|
Autor |
Nachricht |
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2005, 10:18 Titel: Model 2006/ Vergaser |
|
|
Hallo!
Gibt es an der 2006er SM irgendwelche Veränderungen?
Weiß da jemand schon etwas?
Hat jemand Erfahrung in Höhenlagen mit dem Vergaser, habe gehört das man starke Leistungseinbußen hinnehmen muß?(lohnt sich da vielleicht noch das warten auf die Einspritzanlage?) |
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2005, 11:21 Titel: |
|
|
2006 wirds keine veränderungen geben ....
und du musst gewaltige leistungseinbussen hinnehmen ...
auf 2000 meter hast du nur noch 90 mickrige ps ...
bist also echt untermotorisiert unterwegs .... |
|
Nach oben |
|
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2005, 21:53 Titel: |
|
|
Ich meinte so ab 3000m, da habe ich gelesen-irgend eine aktuelle Motorradzeitung von letzer Woche ,dass es bis zu 40% Leistungsverlust kommen kann,(KTM war beim Test nicht dabei.) je nach Vergaser oder so. |
|
Nach oben |
|
ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 16:41 Titel: |
|
|
Saveman @ Di, 13. Sep 2005, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Ich meinte so ab 3000m, |
wo willste den hinfahren ? anden , himalaya oder wie ?
90% der europäischen pässe dürften so zwischen 1800 und 2500 meter über null liegen .
dort ist wohl ein leistungsverlust spürbar , aber das geht schon zumal diese höhe ja nur kurz anliegt .... |
|
Nach oben |
|
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 23:53 Titel: |
|
|
Aaha!
Also meinste, ich kann auf eine Einspritzung verzichten?
Ich wollte mir schon ein ganz anderes Motorrad holen, wegen dem Vergaser! |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Sep 2005, 0:06 Titel: |
|
|
Saveman @ Mi, 14. Sep 2005, 23:53 hat folgendes geschrieben: | Aaha!
Also meinste, ich kann auf eine Einspritzung verzichten?
Ich wollte mir schon ein ganz anderes Motorrad holen, wegen dem Vergaser! |
Tztztz!!!
Nie im Leben!!!!! |
|
Nach oben |
|
KTMITA Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Do, 1. Dez 2005, 14:52 Titel: |
|
|
2006 model wont have the exhaust headers running under the engine but like the superenduro / adventure higher up. |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 0:40 Titel: |
|
|
Saveman @ Di, 13. Sep 2005, 20:53 hat folgendes geschrieben: | Ich meinte so ab 3000m, da habe ich gelesen-irgend eine aktuelle Motorradzeitung von letzer Woche ,dass es bis zu 40% Leistungsverlust kommen kann,(KTM war beim Test nicht dabei.) je nach Vergaser oder so. |
40% Leistungsverlust hat auf 3000m Höhe bestimmt auch das Hirn
Wirst also nix bemerken ... _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Andy V Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 21:12 Titel: |
|
|
Perseus @ Fr, 2. Dez 2005, 0:40 hat folgendes geschrieben: | Saveman @ Di, 13. Sep 2005, 20:53 hat folgendes geschrieben: | Ich meinte so ab 3000m, da habe ich gelesen-irgend eine aktuelle Motorradzeitung von letzer Woche ,dass es bis zu 40% Leistungsverlust kommen kann,(KTM war beim Test nicht dabei.) je nach Vergaser oder so. |
40% Leistungsverlust hat auf 3000m Höhe bestimmt auch das Hirn
Wirst also nix bemerken ... |
Und der geringere Luftwiederstand der dünneren Höhenluft gleicht auch ein paar PS aus.
Meine Freundin mit der XT fluchte auf den Dolomitenpässen ganz schön.
Die XT hatte schon bei 1700m mit erheblichen leistungsverlust zu tun, ab 2000m ging da fast gar nicht´s mehr. Kein Vollgasannahme und Aussetzer
Dem einen oder anderen Japanischen Vergasermopped erging es ähnlich.
Das liegt wohl an der jeweiligen Bedüsung und der damit verbundenen Gemischzusammensetzung.
Mit meiner LC4 hatte ich auf den Dolomitenpässen keine Probleme.
Die Kati ist ja sozusagen auch in den Bergen großgeworden. |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 21:43 Titel: |
|
|
Mit der LC4 (97) hatte ich mit offener Rallyeauspuffanlage und DelOrto derbe Probleme in den Alpen. Den Barcelonette hoch (ca. 2900m) hatte ich das Gefühl auf nem Lanz zu sitzen. Und hab laufend umgedüst. Gleich Strecke war mit der 2003 8 überhaupt kein Problem. Ok - man spürt etwas Leistungsverlust. Aber das ist nicht der Rede wert... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
|