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BOS-Auspuff
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SupermotardOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 4. Apr 2006, 8:30 hat folgendes geschrieben:
Die Kurven sind nicht von einer LC8, die max Leistung haben die doch erst bei ca 8800 U/min lt vielen Tests, da schauts anders aus >7500.

lg Jörg


Da gehe jede Wette mit dir ein das es ne LC8 ist.

Auf dem Prüfstand wird bis in den Begrenzer gedreht und da dreht

jder LC8 Motor 9500 U/min. Das ist Tatsache.

es geht um die Höchstdrehzahl,schon klar das bei 7500 nicht mehr viel Leistung kommt,aber hochdrehen tut sie ja weiter.

Oder meintest du die LC4 ? Razz
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SupermotardOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

HIer das Diagramm der 950 Sumo.

Ich mache bei Sommer aber noch ein eigenes

Zur Info: Ich hab noch SOmmer Door und in Verbindung mit BOS

deutlich spürbare Mehrleistung

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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!


Mein BOS ist nun auch bestellt (Danke für den Tip Ben!)

Der SommersDoor liegt hier auch schon und wartet auf Zeit zum Einbau.

Mehr Leistung braucht der BOS nicht zu bringen, mehr Sound und Drehmoment untenrum sind mir wichtig. Das könnte auch klappen Mr. Green
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SupermotardOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch ... gute Entscheidung wub
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Supermotard @ Di, 4. Apr 2006, 8:41 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Di, 4. Apr 2006, 8:30 hat folgendes geschrieben:
Die Kurven sind nicht von einer LC8, die max Leistung haben die doch erst bei ca 8800 U/min lt vielen Tests, da schauts anders aus >7500.

lg Jörg


Da gehe jede Wette mit dir ein das es ne LC8 ist.

Auf dem Prüfstand wird bis in den Begrenzer gedreht und da dreht

jder LC8 Motor 9500 U/min. Das ist Tatsache.

es geht um die Höchstdrehzahl,schon klar das bei 7500 nicht mehr viel Leistung kommt,aber hochdrehen tut sie ja weiter.

Oder meintest du die LC4 ? Razz


Junge, ich habe beide zu Hause stehen, ich vertausch schon nix. Es geht um die Maximalleistung bei Drehzahl XXXX und die LC8 hat die nunmal über 8500 U/min lt vielen Tests.

Aber egal, viel Spass mit deiner!

Jörg Wink

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V2 macht high!

Grüße Jörg
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SupermotardOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schön und gut,mag ja alles stimmen,

aber vielleicht ist der BOS ja so revolutionär das der das ganze

Leistung und Drehmoment Spektrum auf den Kopf wirft. Rolling Eyes

Ne aber im Ernst. Die Kurven der 950SM sind laut www.bos-exhaust.de

beide an einer Gemisch modifizierten LC8 gemacht.

Deshalb steht die Leistung auch schon früher an und das Drehmoment ist höher.

An ner orginalen LC8 würde der BOS wahrscheinlich genauso wie alle anderen Dämpfer gerade mal die Serienleistung bringen.

Erst durch die Modifizierungen ergibt sich ja der "Aha Effekt".

Hätte ich kein Sommers Door montiert,würde ich wahrscheinlich auch keinen Unterschied zum Orginal merken.

So mit BOS läuft sie fetter,aber da ich SOmmers Door montiert habe,stimmt das Verhältnis wieder Cool

Ich mache meine Leistungsmessung am Samstag,dann siehstes.

Gruß Ben
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann schau ma weiter! Interessieren würd mich, ob es unterschiede vom Motor her zwischen SM und Adv gibt, oder alles gleich ist.

lg Jörg

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Grüße Jörg
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SupermotardOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Apr 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man mein Leistungsdiagramm nachlesen,

habs heute bei Sommer machen lass mit den BOS Dämpfern.

Bitte schön http://www.ktmduke.de/index/thread.php?threadid=6623

P.S: Höchstdrehzahl doch 9500 Alpenfreund Rolling Eyes
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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Supermotard : Wo bleibt das Soundfile?Würd die Dinger gerne mal hören!
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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katiisten!

