forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kurvendiskussionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Fr, 21. Apr 2006, 11:00 hat folgendes geschrieben:
mit größter Freude darf ich seit einigen Tagen Ihre referierenden Kommentare in diesem Forum studieren
und Ihre ebenso brillant wie auch dezidiert vorgetragenen Erläuterungen mit größtem...............ur Sie und einige auserwählte Lehrstuhlinhaber sie zu verstehen vermögen. Wir brauchen, nein Deutschland ...........,
der aufrichtigen Hoffnung auf weitere Vorlesungen und abschießend herzlichsten Grüßen verbleibe ich als Ihnen in Treue ergebener Lotse

blink blink

Alter Schwede !

Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gast8 @ Fr, 21. Apr 2006, 0:01 hat folgendes geschrieben:

... schon derart zwanghaft peinlich reagieren mußt. Hättest Du mal die Beiträge vorher gelesen und verstanden ... tststs

BTW es ist schon sehr interessant, wie manch einer auf die Nennung eines Fachbuchautors reagiert, wenn dieser u.a. Pressesprecher bei BMW ist. Ich vermute, daß kaum einer der Urteilenden den Inhalt des erwähnten Buchs kennt und beurteilen kann. Und zum Autor der hier und heute genannten Web-Seite zum Thema Kurvenfahren verrate ich dies: er fährt Boxer-BMW.

Halt! Stopp! Moment mal!

Allerverehrtester Herr Gast8,

mit größter Freude darf ich seit einigen Tagen Ihre referierenden Kommentare in diesem Forum studieren und Ihre ebenso brillant wie auch dezidiert vorgetragenen Erläuterungen mit größtem Interesse zur Kenntnis nehmen. Dafür spreche ich ihnen zunächst einmal meinen aus tiefstem Herzen empfundenen Dank aus.

Nicht nur, dass Sie sich altruistisch aufopfern, uns bisher ach so unwissenden Barbaren die physikalische Wunderwelt innerhalb des nach dem verehrten Herrn Professor Wunibald Kamm benannten Kreises ohne jeglichen Honoraranspruch wenigstens ansatzweise vermitteln zu wollen. Nein, auch Ihr aus beiläufigen Bemerkungen ersichtliches Bemühen um die deutsche Sprache als Basis einer hier bisher verzweifelt vermissten Interaktion in bildungsbürgerlich humanistischer Tradition verdient unbedingte Anerkennung. Sehe ich doch in Ihnen einen Kompetenzträger, der sich nicht zu Schade ist, sein enzyklopädisches Fachwissen an die, welche dringend der Nachhilfe bedürfen, zu verschenken, wenn Sie mir diese möglicherweise als despektierlich miss zu verstehende Einschätzung Ihrer sicherlich bedeutenden Persönlichkeit denn erlauben wollen.

Allein Ihre letzte Äußerung trägt doch ein wenig Grund zu meiner Sorge um Ihr wertes Wohlbefinden. Nicht, dass ich auch nur annähernd die Kompetenz besäße, Ihrer brillanten Argumentation zu folgen, geschweige denn defätistisch und konterkarierend vermeintlich Sachliches entgegnen zu können. Nein, es ist die Art und Weise Ihrer Dialektik, die mich in tief empfundener Sorge um Sie zu diesen Zeilen treibt.

Da ist zunächst einmal Ihre beharrliche Missachtung der amtlichen deutschen Rechtschreibung. Sie schreiben „mußt“ nicht „musst“, „daß“ nicht dass“, setzen Substantiv und folgendes Verb in „Kurvenfahren“ entgegen der amtlichen Regelung als Begrifflichkeit einfach zusammen und erklären schließlich „Boxer-BMW“ zur unübersichtlichen Zusammensetzung, indem Sie verwegen die Regel des § 45 (2) zum Bindestrich interpretieren. Das Ganze garnieren Sie mit einem lautmalerischen „tststs“, womit Sie in zugegebenermaßen süffisanter Art und Weise eine gewisse Geringschätzung Ihrer Diskussionspartner nicht verhehlen.

