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Tasteman Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 23:21 Titel: 990 nimmt nicht schnell genug Gas weg |
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Ein Hallo an dieses tolle Forum!
Ich geistere schon seit einiger Zeit als passiver Leser durch das Forum und "sauge" bei allen Beteiligten Wissen Dafür Dank!
Seit heute steht meine 990 mit Acras im Austausch gegen meine 640 Adv. in der Garage und stehenden Fußes habe ich natürlich eine Frage:
Beim Gaswegnehmen bei langsamer Fahrt bleibt die Drehzahl relativ lange bei ca. 2300 U/min stehen und geht erst langsam runter. Kupplung ziehen hilft natürlich , aber hört sich an wie in der ersten Fahrstunde
Liegts am Mapping? Grundsätzliches Problem? Danke für Eure Hilfe im Voraus!! |
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tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 23:44 Titel: |
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Hallo!
Gratulation zu der 990
hmmm, wenn Kupplungziehen hilft, liegt es ja eher nicht am Motor, sondern wohl daran dass du halt noch so schnell rollst und diese Drehzahl hälst.
Ohne Gas dreht sie ja auch schon ca 1400 im Stand, da brauchst du für 2300 im ersten nicht schnell zu rollen |
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Tasteman Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 23:57 Titel: |
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tommy @ Mi, 5. Apr 2006, 23:44 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Gratulation zu der 990
hmmm, wenn Kupplungziehen hilft, liegt es ja eher nicht am Motor, sondern wohl daran dass du halt noch so schnell rollst und diese Drehzahl hälst.
Ohne Gas dreht sie ja auch schon ca 1400 im Stand, da brauchst du für 2300 im ersten nicht schnell zu rollen |
da hab' ich mich ungenau ausgedrückt: Gas zu - sie schiebt weiter!!
Kupplung auf, okay Schub weg, aber Drehzahl bei ca 2300 die erst langsam fällt, halte ich die Kupplung dicht fällt die Drehzahl natürlich auch aber sie schiebt halt ! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Do, 6. Apr 2006, 8:24 Titel: Re: 990 nimmt nicht schnell genug Gas weg |
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Tasteman @ Mi, 5. Apr 2006, 23:21 hat folgendes geschrieben: | Ein Hallo an dieses tolle Forum!
Beim Gaswegnehmen bei langsamer Fahrt bleibt die Drehzahl relativ lange bei ca. 2300 U/min stehen und geht erst langsam runter. Kupplung ziehen hilft natürlich , aber hört sich an wie in der ersten Fahrstunde
Liegts am Mapping? Grundsätzliches Problem? Danke für Eure Hilfe im Voraus!! |
Guten Morgen,
bitte im Rahmen der 1. Inspektion noch einmal neu "synchroniseren" lassen, das gehört aber automatisch dazu, da die Ventile kontrolliert/eingestellt werden müssen.
Zusätzlich den Gaszug auf Toleranzminimalspiel (nicht weniger) einstellen lassen.
Möglicherweise ist die Lösung schon dabei.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Tasteman Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Do, 6. Apr 2006, 10:31 Titel: |
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Vielen Dank, werde ich machen lassen und über das Ergebnis berichten.  |
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Geissenpeter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 22:00 Titel: |
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bei meiner SD war es der Stellmotor der Drosselklappe. Hing auch bei um die 2500 Touren und wurde auf Garantie gewechselt |
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Tasteman Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Mo, 24. Apr 2006, 14:10 Titel: |
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habe jetzt ca. 500 km gefahren und das Problem hat sich erledigt. Darauf angesprochen hat mein Mech mir erklärt, daß es sich um eine lernfähige Einspritzung handelt..
Ich muß ihm glauben, da das Ergebnis ihn bestätigt!
Vielen Dank an alle, speziell KTM SOMMER, für die Hilfe.
Ach so, fast vergessen: das Baby rockt  |
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action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Mo, 24. Apr 2006, 21:44 Titel: |
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Hi!
war bei meiner 990er mit Akras die ersten ~100km genauso - Drehzahl war etwa bei 3000
was mich noch stört, daß bei kaltem Motor (bis 4 balken der Temp.Anzeige erreicht ist) die die Leerlaufdrehzahl beim Ziehen der Kupplung einige Sekunden auf 3000 bleibt - in der Stadt recht störend v.a. wenn man einen Gang einlegt, kracht es ordentlich.
Grüße Andi
PS: ich hör schon die Stimmen - "Vergaserversion war viiieeel besser" |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Apr 2006, 9:35 Titel: |
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Grüße Andi
PS: ich hör schon die Stimmen - "Vergaserversion war viiieeel besser"[/quote]
Naja, wenn ich lese: nur 19l gehen in den Tank und diese Probleme hier, dann bin ich froh eine der letzten 05er ergattert zu haben....
lg Jörg  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:49 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) |
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