forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von DR zur 950S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flensburgerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing auf die Vorlage konnte ich nicht anders, die Info kommt vom Hondahändler, der hat etwas Insiderwissen. Der jetzt aufgrund völlig unakzeptabler Garantiepolitik von Honda Deutschland kein Hondahändler mehr ist, sondern nun u.a. KTM vertritt. Und du hast recht, Alu wird nicht gelötet Wink
nichts für ungut, wer ne LC8 (mein Rahmenriss wurde geschweisst) hat, darf auch mal austeilen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

flensburger @ Fr, 24. Feb 2006, 0:51 hat folgendes geschrieben:
Laughing auf die Vorlage konnte ich nicht anders, die Info kommt vom Hondahändler, der hat etwas Insiderwissen. Der jetzt aufgrund völlig unakzeptabler Garantiepolitik von Honda Deutschland kein Hondahändler mehr ist, sondern nun u.a. KTM vertritt. Und du hast recht, Alu wird nicht gelötet Wink
nichts für ungut, wer ne LC8 (mein Rahmenriss wurde geschweisst) hat, darf auch mal austeilen Mr. Green

Hi Flens,

es wäre müßig, die tatsächliche Geschichte der GL1800 hier in diesem Forum darstellen zu wollen.
Dafür gibt es andere Foren, wo man alles lesen kann, wenn es denn wirklich von Interesse ist.
Es wäre nur fatal, wenn Du genau an diese Seite geraten würdest, die vom selbsternannten Goldwing-Gott
und Retter der ganzen Szene in die Welt gestellt wurde. Dieser namtlich bekannte Mann hetzt seit
Vorstellung dieses Motorrads gegen alles, was damit zu tun hat. Mit dem Erfolg, dass man ihn kennt
und er mit dafür verantwortlich zeichnet, dass die Gebrauchtpreise arg im Keller waren.

Auch Dein Händler ist keiner der ehrlichen Sorte, denn er lügt Dich an. Sicher ist es ein Unterschied, ob man
vorgibt, wegen der "inakzeptablen Garantiepolitik" den Vertrag gekündigt zu haben, oder ob man aufgrund
schlechter Umsätze oder Kundenbeschwerden seinen Vertrag verloren hat.
Erstere Version ist natürlich kundfreundlicher und m. E. auch werbewirksam ob der Konsequenz.

Fakt ist, dass das, was Du als Insiderwissen hier aufgeführt hast, schlichtweg unzutreffend und falsch ist. Punkt.

Und das soll es für dieses Forum auch gewesen sein.
KTM-Lover sind nunmal nicht zwangsläufig GL-Fetischisten. Und langweilen möchte ich hier niemanden.

Halt ihn trotzdem steif ....

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

[/url]http://www.goldwingfreunde-sued.de/rahmenbruch.htm[url]

soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, das muss wohl der von Dir beschriebene Nestbeschmutzer da hinein gestellt haben, dry
ich muss zugeben, dass die Seite ziemich heftige Agitation gegen Honda beinhaltet, da muss man sich wirklich fragen, was den Verfasser da getrieben hat, vielleicht einfach nur ein unzufriedener Kunde?
bis bald, Gizmo,
FL
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

flensburger @ Fr, 24. Feb 2006, 17:13 hat folgendes geschrieben:
[/url]http://www.goldwingfreunde-sued.de/rahmenbruch.htm[url]

Tja Flens, da hast Du genau die Seite gefunden, vor der man eigentlich warnen muss.
Der Eigentümer dieser Seite, Michael Kl******, auch als MK, Mike und MKL in allen möglichen Wing-Foren destruktiv tätig,
hat leider eine gute Idee gehabt (Zucht und Verkauf von Kangal-Fischen zur Behandlung von Psoriasis vulgaris und Neurodermitis)
und braucht nicht mehr regelmäßig zu arbeiten. So vergeudet er seine Zeit damit, seine Karriere als Goldwing-Gott zu basteln.
Auch die durch ihn publik gemachten Überhitzungsschäden sind nur Hirngespinste, die bei ausschließlich bei provakativ
unsachgemäßer Nutzung auftreten.
Glücklicherweise hat er mit KTM nichts am Hut. Sonst würde ich ihn noch meucheln. Mögliche Mittäter kenne ich genug!

AdventureSOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  53.000 km
Honda Africa Twin RD07
 →  44.000 km
BMW R100RS
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Mi, 22. Feb 2006, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
klar is se ka Reiseenduro Die Gold Wing was ich damit ausdrücken wollte is das bei manchen Reiseenduros aber nimmer viel zum Gewicht der Gold Wing fehlt.
Z.B. R1150GS Adventure 270 Kg und Gold Wing 330 Kg
Ich muss ehrlich sagen mir sin 270 Kg zu schwer.