Ihr Vorbild als Retter der deutschen Sprache wird hier bei uns Fahrern einer LC8 sicherlich dringend gebraucht. Die Semantik beherrschen Sie ja auch, keine Frage. Möglicherweise sollten Sie noch etwas an Ihrer Syntax arbeiten, bevor Sie hier bei uns dankenswerterweise in Vorbildfunktion in Erscheinung treten. Vielleicht beherrschen Sie die deutsche Sprache eines fernen Tages so, wei Sie es von und erwarten. Bis dahin erscheint es mir sachgerecht, dass Sie uns eben nur scheinbar Unwissenden nicht mehr so leichtfertig in den Abgründen restringiert verwendeten Codes bildungsferner Schichten wähnen.

In der Hoffnung, diese aufrichtige Ehrlichkeit möge Sie nicht überfordern oder gar despektierlich erscheinen, was ich ausdrücklich von mir weisen möchte, darf ich zum eigentlichen Grund meines Schreibens kommen: Das obsessiv-kompulsiven Syndrom, welches in der bundesrepublikanischen Gesamtbevölkerung prozentual betrachtet eigentlich relativ selten vorkommt, mir gleichwohl bei Ihnen diagnostizierbar scheint. Eine solche zwanghafte Persönlichkeitsstörung ist durch „Rigidität, Gefühle von Zweifel, Perfektionismus, übertriebener Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit, ständigen Kontrollen, Halsstarrigkeit sowie große Vorsicht und Starrheit“ gekennzeichnet.

So darf ich denn eine persönliche Bitte an Sie richten: Lernen Sie, und auch Ihnen wird sich das Mysterium der neuen deutschen Rechtsschreibung erschließen. Gehen Sie mit dem gleichen Eifer an die Erlernung, den Sie bei der Belehrung anderer an den Tag legen.

Was Ihren Kontrollzwang angeht, so hoffe ich inständig, dass Sie diese mentale Störung mit professioneller Hilfe wenigstens besser verbergen können, so dass dieser Zwang einem nicht mehr so heftig aus jedem Ihrer Textbeiträgen entgegen schreit.

Und bitte machen Sie weiter. Erfüllen Sie ihren messianischen Auftrag, denn Sie sind der Auserwählte. Wir, Ihre zwangsrekrutierten Jünger, werden Ihrer Sandale folgen, oder der Flasche. Lassen Sie sich durch polemische Attacken nicht beirren und verbreiten Sie die wunderbare Lehre der Physik, so wie nur Sie und einige auserwählte Lehrstuhlinhaber sie zu verstehen vermögen. Wir brauchen, nein Deutschland braucht Sie, in Ewigkeit Amen.

Mit allervorzüglichster Hochachtung, der aufrichtigen Hoffnung auf weitere Vorlesungen und abschießend herzlichsten Grüßen verbleibe ich als Ihnen in Treue ergebener wub
Lotse

Smile uiiii, jetzt hab ich Kopfweh Laughing
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Lotse

Sensationell Very Happy Very Happy

echt Klasse!!

Danke @ all, für die Unterstützung an der Kritik meiner Rechtschreibung Rolling Eyes

Die hat schon meinem Deutschlehrer nicht gefallen und aus mir ist trotzdem was geworden Laughing
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse, irgendwie steht der Gast8 nach deinem Posting ungefähr so da: Very Happy

schwarze Ritter.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.95 KB
 Angeschaut:  4111 mal

schwarze Ritter.gif

www.Motorradtrainer.at

.
ChrístianOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Lotse @ Fr, 21. Apr 2006, 11:00
Erfüllen Sie ihren messianischen Auftrag, denn Sie sind der Auserwählte. Wir, Ihre zwangsrekrutierten Jünger, werden Ihrer Sandale folgen, oder der Flasche.
Lotse[/quote]

