forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jordanienreise??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 21:29    Titel: Jordanienreise?? Antworten mit Zitat

bin so ein bisschen am rumphantasieren.
hat jemand erfahrungen mit dem mopped fahren in jordanien?
und wie siehts mit dme moppedtransport aus? gibt es fähren nach israel? oder besser flugzeug transport?
danke für tipps und anmerkungen
blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Blitz, ich will ja nicht meckern aber du kaufst dir aus Sicherheitsgründen eine neue 990er mit ABS und auf der anderen Seite willste nach Jordanien.... Question
Das schreit nach einer Erklärung

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 22:16    Titel: Re: Jordanienreise?? Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 9. Jan 2006, 20:29 hat folgendes geschrieben:
hat jemand erfahrungen mit dem mopped fahren in jordanien?

"Doch irgendwie ist die touristische Infrastruktur am Toten Meer auf der Strecke geblieben. Dafür gibt es jede Menge Militärkontrollen, wovon uns so manche vor lauter Langeweile tatsächlich die Koffer auspacken lassen. Die Nähe zum verhassten Israel scheint hier ganz schön die Stimmung zu drücken.
Die vielen Mopeds, die noch in Syrien zu sehen waren fehlen hier in Jordanien ganz, denn hier dürfen nur der König, die Polizei und die Touristen Motorrad fahren. So sind wir echte Exoten auf der Straße, die von allen gegrüßt werden."

Zitat aus http://www.ridershop.de/jambo_aus_nairobi%202..htm
(lesenswert!)

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 9:10    Titel: Re: Jordanienreise?? Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 9. Jan 2006, 21:16 hat folgendes geschrieben:
Zitat aus http://www.ridershop.de/jambo_aus_nairobi%202..htm
(lesenswert!)

Danke für den Link, der Tag is gerettet! Rolling Eyes

Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

mit Fähre über Israel könnte vielleicht auch etwas prblematisch werden. In den meisten arabischen Ländern sind die Behörden von einem Israel-Stempel im Pass nicht sehr begeistert, könnte so einen Urlaub ungeplant in die Länge ziehen...
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

magicalex @ Di, 10. Jan 2006, 9:16 hat folgendes geschrieben:
In den meisten arabischen Ländern sind die Behörden von einem Israel-Stempel im Pass nicht sehr begeistert, könnte so einen Urlaub ungeplant in die Länge ziehen...

ACK. Nach Israel rein kommt man, aber nicht mehr raus mit dem eigenen Fahrzeug, außer mit der Fähre ab Haifa irgendwo nach Griechenland. BTW Nahost-Reisende haben aus diesem Grund zwei Reisepässe, einen für Israel-Stempel, den anderen für die arabischen Länder.

@OP: lies mal ein bißchen im neuen schweizer Sahara-Forum in der Rubrik Naher Osten. Alle, die von hier aus in Richtung Syrien, Jordanien, Libanon fahren, nehmen den Weg über die Türkei. Den Weg in die Türkei kannst Du ggf. per Fähre nehmen. Ancona/Venedig nach Cezme (Türkei) oder wenigstens Igoumenitsa (Griechenland) wäre so eine "Abkürzung".

In 2004 habe ich den Landweg über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien gewählt, bei gutem Wetter 3 Tage für Süddeutschland - Istanbul, in 2005 auf dem Weg nach Persien die Fähre Venedig - Igoumenitsa. Letztere braucht 24 Stunden und verringert die Straßen-km um rund 800.

Gruß, Ralf
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

@lucky
die 990 mit abs für mehr sicherheit bei eigenen und fremden fahrfehlern steht für mich ausser diskussion - das hat doch nichts mit einem reiseland zu tun. jordanien ist im moment sehr ruhig - das bleibt wahrscheinlich auch noch so lange der könig lebt - dann .... - darum möchte ich vielleicht noch mal vorher hin und eine stadt wie petra mir anschauen. ausserdem würde ich jederzeit (auch kurz vor beginn einer reise) eine reise absagen, wenn dort eine akute lebendgefahr besteht. darum steht der jemen zum beispiel nicht für mich zur diskussion.

auf die idee hat mich ein reisebericht eines moppedfahrers gebracht, der erst mit der fähre nach haifa und dann weiter durch jordanien gereist war - völlig problemlos wie er schrieb. darum habe ich mal hier in die runde gefragt, ob jemand auch diese oder ganz unterschiedliche erfahrungen vielleicht gesammelt hat. es soll eignetlich (wenn) nur jordanien werden und keine grössre rundreise durch die arabische welt.
da ich vor 2 jahren schon 4 wochen quer durch die türkei gereist bin, würde ich das nicht schon wieder wollen. darum die frage nach einem andern weg (also ohne türkei - bei mir spielt die zeit immer eine wichtige rolle).
viele grüsse
blitz
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blitz,

ich kann deine Gründe durchaus nachvollziehen, war ja auch nur eine Frage. Mr. Green Falls dein Trip zustande kommt wünsch ich dir auf alle Fälle viel Spaß und keine Probleme, welcher Art auch immer.

Dirk/DOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blitz,

meine eigene Jordanienreise ist schon ein paar Tage her ('97), aber ich würde es auch heute nochmal machen.

[img]http://www.motorradkarawane.de/repo/index.html[/img]

Seinerzeit sind wir samt Moppeds mit der jordanischen Fluggesellschaft nach Amann geflogen.

Wenn Du http://www.motorradkarawane.de/repo/index.html klickst und bei "Regionen" Jordanien auswählst, kommst Du zu weiteren Bildern und der Reportage.

Herzliche Grüße

Dirk
Dirk/DOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, falscher Bildlink. Jetzt sollte es richtig sein:

Dirk
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:55 Uhr von Schradt
Von Allgemein (Reisen, Touren, Events) nach Reise- und Tour-Planung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte