|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:24 Titel: |
|
|
Lotse @ Fr, 21. Apr 2006, 11:00 hat folgendes geschrieben: | mit größter Freude darf ich seit einigen Tagen Ihre referierenden Kommentare in diesem Forum studieren
und Ihre ebenso brillant wie auch dezidiert vorgetragenen Erläuterungen mit größtem...............ur Sie und einige auserwählte Lehrstuhlinhaber sie zu verstehen vermögen. Wir brauchen, nein Deutschland ...........,
der aufrichtigen Hoffnung auf weitere Vorlesungen und abschießend herzlichsten Grüßen verbleibe ich als Ihnen in Treue ergebener Lotse |
Alter Schwede !
_________________
 |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:26 Titel: |
|
|
Lotse @ Fr, 21. Apr 2006, 11:00 hat folgendes geschrieben: | Gast8 @ Fr, 21. Apr 2006, 0:01 hat folgendes geschrieben: |
... schon derart zwanghaft peinlich reagieren mußt. Hättest Du mal die Beiträge vorher gelesen und verstanden ... tststs
BTW es ist schon sehr interessant, wie manch einer auf die Nennung eines Fachbuchautors reagiert, wenn dieser u.a. Pressesprecher bei BMW ist. Ich vermute, daß kaum einer der Urteilenden den Inhalt des erwähnten Buchs kennt und beurteilen kann. Und zum Autor der hier und heute genannten Web-Seite zum Thema Kurvenfahren verrate ich dies: er fährt Boxer-BMW. |
Halt! Stopp! Moment mal!
Allerverehrtester Herr Gast8,
mit größter Freude darf ich seit einigen Tagen Ihre referierenden Kommentare in diesem Forum studieren und Ihre ebenso brillant wie auch dezidiert vorgetragenen Erläuterungen mit größtem Interesse zur Kenntnis nehmen. Dafür spreche ich ihnen zunächst einmal meinen aus tiefstem Herzen empfundenen Dank aus.
Nicht nur, dass Sie sich altruistisch aufopfern, uns bisher ach so unwissenden Barbaren die physikalische Wunderwelt innerhalb des nach dem verehrten Herrn Professor Wunibald Kamm benannten Kreises ohne jeglichen Honoraranspruch wenigstens ansatzweise vermitteln zu wollen. Nein, auch Ihr aus beiläufigen Bemerkungen ersichtliches Bemühen um die deutsche Sprache als Basis einer hier bisher verzweifelt vermissten Interaktion in bildungsbürgerlich humanistischer Tradition verdient unbedingte Anerkennung. Sehe ich doch in Ihnen einen Kompetenzträger, der sich nicht zu Schade ist, sein enzyklopädisches Fachwissen an die, welche dringend der Nachhilfe bedürfen, zu verschenken, wenn Sie mir diese möglicherweise als despektierlich miss zu verstehende Einschätzung Ihrer sicherlich bedeutenden Persönlichkeit denn erlauben wollen.
Allein Ihre letzte Äußerung trägt doch ein wenig Grund zu meiner Sorge um Ihr wertes Wohlbefinden. Nicht, dass ich auch nur annähernd die Kompetenz besäße, Ihrer brillanten Argumentation zu folgen, geschweige denn defätistisch und konterkarierend vermeintlich Sachliches entgegnen zu können. Nein, es ist die Art und Weise Ihrer Dialektik, die mich in tief empfundener Sorge um Sie zu diesen Zeilen treibt.
Da ist zunächst einmal Ihre beharrliche Missachtung der amtlichen deutschen Rechtschreibung. Sie schreiben „mußt“ nicht „musst“, „daß“ nicht dass“, setzen Substantiv und folgendes Verb in „Kurvenfahren“ entgegen der amtlichen Regelung als Begrifflichkeit einfach zusammen und erklären schließlich „Boxer-BMW“ zur unübersichtlichen Zusammensetzung, indem Sie verwegen die Regel des § 45 (2) zum Bindestrich interpretieren. Das Ganze garnieren Sie mit einem lautmalerischen „tststs“, womit Sie in zugegebenermaßen süffisanter Art und Weise eine gewisse Geringschätzung Ihrer Diskussionspartner nicht verhehlen.
