|
Autor |
Nachricht |
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Apr 2006, 12:04 Titel: Touratech Motorschutz! |
|
|
Hi @ all,
hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Lohnt es sich für so ne schwei... Kohle das Teil anzubauen.
Gruß
Frank
_________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : So, 30. Apr 2006, 13:11 Titel: |
|
|
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 30. Apr 2006, 13:37 Titel: Re: Touratech Motorschutz! |
|
|
Bigvondi @ So, 30. Apr 2006, 12:04 hat folgendes geschrieben: | Hi @ all,
hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Lohnt es sich für so ne schwei... Kohle das Teil anzubauen.
Gruß
Frank |
Yep! Original Motorschutz kannst Du vergessen, geht schnell kaputt!
|
|
Nach oben |
|
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Apr 2006, 14:39 Titel: |
|
|
Na denn.... werd ich mal sehen wo ich einen herbekomme.... (ebay oder so)
Danke und schönen Sonntag noch
Gruß
_________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Apr 2006, 17:54 Titel: Re: Touratech Motorschutz! |
|
|
advi @ So, 30. Apr 2006, 13:37 hat folgendes geschrieben: | Yep! Original Motorschutz kannst Du vergessen, geht schnell kaputt! |
Ahja? Also der ziemlich verschrammte Motorschutz meiner LC8 ist immer noch das Originalteil aus 2003... Da gehen Felgen, Lenkerklemmschrauben, Benzinpumpen, etc. viel schneller kaputt...
Beispielsweise waren grade sechs LC8 in Tunesien. Alle Motorschützer heile, vier Geweihe (Instrumententräger) verbogen, drei Felgen verbogen, eine Kupplungsarmatur abgebrochen, diverse Hebel verbogen, diverse Male die Frontscheiben abgetreten/stürzt, ...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Apr 2006, 17:57 Titel: |
|
|
;-}}, dabei habe ich extra einen neuwertigen im Keller gebunkert
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 18:40 Titel: Re: Touratech Motorschutz! |
|
|
Schradt @ So, 30. Apr 2006, 17:54 hat folgendes geschrieben: | advi @ So, 30. Apr 2006, 13:37 hat folgendes geschrieben: | Yep! Original Motorschutz kannst Du vergessen, geht schnell kaputt! |
Ahja? Also der ziemlich verschrammte Motorschutz meiner LC8 ist immer noch das Originalteil aus 2003... Da gehen Felgen, Lenkerklemmschrauben, Benzinpumpen, etc. viel schneller kaputt... |
Ich kann Schradt nur bestätigen, wenn der kaputt geht ist der Rahmen warscheinlich auch hin
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 20:14 Titel: |
|
|
Quatsch
Auch wenn die Herren im Rallyetempo Fahrer ihn nicht hinbekommen haben, so sind doch einige kaputt gegangen
Ich hab meinen wahrscheinlich auf ner heftigen Abfahrt über hohe Stufen eingedrückt
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:21 Titel: |
|
|
...Da ist das TT -Ding auch nich besser -habe meinen wieder verkauft an TD glaube ich und mir für das Geld Carbonschützer gekauft -die funzen super ......jedenfalls für das was ich mit der LC8 mache ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:25 Titel: |
|
|
Verbeulen kann man den orginalen wohl nur, wenn man gegen Felsen donnert, und zwar seitlich. Denke da kann dir aber nen dünner aluschutz genauso verbiegen. Bei einen Nachrüstteil würd ich eher drauf schauen, das der Kupplungsdeckel besser geschützt ist. Hab da jetzt ein paar macken drin und überleg mir durchaus den Carbon schutz dafür.
Grüsse Lars
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:29 Titel: |
|
|
Mein Kupplungsdeckel hat viele Macken, ist aber auch 2,5 Jahre alt...
Bei der LC4 hab ich mir ein Loch rein geschlagen. Also der Deckel der LC8 ist entweder robuster, oder der originale Motorschutz und Tank halten das übelste fern
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei einen Nachrüstteil würd ich eher drauf schauen, das der Kupplungsdeckel besser geschützt ist. Hab da jetzt ein paar macken drin und überleg mir durchaus den Carbon schutz dafür. |
Welcher Carbonschutz schützt den die Seitendeckel?
Ausserdem finde ich Carbon als Schlagschutz nicht die richtige Wahl.
_________________ Gruss
Marco  |
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 18:13 Titel: |
|
|
Von außen kann man den schon einprügeln, wenn ein Stein vom Vorderrad hochgeschleudert wird und dann den Plastikschutz wegdrückt. Hört sich auch an wie ein Motorschaden...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
66.99 KB |
Angeschaut: |
4488 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.07 KB |
Angeschaut: |
4484 mal |

|
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
|