You made my day Mr. Green ... ich glaube, wir folgen Dir
Gesplittet: Fr, 21. Apr 2006, 11:43 Uhr von advi
Von Beitrag Testfahrt mit KTM LC8 990 Adventure aus dem Forum Adv - Allgemeines
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@katnschleifer
Und als er dann mit abgeschlagenen Armen und Beinen vor König Arthus stand, forderte er:"Einigen wir uns auf ein Unentschieden!" Laughing Wink
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Ja, ich wollte eigentlich eh ein Bild reinstellen, wo nur noch der Rumpf am Boden steht, hab aber auf die Schnelle keines gefunden.

www.Motorradtrainer.at

.
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 21. Apr 2006, 11:36 hat folgendes geschrieben:
Lotse, irgendwie steht der Gast8 nach deinem Posting ungefähr so da:

Laughing Laughing

Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Lotse
Very Happy

Ihr Vorbild als Retter der deutschen Sprache wird hier bei uns Fahrern einer LC8 sicherlich dringend gebraucht. Die Semantik beherrschen Sie ja auch, keine Frage. Möglicherweise sollten Sie noch etwas an Ihrer Syntax arbeiten, bevor Sie hier bei uns dankenswerterweise in Vorbildfunktion in Erscheinung treten. Vielleicht beherrschen Sie die deutsche Sprache eines fernen Tages so, wei Sie es von und erwarten. Bis dahin erscheint es mir sachgerecht, dass Sie uns eben nur scheinbar Unwissenden nicht mehr so leichtfertig in den Abgründen restringiert verwendeten Codes bildungsferner Schichten wähnen.
du hast Talent, keine Frage zum brüllen lustig Laughing
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Allerverehrtester Herr Gast8, :anbet

"Sie" dürfen Ralf zu mir sagen, "Du" übrigens auch.

BTW nett die Mannschaft hier motivieren zu wollen drüber nachzudenken, was sie schreiben und wie der Lesende das verstehen könnte. Ob's hilft? Immerhin sollten sich Diskussionen hier um technische Zusammenhänge drehen[1], die _eigentlich_ recht eindeutig zu beschreiben wären. Nur kommen hier einige Formulierungen zustande, die alles andere sind bis hin zur völlig unsachlichen Beurteilung von Oldie wg. "keine Ahnung!".

Ralf

[1] Genau das interessiert mich und nichts anderes[2].
[2] Auch wenn diese Ansicht hier sehr offensichtlich nicht mehrheitsfähig ist.
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
dieser Mix aus Lenkimpuls, Schwerpunktverlagerung, Kreiselkräften, Fleihkraft, Brems- und Beschleunigungskraft macht uns allen Spaß. Die Sache mit unseren Postings ist eben die: Es kommt nicht drauf an, ob Du Recht hast - sondern wie.
In diesem Sinne Wink
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lotse
wenn ich mal in einer kniffeligen Situation stecke sollte, so verspreche ich dir, ich ruf dich an.
Mit der Art deiner Sätze boxt du mich garantiert aus jedem Gefängnis heraus. Laughing

OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast8,
"die alles andere sind bis hin zur völlig unsachlichen Beurteilung von Oldie wg. "keine Ahnung!"

dies ist einer der wenigen Threads, den ich mir nicht reingezogen habe.

Gast 8,
du kannst evtl.solange im IN Googeln, bis du irgendwas findest
was deine Theorie untermauert.(Respekt)
wenn ich jedoch dein Anfangsstatement lese:

"Und wer jetzt noch weiß, daß die Kinder-LC8 immer gleich mit den Rasten kratzt, der weiß, daß eine GO!!!! in diesem Punkt nienimmernicht in Probleme geraten kann. Also ist sie schneller. qed".

da bleib ich schon dabei: Du hast keine Ahnung!!!
Du kommst mir vor wie der Typische BMW Fahrer,
"ein richtiger Erbsenzähler halt."
Oldie
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Fr, 21. Apr 2006, 16:03 hat folgendes geschrieben:

da bleib ich schon dabei: Du hast keine Ahnung!!!
Oldie

Und das von Oldie

MST9999Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Fr, 21. Apr 2006, 16:03 hat folgendes geschrieben:
@Gast8,
Oldie

blink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte