|
Autor |
Nachricht |
Go!!! Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 14:36 Titel: Leo Vince X3 ? |
|
|
Hallo Freunde,
der leichten, preisgünstigen und gut klingenden Auspuffanlagen von Leo Vince.
Es werden nun (oder schon immer) Leo Vince "X3" Auspuffanlagen für unsere Adventures angeboten, welcher rein äußerlich sich nur durch ein konisches Ende (ähnlich Akrapovic) unterscheidet. Weiter konnte ich in Erfahrung bringen das der db-Killer nicht entfernbar sein soll. Soweit gefällt mir all dies ganz gut.
Leo Vince Evo1 und Evo2 sind ja im Forum schon hinreichend dokumentiert - Vielen Dank.
Der X3 wird nicht bei Leo Vince für die Lc8 angeboten!?
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Ist der X3 sonst baugleich mit den Evos?
Hat jemand den X3 bereits montiert?
Wie hört sich dieser an?
Für sachdienlich Hinweise dankbar,
Markus |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 14:39 Titel: Re: Leo Vince X3 ? |
|
|
Go!!! @ Fr, 10. März 2006, 13:36 hat folgendes geschrieben: |
Leo Vince Evo1 und Evo2 sind ja im Forum schon hinreichend dokumentiert - Vielen Dank. |
Die X3 auch, aber die Suchfunktion verlangt mindestens drei Buchstaben... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 15:07 Titel: |
|
|
Ich denke mal X3=Evo1. Die sind nicht neu sondern die Vorgänger der SBK (SBK=Evo2 ?) und werden wahrscheinlich nichtmehr produziert.
Ich hatte beide aber die X3 bin ich nicht gefahren. Kann also nur sagen das sie etwas schwerer als die SBK aber immernoch deutlich leichter als die originalen sind.
Den db-killer kann man wirklich nicht rausnehmen aber das bringt bei den SBK auch nichts - ist also kein Nachteil.
Steffen |
|
Nach oben |
|
Go!!! Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 15:11 Titel: |
|
|
Schradt, dann hätte Leo Vince wohl besser den Name X30 wählen sollen!
Also ich habe nochmals im Forum gesucht und habe sehr dünne Infos und ein paar Bilder über den X3 gefunden. Jedoch sind meine Fragen hiermit nicht beantwortet.
Gruß
Markus |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 15:18 Titel: Re: Leo Vince X3 ? |
|
|
Go!!! @ Fr, 10. März 2006, 13:36 hat folgendes geschrieben: |
Ist der X3 sonst baugleich mit den Evos?
|
Das Endstück lässt vermuten, dass das Siebrohr auch dünner ist.
Die X3 sind länger als die Evo2
Go!!! @ Fr, 10. März 2006, 13:36 hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand den X3 bereits montiert?
|
Ja. NoCarrier erst letzte Woche.
Go!!! @ Fr, 10. März 2006, 13:36 hat folgendes geschrieben: |
Wie hört sich dieser an? |
laut(er als original) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 15:31 Titel: Re: Leo Vince X3 ? |
|
|
Zitat: | Die X3 sind länger als die Evo2 |
stimmt.
ich wills mal so sagen:
die X3 sind habe die gleiche Länge, aber eben eine andere Bauform.
Bei hochgelegtem Kennzeichen und einer Kennzeichenbreite von mehr als 22cm kanns eng werden...
Zitat: | Zitat: |
Hat jemand den X3 bereits montiert?
|
Ja. NoCarrier erst letzte Woche.
| stimmt auch.
Anbau dauert ca. 1,5 Stunden. hatte dabei das Heck komplett ab.
so kommt man am einfachsten an alles ran.
Zitat: | Zitat: |
Wie hört sich dieser an? |
laut(er als original) |
definitiv!
Bilder mach ich bei Gelegenheit. |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 16:58 Titel: |
|
|
[quote="NoCarrier @ Fr, 10. März 2006, 14:31Anbau dauert ca. 1,5 Stunden. hatte dabei das Heck komplett ab.
so kommt man am einfachsten an alles ran.[/quote]
Dann gings ja doch deutlich schneller als ich dachte  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 10. März 2006, 17:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Dann gings ja doch deutlich schneller als ich dachte  |
Jo, ging recht schnell.
Wobei ich natürlich die Schachtel mit allen Schrauben drin umgeschmissen und in der Garage verteilt hab
Die Finger am heissen Krümmer (Probelauf ohne Endtöpfe muss schon sein ) hab ich mir diesmal nicht verbrannt...  |
|
Nach oben |
|
Go!!! Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : So, 12. März 2006, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo Schradt, Hallo NoCarrier Hallo Klbergmensch,
vielen Dank für die Infos. Hilft mir schon um einiges weiter. Werde mal schauen wann ich ein Besitzer eines X3 werde und ob ich dann die Anbauzeit von 1,5h unterschreiten kann.
@NoCarrier
Fährst Du die Anlage neu abgestimmt mit Sommers Door und höhergehängter Vergasernadel!?
Mit sportlichem Gruß
Markus |
|
Nach oben |
|
|