Gruß Sebastian

Oh Spastian, schlecht deutsch kannst Du wohl sehr gut, und keine Ahnung hast Du wohl auch mehr als genug!
Aber vielleicht gehörst Du ja zu dieser Generation, die das "cool" findet.
Mach Dich doch erstmal schlau, bevor Du hier den Kasper spielst und Dich gar keiner mehr ernst nimmt.

Meine Goldwing GL 1800 wiegt leer und ohne Zubehör 399 kg (lt. Kfz-Brief) und fährt sich trotzdem leichter als
manche Großenduro und mit absoluter Sicherheit einfacher als jede andere große Straßenmaschine.
Das liegt u.a. an dem tief und weit vorn plazierten Boxermotor und dem Tank im Rahmendreieck. Und zuweilen
auch am Fahrer. Wink
Vergleichen kannst Du sie im Grunde nur mit einer anderen Goldwing, weil jede Goldwing unvergleichlich ist.
Denn fast keine bleibt im Originalzustand.
Sie polarisiert und das ist gut so. Und sie ist das ideale Gegenstück zum Meisterstück LC8.
In fünf Jahren mit ihr habe ich allerdings weitaus weniger Probleme als mit der Käte in den ersten drei Monaten gehabt.
Und das trotz ABS und Einspritzung. Das sollen KTM und besonders BMW erstmal nachmachen!
Deshalb fahre ich weiter GL und LC8 950.

Aber etwas haben sie doch gemeinsam: beide werden in Schurkenstaaten produziert!

Was ko ich dafür das du ka deitsch verstehst???
Preiss du Jabbanischer

GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Preiss du Jabbanischer

Wos is, Du Schneebrunzer, steck Dei Nudlaug in Schnee!
Huch, war das schwierig!

Bussi

OlafOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 1:14    Titel: von der DR zur 950S Antworten mit Zitat

*räusper* können wir jetzt vielleicht zum ursprünglichen Thema dieses Threads "von der DR zur 950 S" zurückkehren Question

Ruettel @ Do, 23. Feb 2006, 15:03 hat folgendes geschrieben:
@TOMMY
... aber das alte BIG Forum war sehr viel übersichtlicher Mad Oder nicht ? Question Fängt doch schon bei der Übersichtlichkeit an und höhrt beim Hochladen von Bildern noch nicht auf . Das Beste sind da noch die Mitglieder.

Da finde ich das LC8 Forum sehr viel ausgereifter, .

Bei einem Forum kommt es mir persönlich nicht auf die technische Ausgereiftheit an!!!!

Sondern zum einen auf die Infos die ich persönlich daraus ziehen kann. - Da kommt beim LC8 Forum einiges rüber!!!

...und zum anderen auf die Mitglieder und Ihre Aktivitäten!

Und da ist das Big Forum so ziemlich einmalig in der deutschen Motorradforen Szene!!

Denke da nur an die vielen bundesweiten Stammtische - auch wenn die Teilnehmer mitllerweile keine Big mehr fahren.
Oder die vielen sonstigen Forensaktivitäten (Alpentour Briancon, Enduromania, Rally di Croatia, Spezielles Erste Hilfe Training, Offroad Days,....
...nur mal so als Beispiel wo ich 2005 so dabei war!!!

Und ich finde es auch sehr verwunderlich, das ich bei all den obigen Veranstaltungen zwar DR Bigs am Start gesehen habe (teilweise GANZ vorne) aber keine einzige LC8 blink

sonnen sich LC8 Fahrer nur im glanze ehemaliger Dakar Siege??? Sad

Sollte ich dieses Jahr auf eine 990S wechseln wird sie auf jeden Fall auch auf solchen Veranstaltungen getestet!!!!

Das ist hiermit versprochen Wink
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 12:29    Titel: Re: von der DR zur 950S Antworten mit Zitat

Olaf @ Sa, 25. Feb 2006, 0:14 hat folgendes geschrieben:
Und ich finde es auch sehr verwunderlich, das ich bei all den obigen Veranstaltungen zwar DR Bigs am Start gesehen habe (teilweise GANZ vorne) aber keine einzige LC8 blink

He, du Pappnas - wer war denn bei den 2004er Offroad-Days auf Platz 1 und 2? Mr. Green

Aber ich finde auch, dass wir hier mehr zusammen fahren sollten...

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
OlafOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 13:58    Titel: Re: von der DR zur 950S Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 25. Feb 2006, 11:29 hat folgendes geschrieben:
He, du Pappnas - wer war denn bei den 2004er Offroad-Days auf Platz 1 und 2? Mr. Green

Aber auch nur weil die dicken Bigs und Zweizylinder Zeitgutschriften bekommen haben Sad
So schnell war ich mit meiner damals 15 Jahre alten DR 350 (als 3.ter) denn doch nicht... Wink Wink

Aber mal ehrlich......

Eine Enduromania müsste mit LC8 Team erfolgreich zu fahren sein.

