|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BIGPACK Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : So, 15. Jan 2006, 17:47 Titel: Erstmal herzlich hallo... |
|
|
Servus zusammen,
nun steht es bei mir auch an, nachdem ich schon seit geraumer Zeit mit der LC8 liebäugle- Ich will mir eine zulegen! Wie so viele hier in diesem Forum komme ich aus dem AT Lager und die KTM ist die legitime Nachfolgerin! Nachdem meine Freundin im Frühjahr den Führerschein machen will muß ich die Dicke auch nicht weg geben- mir würde das Herz brechen echt!
Nun meine Frage- Der KTM Händler( Pauls Endurokeller) hat mir ein Angebot über 10500,- oder 11400,- mit Apropovic Auspuff für eine 2005er gemacht. Ich habe noch kein bisschen gehandelt! Ist der Preis ok oder soll ich drücken, soll ich noch auf die 990 warten, was ist außer ABS der wesentliche Unterschied zur 950, bin 180 cm klein-nehme ich eine S oder eine "Normale"?? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, den der Händler erzählt mir sehr wahrscheinlich genau das was ich hören will...
Danke |
|
Nach oben |
|
sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 0:17 Titel: |
|
|
Hallo Big
Schau mal unter "Suchen" und dann 950 oder 950s
usw
Hier gibt es einige Infos
S.L. Sauerländer |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 1:29 Titel: |
|
|
Die frage nach der passenden Höhe hatten wir wirklich schon x-mal. Schau doch mal im Forum nach und frage dann, was noch unklar ist. |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 20:16 Titel: |
|
|
Gute Entscheidung und frohes Suchen. Willkommen in unserer Mitte. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
BIGPACK Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 11:43 Titel: |
|
|
Nochmal ich...
Nachdem ich mich nun Stunden lang mit der Suchmaschine durch die verschiedensten Beiträge gewurstelt habe, bin ich immer noch am Zweifeln! Entweder 990 mit ABS und Einspritzung oder ich schau mich nach einer guten gebrauchten 2004 um. Wobei die schwarzen eher selten sind?! Dann habe ich noch gelesen das es eine 9990,--€ Aktion gab, kann mir da jemand etwas näheres dazu sagen. Was muß ich für eine 2004 in etwa kalkulieren, bis wieviel KM kann ich gehen. Ist das bereits erwähnte Angebot meines Händlers ok? Bitte beantwortet mir diese Fragen, da ich mich mit KTM einfach noch nicht auskenne. Die Suchmaschine kenn ich auch schon
Ciao
der Matthias |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 11:51 Titel: |
|
|
Servus,
die gleiche Antwort habe ich gestern schon mal gegeben.
Zu Paul fahren, Mopped probefahren. Angebot machen lassen. Nach Dachau fahren, Probefahren, Angebot machen lassen (sagen Du warst beim Hänsi). Mit dem Angebot zurück zu Paul. Dann solltest Du alle Höhen und Typen gefahren haben, den sympathischten Händler und den besten Preis gefunden haben.
Ansonsten, "Karte" anschauen. Es gibt hier in München eine ganze Menge Käthe-Fahrer. (ev. Februar wieder Bierchentrinken im Fliegerbräu)
Gruß,
Alex |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 11:54 Titel: |
|
|
BIGPACK @ Di, 17. Jan 2006, 10:43 hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich mich nun Stunden lang mit der Suchmaschine durch die verschiedensten Beiträge gewurstelt habe,
|
BIGPACK @ Di, 17. Jan 2006, 10:43 hat folgendes geschrieben: | Entweder 990 mit ABS und Einspritzung oder ich schau mich nach einer guten gebrauchten 2004 um. |
Oh, das ist aber schon eine schwierige Entscheidung, da wird dir wohl jeder was anderes raten. Musst du selber wissen, ob dir das ABS und längere Garantiezeit den Mehrpreis wert sind...