Den Bos hab ich jetzt auch auf meiner 05er Adventure, zusammen mit dem Luffi-Deckel und dem 16er Ritzel wub

Gestern hab ich das Ding montiert und bin dann so 100km gefahren.
Die Verarbeitung und Wertigkeit der Anlage ist sehr gut, Montage war einfach, da geschraubt.

Was ich merkwürdig fand ist dass man duch die Pötte einfach durchsehen kann unsure
Der DB-Eater ist drin, stellt aber eigentlich nur die letzen 5cm des Innenrohres da. Ob ich den rein- oder rausschraube dürfte eigentlich egal sein. Mit einem Zollstock kommen die grünen Freunde da bis an Kolben Laughing

Erst dachte ich, es sei die Racing-Version (falls es die gibt), die Anlage hat aber E-Prüfzeichen.

Als alles dran war hat der Sound dann auch meine Erwartungen entsprechend Mr. Green
Schön dumpf im Standgas und noch erträglich von der Lautstärke her.
Gibt man allerdings ein bischen Gas, dann wird der Sound richtig brutal unsure
Auf dem Tüv hab ich mit der Anlage bestimmt Probleme wenn der Prüfer nicht beide Augen zudrückt.

Beim Gaswegnehmen brabbelt und schießt sie wie verückt, sogar wenn ich kurz Gas wegnehme um in den 2. Gang zu schalten.
Wenn man kurz höher dreht und das Gas dann ganz zu macht ist es ganz schlimm

Sollte ich da die Bedüsung ändern??

Um mich an den Mördersound zu gewöhnen brauch ich wohl noch ein paar Tage Rolling Eyes
Sie lässt sich aber auch "leise" fahren, dann aber eher untertourig. Wenn man aufdreht bekommt das jeder mit - Respektverschaffend Laughing

nach der Tour waren die Töpfe gerade mal lauwarm Cool

Vom Drehmomentverlauf her kommt es mir einwandfrei vor. Sie zieht mit weniger Ruckeln von ganz unten raus und lässt sich besser fahren. Macht richtig Spass! Mr. Green
Kommt mir wirklich so vor als hätte sie noch mehr Power (was aber auch ein wenig am Soundgefühl liegen kann)

Bilder mach ich mal noch, Soundfile ist schwierig weil es sich von der Digicam bescheiden anhört
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim Gaswegnehmen brabbelt und schießt sie wie verückt, sogar wenn ich kurz Gas wegnehme um in den 2. Gang zu schalten.
Wenn man kurz höher dreht und das Gas dann ganz zu macht ist es ganz schlimm

Sollte ich da die Bedüsung ändern??

Das macht meine auch.
Ich hab heute das Gemisch neu abstimmen lassen,
hat mit den Brüllrohren nicht mehr gepasst.
Jetzt brabbelt sie weniger. Zum Glück ists nicht ganz weg,
gefällts mir doch sooo gut. Mr. Green
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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="NoCarrier @ Mi, 12. Apr 2006, 19:30"]
Zitat:


Ich hab heute das Gemisch neu abstimmen lassen,
hat mit den Brüllrohren nicht mehr gepasst.




ist das ein großer Aufwand für den freundlichen? (teuer?)
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist das ein großer Aufwand für den freundlichen? (teuer?)

ich war eh zur Inspektion, da wars ne Sache von 5-10min.
Abgastester dran und eingestellt.

Frag einfach mal nach, was Dein Mech haben will.
ein paar Schrauben müssen vorher halt gelöst werden.
Das Einstellen selbst dauert nicht wirklich lange.
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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Da werd ich mal nachfragen.

Zuviel brabbeln kann ja auch nicht so gut für den Motor sein (denk ich mal so als Laie vom Fach)
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Mi, 12. Apr 2006, 19:46 hat folgendes geschrieben:
Zuviel brabbeln kann ja auch nicht so gut für den Motor sein (denk ich mal so als Laie vom Fach)

Aber geil klingen tuts trotzdem Mr. Green
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