|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 12:05 Titel: |
|
|
Wisst Ihr was mich fasziniert,
KTM hat bei der LC8-Baureihe (ohne SD) in 3 Jahren, Gabel-Federwege von 265mm, 250mm, 245mm, 230mm, 210mm und 200mm angeboten, beim Federbein von 265mm, 255mm, 245mm, 230mm und 210mm.
Is das nicht leicht übertrieben?
|
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 13:12 Titel: |
|
|
was mich an der SE so wundert: jeder weiß wie geil im offroad-betrieb die 16er-ritzel und/oder 45er Kettenblätter gehn...und an der SE hats glei wieder die 17/42...versteh ich nicht...
_________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 13:44 Titel: |
|
|
zillator @ Di, 14. Feb 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben: |
was mich an der SE so wundert: jeder weiß wie geil im offroad-betrieb die 16er-ritzel und/oder 45er Kettenblätter gehn...und an der SE hats glei wieder die 17/42...versteh ich nicht... |
Das kommt ja net von KTM, quasi als ideale Übersetzung.
Das is u.a. wegen den Zulassungsbestimmungen,
Geräuschmessungen bei bestimmter Drehzahl, Geschwindigkeit, usw...
Das war bei den Affentwins schon so, die wurden in CH, D & A
mit unterschiedlichen Übersetzungen ausgeliefert,
detto is des bei vielen Motorradln so.
Is ja wirklich ka Hexerei, da a 16er reinzupflanzen.
I schätz, würd KTM a Motorradl bauen können, ohne irgendwelche
umwelttechnischen Gesetzesbestimmungen, würds gannnzzz anders ausschauen.
lg
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 14:08 Titel: |
|
|
hihi...und zwar gaaaaaaaaaaaaaanz anders...
danke für die aufklärung. wenn ich mehr saufen würd, wär ich vll. sogar selbst drauf gekommen...
_________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 0:17 Titel: Re: Technische Daten & Vergleich zur 990er Adventure |
|
|
Rebhuhn @ Di, 14. Feb 2006, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Gegenüber der LC8 unterscheidet sie sich vor allem durch andere(s) ...
- Fahrwerk (neues WP PDS Federbein sowie eine anders abgestimmte WP Gabel)
- Ergonomie und natürlich Gewicht.
- verstärkter Rahmen
- viele andere Detaillösungen gegenüber der LC8.
Weiters:
- 3 Jahre Garantie
- 2-Personen Zulassung mit Soziafussrasten (fehlen auf Pics)
Februar 2006
Der "Vergleich" zeigt die technischen Daten der R, 990er und 990er S. |
@Rebhuhn,
wo hast Du die Info`s mit dem verstärkten Rahmen und der Garantie her?
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 0:25 Titel: |
|
|
Vielleicht ist die orange Farbe dicker?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 10:23 Titel: |
|
|
Die Infos hab ich von meinem
KTM-Händler, der mit KTM
ja täglich Kontakt hat.
Weiters findet man diese Infos
auch schon in der Szene (Presse).
Die R wurde bereits von einigen
Dealern in Mattighofen probegefahren.
Auch wurde daraufhingewiesen,
dass die R eine modifizierte (stärkere) Kupplung hat.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
deleted0004
|
Verfasst am : Do, 2. März 2006, 11:37 Titel: Technische Daten & Vergleich zur 990er Adventure |
|
|
Hi,
also was die Sitzbankhöhe angeht...kommt man wohl den "Durchschnitts-Fahrern" entgegen...
Die Sitzhöhe ist jetzt wie bei einer AT.
Was den Tankinhalt angeht handelt es sich wohl um einen Fehler bei der 950
sollten wohl 22 (23) l stehen und nicht 13l. Dann bräuchte man ja wie früher
Zubehörtanks um einen halben Tag Moped fahren zu können...ohne Tanke.