Ihr Vorbild als Retter der deutschen Sprache wird hier bei uns Fahrern einer LC8 sicherlich dringend gebraucht. Die Semantik beherrschen Sie ja auch, keine Frage. Möglicherweise sollten Sie noch etwas an Ihrer Syntax arbeiten, bevor Sie hier bei uns dankenswerterweise in Vorbildfunktion in Erscheinung treten. Vielleicht beherrschen Sie die deutsche Sprache eines fernen Tages so, wei Sie es von und erwarten. Bis dahin erscheint es mir sachgerecht, dass Sie uns eben nur scheinbar Unwissenden nicht mehr so leichtfertig in den Abgründen restringiert verwendeten Codes bildungsferner Schichten wähnen.
In der Hoffnung, diese aufrichtige Ehrlichkeit möge Sie nicht überfordern oder gar despektierlich erscheinen, was ich ausdrücklich von mir weisen möchte, darf ich zum eigentlichen Grund meines Schreibens kommen: Das obsessiv-kompulsiven Syndrom, welches in der bundesrepublikanischen Gesamtbevölkerung prozentual betrachtet eigentlich relativ selten vorkommt, mir gleichwohl bei Ihnen diagnostizierbar scheint. Eine solche zwanghafte Persönlichkeitsstörung ist durch „Rigidität, Gefühle von Zweifel, Perfektionismus, übertriebener Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit, ständigen Kontrollen, Halsstarrigkeit sowie große Vorsicht und Starrheit“ gekennzeichnet.
So darf ich denn eine persönliche Bitte an Sie richten: Lernen Sie, und auch Ihnen wird sich das Mysterium der neuen deutschen Rechtsschreibung erschließen. Gehen Sie mit dem gleichen Eifer an die Erlernung, den Sie bei der Belehrung anderer an den Tag legen.
Was Ihren Kontrollzwang angeht, so hoffe ich inständig, dass Sie diese mentale Störung mit professioneller Hilfe wenigstens besser verbergen können, so dass dieser Zwang einem nicht mehr so heftig aus jedem Ihrer Textbeiträgen entgegen schreit.
Und bitte machen Sie weiter. Erfüllen Sie ihren messianischen Auftrag, denn Sie sind der Auserwählte. Wir, Ihre zwangsrekrutierten Jünger, werden Ihrer Sandale folgen, oder der Flasche. Lassen Sie sich durch polemische Attacken nicht beirren und verbreiten Sie die wunderbare Lehre der Physik, so wie nur Sie und einige auserwählte Lehrstuhlinhaber sie zu verstehen vermögen. Wir brauchen, nein Deutschland braucht Sie, in Ewigkeit Amen.
Mit allervorzüglichster Hochachtung, der aufrichtigen Hoffnung auf weitere Vorlesungen und abschießend herzlichsten Grüßen verbleibe ich als Ihnen in Treue ergebener
Lotse |
uiiii, jetzt hab ich Kopfweh
|
|
Nach oben |
|
maino Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.07.2005 Beiträge insgesamt: 109
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:27 Titel: |
|
|
@Lotse
Sensationell
echt Klasse!!
Danke @ all, für die Unterstützung an der Kritik meiner Rechtschreibung
Die hat schon meinem Deutschlehrer nicht gefallen und aus mir ist trotzdem was geworden
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
Chrístian Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:37 Titel: |
|
|
[quote="Lotse @ Fr, 21. Apr 2006, 11:00
Erfüllen Sie ihren messianischen Auftrag, denn Sie sind der Auserwählte. Wir, Ihre zwangsrekrutierten Jünger, werden Ihrer Sandale folgen, oder der Flasche.
Lotse[/quote]
You made my day ... ich glaube, wir folgen Dir
|
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Fr, 21. Apr 2006, 11:43 Uhr von advi Von Beitrag Testfahrt mit KTM LC8 990 Adventure aus dem Forum Adv - Allgemeines |
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:52 Titel: |
|
|
@katnschleifer
Und als er dann mit abgeschlagenen Armen und Beinen vor König Arthus stand, forderte er:"Einigen wir uns auf ein Unentschieden!"
