forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erstmal herzlich hallo...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIGPACKOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2006, 17:47    Titel: Erstmal herzlich hallo... Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
nun steht es bei mir auch an, nachdem ich schon seit geraumer Zeit mit der LC8 liebäugle- Ich will mir eine zulegen! Wie so viele hier in diesem Forum komme ich aus dem AT Lager und die KTM ist die legitime Nachfolgerin! Nachdem meine Freundin im Frühjahr den Führerschein machen will muß ich die Dicke auch nicht weg geben- mir würde das Herz brechen echt!
Nun meine Frage- Der KTM Händler( Pauls Endurokeller) hat mir ein Angebot über 10500,- oder 11400,- mit Apropovic Auspuff für eine 2005er gemacht. Ich habe noch kein bisschen gehandelt! Ist der Preis ok oder soll ich drücken, soll ich noch auf die 990 warten, was ist außer ABS der wesentliche Unterschied zur 950, bin 180 cm klein-nehme ich eine S oder eine "Normale"?? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, den der Händler erzählt mir sehr wahrscheinlich genau das was ich hören will...
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Big Wink
Schau mal unter "Suchen" und dann 950 oder 950s Smile
usw
Hier gibt es einige Infos Exclamation
S.L. Sauerländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die frage nach der passenden Höhe hatten wir wirklich schon x-mal. Schau doch mal im Forum nach und frage dann, was noch unklar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Entscheidung und frohes Suchen. Willkommen in unserer Mitte.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BIGPACKOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ich... Sad
Nachdem ich mich nun Stunden lang mit der Suchmaschine durch die verschiedensten Beiträge gewurstelt habe, bin ich immer noch am Zweifeln! Entweder 990 mit ABS und Einspritzung oder ich schau mich nach einer guten gebrauchten 2004 um. Wobei die schwarzen eher selten sind?! Dann habe ich noch gelesen das es eine 9990,--€ Aktion gab, kann mir da jemand etwas näheres dazu sagen. Was muß ich für eine 2004 in etwa kalkulieren, bis wieviel KM kann ich gehen. Ist das bereits erwähnte Angebot meines Händlers ok? Bitte beantwortet mir diese Fragen, da ich mich mit KTM einfach noch nicht auskenne. Die Suchmaschine kenn ich auch schon dry

Ciao
der Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
die gleiche Antwort habe ich gestern schon mal gegeben.
Zu Paul fahren, Mopped probefahren. Angebot machen lassen. Nach Dachau fahren, Probefahren, Angebot machen lassen (sagen Du warst beim Hänsi). Mit dem Angebot zurück zu Paul. Dann solltest Du alle Höhen und Typen gefahren haben, den sympathischten Händler und den besten Preis gefunden haben.
Ansonsten, "Karte" anschauen. Es gibt hier in München eine ganze Menge Käthe-Fahrer. (ev. Februar wieder Bierchentrinken im Fliegerbräu)
Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

BIGPACK @ Di, 17. Jan 2006, 10:43 hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich mich nun Stunden lang mit der Suchmaschine durch die verschiedensten Beiträge gewurstelt habe,


BIGPACK @ Di, 17. Jan 2006, 10:43 hat folgendes geschrieben:
Entweder 990 mit ABS und Einspritzung oder ich schau mich nach einer guten gebrauchten 2004 um.

Oh, das ist aber schon eine schwierige Entscheidung, da wird dir wohl jeder was anderes raten. Musst du selber wissen, ob dir das ABS und längere Garantiezeit den Mehrpreis wert sind...
BIGPACK @ Di, 17. Jan 2006, 10:43 hat folgendes geschrieben:
Was muß ich für eine 2004 in etwa kalkulieren, bis wieviel KM kann ich gehen.

Keine Ahnung, wo die Gebrauchtpreise grade liegen Aber den Kilometerstand kann man bei neuwertigen Verschleißteilen ziemlich vernachlässigen. Ich hab jetzt etwa 74500km mit meiner 03er gefahren und denke noch nicht ernsthaft über eine neue nach...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bigpack,
ich bin auch noch ein Frischling hier, kann Dir dafuer aber aus erster Hand zu Gebrauchtpreisen etwas sagen.
Ich habe eine EZ 07/05 mit Koffertraegern, Sturzbuegeln und Akra's, mit knapp 3Tkm fuer 9,5 Riesen bekommen. Die Farbe (schwarz) haette Dir auch gefallen. Razz
Zu den anderen Fragen kann ich leider auch noch nichts sagen.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bigpack!

Ja, schwere Entscheidung

Ich hab meine auch gerade erst gekauft (ebay)
Ursprünglich wollte ich auch eine neue mit ABS.

Da es die "S" aber nur ohne ABS gibt und ich nun beim Kauf einer 2005er S mit 700km ca 4000€ gespart habe, war es für mich keine Frage mehr Smile

Am Besten also mal die aktuellen Angebote checken, dann weißt Du was Du sparen kannst zur neuen und kannst dann entscheiden ob es Dir die 990ccm und das ABS wert sind.
Wie Dalin auch, kannst Du daq schon mal leicht 3000€ sparen wenn Du eine neuwertige gebrauchte findest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ BIGPACK

Fahr mal ne neue mit Einspritzung und zum Vergleich eine ohne, ich wollte auf keinen Fall eine mit Einspritzung und hab die 05er S gekauft.
Falls du keine langen Beine hast, empfehle ich dir nicht die S zu nehmen,denn möchtest du diese ev auch noch Sitzbank-aufpolstern hast du ein Problem bei jedem halt.
2003 S = Sitzhöhe 91,6cm
2003 N = Sitzhöhe 88 cm
2005 S = 89,6cm
2005 N = 86 cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Big Smile

Das mit der Höhe und ob 950 oder 990 mußt du selber testen.
Viel Erfahrung - viel Meinung. Wink
Such, wie oben schon mal gesagt nach deinen Händlern, mach Probefahrten, überlege dir was du mit Käthe machen willst? und dann wie Händler schon sagt.....HANDELN;HANDELN;HANDELN Mr. Green wacko Mr. Green wacko Mr. Green
und denk ans Zubehör ......

Viel Erfolg


S.L. Doli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BIGPACKOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

für eure Tips und Ratschläge
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso verwirrter bin ich wacko Scheinbar bringt die Einspritzanlage mehr Nachteil als Vorteil?! Das Moped wird tendenziell immer niedriger, obwohl ich mit mit lächerlichen 180cm eine große will wub ! Jetzt habe ich mich auch schon mal im Net nach einer Gebrauchten umgesehen, und stellte fest das die LC 8 teilweise mit 102 PS angegeben ist??? Kann das sein?

_________________
Ciao
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den PS kann gut stimmen, viele Fahren ja nicht die Original verstopften Katalysatoren sondern Zubehör. Allerdings, was nicht spezifisch gemessen wurde, glaub ich nicht. Frag nach was alles geändert wurde, dann weist auch weshalb sie mit 102PS angepriesen wird.
Habe von Superduke (LC8-Motor mit Einspritzung) Fahrern gehört, dass die Einspritzung im Leerlauf sehr hoch ist, Beim Anbremsen vor Kurve lästig ist.
Musst halt ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kommt wohl, dass das EPC elektronisch eingreift. Also nicht mechanisch, sondern per Software. Wenn man das mal einfach so bei den älteren Modellen abgeschaltet hat, so geht das bei wohl so einfach bei den Einspritzern nicht mehr. PS hin oder her - es geht um den Durchzug. Ohne EPC reißt sie schon etwas mehr an...

Rainer?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0394s ][ Queries: 36 (0.0084s) ]