BIGPACK @ Di, 17. Jan 2006, 10:43 hat folgendes geschrieben: | Was muß ich für eine 2004 in etwa kalkulieren, bis wieviel KM kann ich gehen. |
Keine Ahnung, wo die Gebrauchtpreise grade liegen Aber den Kilometerstand kann man bei neuwertigen Verschleißteilen ziemlich vernachlässigen. Ich hab jetzt etwa 74500km mit meiner 03er gefahren und denke noch nicht ernsthaft über eine neue nach... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 12:46 Titel: |
|
|
Hi Bigpack,
ich bin auch noch ein Frischling hier, kann Dir dafuer aber aus erster Hand zu Gebrauchtpreisen etwas sagen.
Ich habe eine EZ 07/05 mit Koffertraegern, Sturzbuegeln und Akra's, mit knapp 3Tkm fuer 9,5 Riesen bekommen. Die Farbe (schwarz) haette Dir auch gefallen.
Zu den anderen Fragen kann ich leider auch noch nichts sagen. _________________ Cheers, Dalin |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo Bigpack!
Ja, schwere Entscheidung
Ich hab meine auch gerade erst gekauft (ebay)
Ursprünglich wollte ich auch eine neue mit ABS.
Da es die "S" aber nur ohne ABS gibt und ich nun beim Kauf einer 2005er S mit 700km ca 4000€ gespart habe, war es für mich keine Frage mehr
Am Besten also mal die aktuellen Angebote checken, dann weißt Du was Du sparen kannst zur neuen und kannst dann entscheiden ob es Dir die 990ccm und das ABS wert sind.
Wie Dalin auch, kannst Du daq schon mal leicht 3000€ sparen wenn Du eine neuwertige gebrauchte findest. |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 13:41 Titel: |
|
|
@ BIGPACK
Fahr mal ne neue mit Einspritzung und zum Vergleich eine ohne, ich wollte auf keinen Fall eine mit Einspritzung und hab die 05er S gekauft.
Falls du keine langen Beine hast, empfehle ich dir nicht die S zu nehmen,denn möchtest du diese ev auch noch Sitzbank-aufpolstern hast du ein Problem bei jedem halt.
2003 S = Sitzhöhe 91,6cm
2003 N = Sitzhöhe 88 cm
2005 S = 89,6cm
2005 N = 86 cm |
|
Nach oben |
|
sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 18:01 Titel: |
|
|
Hallo Big
Das mit der Höhe und ob 950 oder 990 mußt du selber testen.
Viel Erfahrung - viel Meinung.
Such, wie oben schon mal gesagt nach deinen Händlern, mach Probefahrten, überlege dir was du mit Käthe machen willst? und dann wie Händler schon sagt.....HANDELN;HANDELN;HANDELN
und denk ans Zubehör ......
Viel Erfolg
S.L. Doli |
|
Nach oben |
|
BIGPACK Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 20:11 Titel: |
|
|
für eure Tips und Ratschläge
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso verwirrter bin ich Scheinbar bringt die Einspritzanlage mehr Nachteil als Vorteil?! Das Moped wird tendenziell immer niedriger, obwohl ich mit mit lächerlichen 180cm eine große will ! Jetzt habe ich mich auch schon mal im Net nach einer Gebrauchten umgesehen, und stellte fest das die LC 8 teilweise mit 102 PS angegeben ist??? Kann das sein? _________________ Ciao
Matthias |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 23:14 Titel: |
|
|
das mit den PS kann gut stimmen, viele Fahren ja nicht die Original verstopften Katalysatoren sondern Zubehör. Allerdings, was nicht spezifisch gemessen wurde, glaub ich nicht. Frag nach was alles geändert wurde, dann weist auch weshalb sie mit 102PS angepriesen wird.
Habe von Superduke (LC8-Motor mit Einspritzung) Fahrern gehört, dass die Einspritzung im Leerlauf sehr hoch ist, Beim Anbremsen vor Kurve lästig ist.
Musst halt ausprobieren. |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 23:50 Titel: |
|
|
Dazu kommt wohl, dass das EPC elektronisch eingreift. Also nicht mechanisch, sondern per Software. Wenn man das mal einfach so bei den älteren Modellen abgeschaltet hat, so geht das bei wohl so einfach bei den Einspritzern nicht mehr. PS hin oder her - es geht um den Durchzug. Ohne EPC reißt sie schon etwas mehr an...
Rainer? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
|
|