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:57 Titel: |
|
|
Ja, ich wollte eigentlich eh ein Bild reinstellen, wo nur noch der Rumpf am Boden steht, hab aber auf die Schnelle keines gefunden.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 12:19 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 21. Apr 2006, 11:36 hat folgendes geschrieben: | Lotse, irgendwie steht der Gast8 nach deinem Posting ungefähr so da: |
_________________
 |
|
Nach oben |
|
Rheingold Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 13:02 Titel: |
|
|
@Lotse
Ihr Vorbild als Retter der deutschen Sprache wird hier bei uns Fahrern einer LC8 sicherlich dringend gebraucht. Die Semantik beherrschen Sie ja auch, keine Frage. Möglicherweise sollten Sie noch etwas an Ihrer Syntax arbeiten, bevor Sie hier bei uns dankenswerterweise in Vorbildfunktion in Erscheinung treten. Vielleicht beherrschen Sie die deutsche Sprache eines fernen Tages so, wei Sie es von und erwarten. Bis dahin erscheint es mir sachgerecht, dass Sie uns eben nur scheinbar Unwissenden nicht mehr so leichtfertig in den Abgründen restringiert verwendeten Codes bildungsferner Schichten wähnen.
du hast Talent, keine Frage zum brüllen lustig
|
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 14:05 Titel: |
|
|
Lotse @ Fr, 21. Apr 2006, 11:00 hat folgendes geschrieben: |
Allerverehrtester Herr Gast8, :anbet |
"Sie" dürfen Ralf zu mir sagen, "Du" übrigens auch.
BTW nett die Mannschaft hier motivieren zu wollen drüber nachzudenken, was sie schreiben und wie der Lesende das verstehen könnte. Ob's hilft? Immerhin sollten sich Diskussionen hier um technische Zusammenhänge drehen[1], die _eigentlich_ recht eindeutig zu beschreiben wären. Nur kommen hier einige Formulierungen zustande, die alles andere sind bis hin zur völlig unsachlichen Beurteilung von Oldie wg. "keine Ahnung!".
Ralf
[1] Genau das interessiert mich und nichts anderes[2].
[2] Auch wenn diese Ansicht hier sehr offensichtlich nicht mehrheitsfähig ist.
|
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
dieser Mix aus Lenkimpuls, Schwerpunktverlagerung, Kreiselkräften, Fleihkraft, Brems- und Beschleunigungskraft macht uns allen Spaß. Die Sache mit unseren Postings ist eben die: Es kommt nicht drauf an, ob Du Recht hast - sondern wie.
In diesem Sinne
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 15:51 Titel: |
|
|
@ Lotse
wenn ich mal in einer kniffeligen Situation stecke sollte, so verspreche ich dir, ich ruf dich an.
Mit der Art deiner Sätze boxt du mich garantiert aus jedem Gefängnis heraus.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 16:03 Titel: |
|
|
@Gast8,
"die alles andere sind bis hin zur völlig unsachlichen Beurteilung von Oldie wg. "keine Ahnung!"
dies ist einer der wenigen Threads, den ich mir nicht reingezogen habe.
Gast 8,
du kannst evtl.solange im IN Googeln, bis du irgendwas findest
was deine Theorie untermauert.(Respekt)
wenn ich jedoch dein Anfangsstatement lese:
"Und wer jetzt noch weiß, daß die Kinder-LC8 immer gleich mit den Rasten kratzt, der weiß, daß eine GO!!!! in diesem Punkt nienimmernicht in Probleme geraten kann. Also ist sie schneller. qed".
da bleib ich schon dabei: Du hast keine Ahnung!!!
Du kommst mir vor wie der Typische BMW Fahrer,
"ein richtiger Erbsenzähler halt."
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 16:17 Titel: |
|
|
Oldie @ Fr, 21. Apr 2006, 16:03 hat folgendes geschrieben: |
da bleib ich schon dabei: Du hast keine Ahnung!!!
Du kommst mir vor wie der Typische BMW Fahrer,
"ein richtiger Erbsenzähler halt."
Oldie |
Und das von Oldie
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 16:21 Titel: |
|
|
Oldie @ Fr, 21. Apr 2006, 16:03 hat folgendes geschrieben: | @Gast8,
Du kommst mir vor wie der Typische BMW Fahrer,
"ein richtiger Erbsenzähler halt."
Oldie |
|
|
Nach oben |
|
|
|