|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 16:09 Titel: Ölverbrauch bei SD und 990-er Adv. |
|
|
Hallo,
hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Ölverbrauch des Super Duke-Motors? Dieser ist ja in leicht abgwandelter Form in der 990-er Adv. zu finden.
Grund der Frage: Macht es Sinn oder besser, ist es notwendig, bei der 990-er auf längeren Touren einen gewissen Vorrat an Öl mitzuführen? Bei der 950-er Adv. gab es dazu ja eine lange Diskussion hier im Forum mit teilweise widersprüchlichen Angaben zum Ölverbrauch/1.000 km.
Ich kann euch sagen, die Wartezeit auf den Frühling war noch nie solange wie in diesen Tagen. Grund: im Februar bestelle ich meine 990-er und bald darauf kommt unser zweites Kind zur Welt - also doppelte Freude!
Gruß
G |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jan 2006, 21:12 Titel: |
|
|
Hi,
also ich she mich nicht ganz repräsentativ.
Aber ich kann einen Stand der Technik angeben ...
Meinen 950er Motor ließ ich auf die Werte des 990er der SM "aufbohren"
Jeder hat es einfach selbst in der Hand ob der Motor Öl verbrennt.
Selbst bei Temperaturen um 0°C verbraucht mein Motor kein Öl.
Der Motor wird jetzt echt gefordert.
Vorher verbrauchte ich kaum über 6,5 Liter SuperBenzin, jetzt komme ich kaum unter 8 Liter V-Power.
Es macht einfach Spaß immer wieder den Tieger zu wecken, und dann richtig, so der Motor erst mal richtig warm ist.
Schwachmaten überdrehen den Motor auf der Autobahn, oder drehen bei kalten Motor zu früh hoch ....
Ein wenig Gefühl für die Technik, und der Motor ist Standfest.
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 17:40 Titel: |
|
|
Sirkman @ Sa, 28. Jan 2006, 20:12 hat folgendes geschrieben: | Jeder hat es einfach selbst in der Hand ob der Motor Öl verbrennt.
|
Jaja, genau deshalb tauscht das Werk freiwillig Zylinder und Kolben  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|