Weiß einer wo die 14kg Mehrgewicht herkommen? Das ja schon ne Menge..
Die Einspritzanlage und der größere Kolben werden es wohl nicht sein...
Gruß
Hein
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. März 2006, 11:42 Titel: |
|
|
Wie bei JoeBar, nicht einmal lesen können sie ;-}}
Die Spalte ganz rechts ist für die SE "SuperEnduro"
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 2. März 2006, 20:28 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 2. März 2006, 10:42 hat folgendes geschrieben: | Wie bei JoeBar, nicht einmal lesen können sie ;-}}
Die Spalte ganz rechts ist für die SE "SuperEnduro"
Peter |
Und ich habe mich schon gewundert, was Er uns
sagen will?
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : So, 5. März 2006, 18:29 Titel: |
|
|
Hi,
habe die 950 R auf der Motorradmesse Dortmund/Stand Sommer bewundert.Sie sieht nicht nur schlank/sportlich aus, sondern auch sehr hochwertig.Die vielen Details, die man auf Rebhuhns Pics sieht, sind in natura sehr überzeugend. Besonders das montierte 45er Kettenrad macht mich auf die vereinbarte Probefahrt sehr neugierig.
Der Mitarbeiter von Touratech sprach von Planungen eines Tanks?
Egal,auch so ein vielversprechendes Bike mit realistischer Preisvorstellung.Für mich Der richtige Schritt in die richtige Richtung.
(P.S. Lambdasonden vermisse ich überhaupt nicht.)
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 5. März 2006, 19:56 Titel: |
|
|
Endurowanderer @ So, 5. März 2006, 17:29 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Egal,auch so ein vielversprechendes Bike mit realistischer Preisvorstellung.Für mich Der richtige Schritt in die richtige Richtung.
(P.S. Lambdasonden vermisse ich überhaupt nicht.) |
Der Preis ist im Verhältnis zur 950SM und 990Adv. um
1000.-€ zu hoch positioniert.
Frage ist auch, wie es sich mit der Wertstabilität bei der 950R
verhält, wenn 8 Monate später die 990R folgt?
Denoch ein interessantes Bike!
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 5. März 2006, 23:03 Titel: |
|
|
franky @ So, 5. März 2006, 18:56 hat folgendes geschrieben: | Endurowanderer @ So, 5. März 2006, 17:29 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Egal,auch so ein vielversprechendes Bike mit realistischer Preisvorstellung.Für mich Der richtige Schritt in die richtige Richtung.
(P.S. Lambdasonden vermisse ich überhaupt nicht.) |
Der Preis ist im Verhältnis zur 950SM und 990Adv. um
1000.-€ zu hoch positioniert.
Frage ist auch, wie es sich mit der Wertstabilität bei der 950R
verhält, wenn 8 Monate später die 990R folgt?
Denoch ein interessantes Bike! |
ob da der vergaser nicht im vorteil ist? also wenn ich die wahl hätte, bei der R wäre sicher der vergaser das system der wahl, wobei es sicher eine endlose debatte ist und da jeder seine eigenen vorlieben hat. für mich bleibts dabei, gelände=vergaser
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 9:49 Titel: |
|
|
Endurowanderer @ So, 5. März 2006, 17:29 hat folgendes geschrieben: | Besonders das montierte 45er Kettenrad macht mich auf die vereinbarte Probefahrt sehr neugierig. |
Einige Details bei den ersten Schaumodellen dürften noch nicht
endgültig geklärt sein.
Auf der Messe in Wien hatte sie ein 42er Kettenrad montiert,
detto hat sie laut technischem Datenblatt die selbe Übersetzung
wie die LC8.
Weiters sieht man sie einmal mit montierten Soziafussrasten,
einmal ohne, usw...
Auch hab ich noch keine gesehen, mit Handprotektoren, ...
Sind aber alles Kleinigkeiten, die bei der Abholung einfach
optimiert werden können.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
|