|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 19:28 Titel: Kofferträger Eigenbau, Fotos |
|
|
So, endlich ist er fertig, mein Kofferträger. Mit 36l-Woick-Koffern 95cm breit, damit deutlich schmaler als der original-Träger...
Details dazu: http://www.rrr.de/~phil/schraub/pack/lc8trae.php
 |
|
Nach oben |
|
ktmdriver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge insgesamt: 152
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 19:40 Titel: |
|
|
Schaut gut aus.
Was hattest du in etwa für kosten? _________________ Gruß Wolfgang
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
 |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 19:42 Titel: |
|
|
Schick. Wobei mir der originale etwas verwindungssteifer erscheint (wenn man drauf fällt). Deine Schraubensicherung find ich dagegen völlig überdimensioniert  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 20:34 Titel: |
|
|
ktmdriver @ Sa, 18. März 2006, 18:40 hat folgendes geschrieben: | Was hattest du in etwa für kosten? |
Schwer zu sagen, da ich die Rohre von einem Bekannten auf 'ner CNC-Maschine gebogen bekommen hab'. Flachstahl, Schrauben, Lack war dann so um die 40EUR.
Schradt: Verwindungssteifer, inwiefern? Die verbindung zwischen den beiden Seiten durch das untere Rohr ist doch recht stabil... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 20:39 Titel: |
|
|
Bei dir ist der untere Rahmen massiv, nach oben ist was angeschraubt.... äh, vergiss es, der Originolträger ist auch nicht besser (darum ist meiner krumm) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 18. März 2006, 22:29 Titel: |
|
|
Sieht wirklich sauber aus. Tolle Arbeit .
Allerdings finde ich die gesamte Trägerkonstruktion ziemlich überdimensioniert. Sie wirkt mir etwas schwer und wenn keine Koffer dran sind, dann ist sie sehr stark wahrnehmbar. Ich mag lieber soche Konstruktionen die mit wenigen Einzelteilen auskommen und nicht so auffallend sind (z.B. die Verstefungsstreben).
Warum soll überhaupt der Koffer von vorn weiter nach hinten wandern??? Selbst in der vorderen Position hat ein Sozia ausreichend Platz. Teste mal und dann wirst mir Recht geben. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 19. März 2006, 12:56 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Sa, 18. März 2006, 21:29 hat folgendes geschrieben: | Allerdings finde ich die gesamte Trägerkonstruktion ziemlich überdimensioniert. |
Naja, unauffällig ist sie nicht :) Aber die Grundkonstruktion mit dem umlaufenden U und darauf stehenden Koffern (so wird der stabile untere Falz des Koffers belastet und nicht die dünne Seitenwand) hat sich sehr bewährt.
Benzinschnüffler @ Sa, 18. März 2006, 21:29 hat folgendes geschrieben: | Sie wirkt mir etwas schwer |
Unter 3kg...
Benzinschnüffler @ Sa, 18. März 2006, 21:29 hat folgendes geschrieben: |
Warum soll überhaupt der Koffer von vorn weiter nach hinten wandern?
|
Sozia mag auch etwas Beinfreiheit. Wenn die Koffer vorne sind könnte sie gerade so mit dem Absatz auf der Raste einhaken. Das geht, aber damit kommt sie mir auch manchmal etwas ins Gehege (Schuhgröße 42) und außerdem ist's auf die Dauer anstrengend. Wenn die Koffer hinten sind kann sie auch mal die Fußballen aufsetzen zur Abwechslung. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. März 2006, 8:32 Titel: Re: Kofferträger Eigenbau, Fotos |
|
|
motophil @ Sa, 18. März 2006, 18:28 hat folgendes geschrieben: | So, endlich ist er fertig, mein Kofferträger. |
 _________________
 |
|
Nach oben |
|
|
|