ABS ohne Überschlagschutz: guten Flug
"Rallye", aber unbedingt mit ABS

wacko , mir brummt der Schädel

@Rebhuhn: was hast gegen eine Sitzheizung? Laughing



da für mich die lc8 das hauptverkehrsmittel war und bei jedem wetter bewegt wurde ist ABS, wenn verfügbar, keine option sondern pflicht.
für den gebrauch des motorrades im "fun mode", also nicht alltagsorienitert, muss jedoch eine gewisse sportlichkeit und geländetauglichkeit vorhanden sein.
aktuell kann ktm entweder ein abs mopped welches sicher toll im alltag ist liefern und eine ABS-lose S. wenn ich 12.500 euro für ein motorrad ausgebe soll es meinen vorstellungen entsprechen, da gibt es für mich auch finanziell wenig spielraum da ich anders als der typische gs treiber und auch einige hier im forum noch keine grauen haare habe.
da ich ja nun die lc8 nicht mehr als "alltagsfahrzeug" brauche wirds bei mir wohl in richtung gebrauchter lc8 mit 2 radsätzen laufen, allerdings erst später dieses jahr, da ich im fun betrieb abs als nicht nötig betrachte und sich VIEL geld sparen lässt jetzt beim modellwechsel




Oldie @ Di, 10. Jan 2006, 16:01 hat folgendes geschrieben:
Naja,
Mit dem "Geschaukel" der Hochbeinigen können halt net so viele Moppedkäufer wirklich was anfangen.
Bei der N sind die Federwege nun nicht mehr weit weg von der 12er.
Das wird den Verkaufszahlen schon gut tun.
Wieviel Federwege hatten denn die Werksmasch??
320-300mm???
Oldie


300mm, quelle: http://www.rallye-tenere.net/ktm.html
das wäre auch die spezifikation die ich mir wünsche, hab da allerdings mit knapp 2m auch genug reserven was beinlänge und kraft betrifft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zak0r,
des passt scho Wink
Ich will auch immer die eierlegende ...
Die gibts halt leider nicht, irgendwo muss man halt immer Abstriche in Kauf nehmen.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 8:06



Zitat:
da ich anders als der typische gs treiber und auch einige hier im forum noch keine grauen haare habe.


Was hast Du gegen graue Haare??

gruß,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2006, 3:53    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 11. Jan 2006, 10:32 hat folgendes geschrieben:
Hi Zak0r,
des passt scho Wink
Ich will auch immer die eierlegende ...
Die gibts halt leider nicht, irgendwo muss man halt immer Abstriche in Kauf nehmen.


sicher gibt es kein optimum, allerdings hätte ich bei ktm erwartet das ein ABS tatsächlich eher ein ABS ist welches die raddrehzahlen kontrolliert und kein honda-bmw-überschlagschutzkappes. das halte ich, anders als die reine drehzahlkontrolle während der bremsung, am motorrad für ähnlich schwachsinnig wie den versuch an 2 rädern fahrdynamikkontrolle nach ESP art einzubauen. daher bin ich "not amused" über ktm, da so die 990S, welche ich generell für prima halte, kein ABS bekommt und demnach von mir in der für mich immernoch wichtigen alltags und allwetter kategorie den daumen nach unten bekommt.
dabei möchte ich anmerken das ich ja ne lc8 ohne ABS intensiv genug gefahren bin und motorräder nicht nach ABS aussuche, jedoch gibt es für mich keine debatte wenn es am modell ein abschaltbares ABS gibt, dann muss das auch her, und wenns nur fürs brötchenholen im regen ist.


Hosi @ Mi, 11. Jan 2006, 16:56 hat folgendes geschrieben:
zak0r Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 8:06



Zitat:
da ich anders als der typische gs treiber und auch einige hier im forum noch keine grauen haare habe.


Was hast Du gegen graue Haare??

gruß,
Hosi


in der regel nichts, allerdings ist der "ich hab nun n zopf und nen dolles motorrad und denk ich wär n wilder junger bursche"-spinner anteil doch teilweise relativ hoch. diese fahrer zeichnen sich in der regel durch abwesenheit jeglicher rationalität und affiges macho gehabe aus, häufig zu beobachten bei internet-pimmelfecht-macho-gehabe. ich seh das halt eher entspannt mit dem motorradfahren(solange ktm anständige produktpolitik betreibt!) und finde es teils lästig was so abgeht, sowohl in foren als auch an tankstellen und auf straßen europas, vorzugsweise bei gutem wetter sonntags
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber freuen kannst du dich schon ein wenig, an deiner neuen Dose?
Hört sich an, als ob du dich selbst überzeugen müsstest, zu deinem Schnäpchen

Peter, ex Q-Treiber, graue Haare, spätpupertierender 56er, etc. pp.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r Verfasst am : Sa, 14. Jan 2006, 2:53 Titel:


Zitat:
in der regel nichts, allerdings ist der "ich hab nun n zopf und nen dolles motorrad und denk ich wär n wilder junger bursche"-spinner anteil


Also ich denke mal eher das solche Leute nicht bei BMW sondern eher schon bei HD zu finden wären.Aber Die gefährden bestimmt keinen ernsthaft im Straßenverkehr:
Außerdem trage ich meinen(zwar noch nicht grauen,wird aber langsam)Zopf schon seit 26 Jahren,hab aber noch nicht feststellen können,das mich Dieser wild oder gar zum Spinner macht.
[b]Also bitte nicht mal wieder ein Buch nach dessen Schutzumschlag bewerten!!![/b]
Viele Grüße,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Moped fahren mach ich mir auch immer einen Zopf (eigentlich eher einen Pferdeschwanz Cool ): mich macht der unglaublich wild und Spinner sind sowieso immer alle anderen Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 16. Jan 2006, 11:05 hat folgendes geschrieben:
...mich macht der unglaublich wild


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0661s ][ Queries: 47 (0.0367s) ]