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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Do, 5. Jan 2006, 19:33 Titel: Hebebuehne |
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An alle Bastelfreudigen,
welche Lösung nutzt Ihr, um die >200kg der Else zu stemmen?
Da es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, würde mich interessieren, wie sich jeder einzelne so hilft. Da meine 2003er S keinen Hauptständer hat, hab ich letzten Endes auf zwei Lösungen gesetzt:
1. KernStabi Montageständer (greift in die Aufnahmen an der Schwinge)für Kettenpflege und einfach mal "gerade hinstellen"
2. Hubständer aus dem Baumarkt für die größeren Unternehmen
Lasst doch mal sehen, wie Ihr es so macht,
Gruss aus FL
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jan 2006, 20:20 Titel: |
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Ne Platte Styrodur gestückert zum draufknien und der Käthe aus verschiedensten Blick-, äh Schraubwinkeln tuts mir für 99% der Arbeiten.
Für Totalzerlegungen nen Werkstattkran, oder Radlader zum Anheben und Schrauben im Stehen.
Hauptständer habe ich direkt mit geordert.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jan 2006, 21:10 Titel: |
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Ich hab so einen Zentralen Montageständer von Polo. Reicht für mich zum Radausbau etc. 75,- € glaube ich.
Der tuts für mich.
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 1:34 Titel: |
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mit fast 40 ist das mit dem Niederknien schon sehr mühsam
der hydraulische Heber hat auch nur knapp 80,- gekostet, da konnte ich nicht wiederstehen.... der Original-Hauptständer war mir zu teuer zum Nachordern
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Doit Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.06.2005 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 10:48 Titel: |
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Habe an meiner auch keinen Hauptständer dran.
Mit der Zeit wurde es mir zu ungemütlich ehrfurchtsvoll niederzuknien.
Deshalb plünderte ich meine eisernen Reserven und baute eine Hebebühne mit Klemmvorrichtung für`s Rad
Heckständer,Frontheber.
Die Hebebühne ist in 2 Höhen arretierbar gehoben wird mit einem Rangierwagenheber - weil vorhanden -
Wenndas Vorder- oder Hinterrad eingeklemmt ist Habe ich noch einen kleinen Scherenwagenheber mit Aufnahme,der passt dann in die Aufnahme für denHauptständer am Motorrad. Somit lässt sich eine Seite komplett ausheben. Ich versuch mal ne Kamera aufzutreiben,dann bring ich mal ein paar Bilder.
_________________ Jedes Caos hat sein System! |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 15:49 Titel: |
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das war eigentlich auch meine Vorstellung, Wagenheber hab ich schon, aber einfach keine Zeit ... so sollte es etwa aussehen:
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 22:03 Titel: |
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So etwas in der Art habe ich mir auch "gebraten", jedoch mit etwas mehr Ausstattung. Wenn mir die Digitale in die Finger kommt gibt´s Bilder. Die Hebebühne erleichtert einige Dinge sehr.
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 17:41 Titel: |
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flensburger @ Mo, 9. Jan 2006, 14:49 hat folgendes geschrieben: | das war eigentlich auch meine Vorstellung, Wagenheber hab ich schon, aber einfach keine Zeit ... so sollte es etwa aussehen: |
Sowas ist nett. Steve hat sowas auch günstig erwischt. Irgendjemand eine Idee obs im Netz Baupläne gibt?
LG Mister L
_________________
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Do, 12. Jan 2006, 17:52 Titel: |
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@Zehlaus
da kann man nur neidisch werden ... was für eine herrliche Bastelbude, mitten im Winter im T-Shirt schrauben bei mind. 20°C auf Fliesen, allerdings würde meine Else da wie ein Schwein auf dem Sofa aussehen.
Von "Braten" kann wohl nicht die Rede sein, hast Du fein gemacht, Hut ab!
FL
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zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 13:58 Titel: |
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Ich hab zwei M14 Schraubhaken mit 2/3 Lenkerbreite Abstand in die Garagendecke gedreht, mit Spanngurten und Umlenkrolle zieh ich dir mir so hoch wie ich sie eben brauche.
Unabstreitbarer Vorteil --> Umkippen is nich und wenn doch is es das kleinere Problem (dann muss ich meinem Vermieter erklären warum die Garage eingestürzt ist )
Bilder folgen
_________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jan 2006, 23:49 Titel: |
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Zehlaus @ Mi, 11. Jan 2006, 21:06 hat folgendes geschrieben: | So etwas kann man nach dem Zusammenwürfeln von 3 bis 4 Bauanleitungen (das Beste rauspicken) zusammenbasteln, die Anleitungen findet man durch "Googlen". Wer nicht die Möglichkeit hat zum Selberbauen sollte vielleicht mal bei pro-lift reinschauen (habe nichts damit zu tun)
...und jetzt an die Schweissgeräte , Grüße vom Bastler (der kein Schlosser ist) |
Was hast Du denn so an Materialkosten gehabt?
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 19. Jan 2006, 20:24 Titel: |
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@ ktm-pilot
So richtig kann ich das nicht beziffern, da einige "Kompensationsgeschäfte" zur Kostensenkung beigetragen haben.
Bei normalen Kosten wären es etwa 250.- €, alleine das Tränenblech für die Platte und die Rampe ist sch... teuer. Als Heber habe ich eine 3to Ausführung genommen, war gerade im Angebot. Falls noch Fragen sind, melde Dich, bekommst dann Bastelanleitung.
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 2:58 Titel: |
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Zehlaus @ Do, 19. Jan 2006, 19:24 hat folgendes geschrieben: | @ ktm-pilot
So richtig kann ich das nicht beziffern, da einige "Kompensationsgeschäfte" zur Kostensenkung beigetragen haben.
Bei normalen Kosten wären es etwa 250.- €, alleine das Tränenblech für die Platte und die Rampe ist sch... teuer. Als Heber habe ich eine 3to Ausführung genommen, war gerade im Angebot. Falls noch Fragen sind, melde Dich, bekommst dann Bastelanleitung. |
Mich hat das nureinmal interessiert, weil ich eine "fertige" (gleiche Bauart) für 300Eus gekauft habe...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 13:57 Titel: |
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So ist das, hätte ich vorher ein so gutes Angebot gehabt! Aber ich wollte auch so einige individuelle Dinge haben und hatte Material liegen.
Dann viel Spassss beim Baschtle!
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