Und auch bei einigen Rallyes könnte ich mir gut vorstellen, das man mit einer LC8 gut bei der Musik ist.
Muss ja nicht gleich eine große und teuere Rallye sein.
Beispielsweise Rally di Croatia
Geniale Rallye um es mit überschaubaren finanziellen Aufwand auch mal mit einer LC8 zu probieren.
Vor drei Jahren hat noch eine AT gewonnen und Big´s oder Zweizylinder (AT, R100) waren immer in den Top10...
...nur eine LC8 war in den letzten Jahren nicht am Start unsure

Warum???

Hier im Forum finde ich auch selten Fragen oder Aufrufe, das sich jemand für "sportliche" Wettbewerbe interessiert unsure

Da habe ich mir persönlich schon ein psychologisches Bild des "typischen" LC8 Fahrers gebildet..... mellow
...dem ich gerne bald wiedersprechen würde Very Happy Wink
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, moeglich ist alles, Zeit hab ich leider nicht fuer alles und das ist bei anderen auch so. Nach Rumaenien wollt ich bereits 2003 wieder, hat aber nicht geklappt. Frankreich, Italien, Schweiz, Oesterreich, Benelux, Tunesien, ja auch Deutschland hat schoene Ecken - eine direkt vor meiner Haustuere Rolling Eyes

Bei den Nordlichtern ist immerhin alle paar Monate mal was, im Sueden trifft man sich auch haeufiger, aber bei uns in der Ecke sieht es echt mau aus Sad

Nunja, ueber Ostern gehts nun erstmal zwei Wochen nach Tunesien. Falls noch jemand mit mag... waeren schon noch ein bis drei Leute zusaetzlich moeglich.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Tommy_leOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 18:12    Titel: Re: von der DR zur 950S Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 25. Feb 2006, 11:29 hat folgendes geschrieben:

Hier muss ich Schradt recht geben
2004
Platz 1 Gerben Boon LC8
Platz 2 Schradt auf LC8
Platz 3 Olaf Biethan DR 350

2005
Platz 1 Lars DR BIG
Platz 2 Aynchel DR BIG
Platz 3 SvenTB DRZ 400
und wo wahren die LC8 Question soweit ich mich errinnere war gar keine dabei

Stefan Hessler freut sich auf eine Revanche 2006
ich fahr auf jeden Fall egal ob mit DR BIG oder LC8(die ich noch nicht hab)

Schönes Wochenende

AdventureSOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  53.000 km
Honda Africa Twin RD07
 →  44.000 km
BMW R100RS
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Fr, 24. Feb 2006, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Preiss du Jabbanischer

Huch, war das schwierig!

Bussi

ich seh wir verstehn uns schee wub

OlafOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 19:20    Titel: Re: von der DR zur 950S Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Sa, 25. Feb 2006, 17:12 hat folgendes geschrieben:
Hier muss ich Schradt recht geben
.
.
.
.
...oder LC8(die ich noch nicht hab)

Zur Zeit nur mit DR 800S aber bald auch mit 990/S

Ich habe Schradt ja auch nicht wiedersprochen Wink Wink
Aber an den Ergebnissen sieht man schon, das Big´s und Zweizylinder Zeitgutschriften bekommen haben Cool

allerdings ging es mir nicht um den Sieg, sondern um den Spaß....
...und den hatte ich reichlich - alleine wenn der Willy mit seiner GS mal wieder die Wiesen flügte.... blink Laughing Very Happy

Wann wolltest Du dir den die 990S holen?
Und wo?
Haste schon mal nach Preisen gefragt?
Sieht ja so aus als hätten wir beide das gleiche vor Wink Wink
Tommy_leOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 21:25    Titel: Re: von der DR zur 950S Antworten mit Zitat

Olaf @ Sa, 25. Feb 2006, 18:20 hat folgendes geschrieben:

Wann wolltest Du dir den die 990S holen?
Und wo?
Haste schon mal nach Preisen gefragt?
Sieht ja so aus als hätten wir beide das gleiche vor Wink Wink

Holen wollte ich sie im März nach Schotten. Mach dann aber noch ne Probefahrt mit der 990/S.

Für folgende Ausstattung
990/S,
Alumotorschutz,
Sturzbügel,
Kofferträger incl. 41 l Alukoffer,
Adapterplatte für Topcase
will
KTM Braunschweig 12950,00 Euronen
KTM Hildesheim 12900,00 Euronen
haben.
Von KTM Isernhagen habe ich noch kein Angebot. Wenn ich aber die Katalogpreise addiere komme ich auf 13186,70 Euronen. Wenn ich hier noch ein paar Prozente bekomme bei Ihm.

GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureS @ Sa, 25. Feb 2006, 17:45 hat folgendes geschrieben:
Gizmo @ Fr, 24. Feb 2006, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Preiss du Jabbanischer

Huch, war das schwierig!

Bussi

ich seh wir verstehn uns schee wub

Scheee!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte