|
Autor |
Nachricht |
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2246 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 20:27 Titel: |
|
|
Noch zwei Fotos
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
175.39 KB |
Angeschaut: |
406 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
189.81 KB |
Angeschaut: |
401 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 20:32 Titel: |
|
|
Schaut gut aus. Hätte nur die original KTM Farbe verwendet oder täuscht das Bild?
_________________ Gruss
Marco  |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2246 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 20:47 Titel: |
|
|
Das hat viel mit dem Lack und dem Lichtwinkel zu tun. Durch diesen Metalliclack pendelt die Farbe zwischen rotorange und gelborange.
Habe die Originalktmfarbe verwenden lassen.
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 20:53 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Di, 2. Mai 2006, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Das hat viel mit dem Lack und dem Lichtwinkel zu tun. Durch diesen Metalliclack pendelt die Farbe zwischen rotorange und gelborange.
Habe die Originalktmfarbe verwenden lassen. |
Dann müsste der Orangeton der Scheibe auch auf dem Tank oder der Seitenverkleidung zu sehen sein. Da sind genug Winkel und Flächen, die einen ähnlichen Ein- bzw. Ausfallwinkel haben, wie die Scheibe. Wichtig beim Lack ist auch, dass die Grundierung immer haargenau die gleiche ist. Wenn die nicht stimmt, nützt dir der originalste Lack nix.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:03 Titel: |
|
|
Hi Kampfschn.
Sieht echt geil aus ! Auch mit den gelben Kellermännern Hätt ich nich'
gedacht ! Was ich nich' verstehe wieso hast Du keine Probleme mit Lärm
Ich bin nur 2 cm kürzer und ich werd' halb wahnsinnig bei bestimmten
Geschwindigkeiten !!
Grüße
adv990efi
|
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2246 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:21 Titel: |
|
|
@adv99efi.
Ich glaube zwei cm alleine sind es nicht. Ich fahre ja eine 2003er S mit Originalsitzbank. Damit sitze ich im Vergleich zur Deiner 990er nochmal dreicm höher. Jetzt kommt es noch auf die Oberkörperlänge an, auf den Helm (bei mir BMW System 4 früher, jetzt Arai Tour X). Du merkst ja schon einen großen Unterschied, wenn Du Deine Sitzposition nur ein wenig veränderst.
Ich würde mal probieren: Sitzbank improvisiert aufpolstern(Schaumgummi und Klebeband) oder mal die Scheibe auch improvisiert verlängern. Da findest du bestimmt ne Lösung.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:52 Titel: |
|
|
na da kann ich nich mithalten bei den Preisen ....20,- für ne kaputte Scheibe als Versuch ,1,-der Kantenschutz und 20 ,- für Grundierung ung Orange sowie 12,- für die Aufkleber .....es muß ja nich immer teuer sein und sieht leider auch so aus ... noch
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
459.45 KB |
Angeschaut: |
402 mal |

|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2246 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 7:52 Titel: |
|
|
hallo Ollo.
Über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Deine Lösung ist eine andere - und wenn ich mir deine Fotos ansehe, dann machst Du mit deiner LC8 Ausflüge offroad, wo es auf andere Dinge ankommt als auf Schönheit. Ich fahre zu 90% Straße, ansonsten hätte ich so einen Umbau nicht gemacht. Ich mag dein Design, mit dem Orange in der Sitzbank harmoniert das gut. Auch die preiswertere Lösung mit der Scheinwerferblende von Marco is ok.
Gut, daß jeder probiert und seine Lösung zeigt - half mir und meinen Ideen schon oft. Diese Forum ist wirklich gut.
Viele Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 12:50 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 3. Mai 2006, 7:52 hat folgendes geschrieben: | Gut, daß jeder probiert und seine Lösung zeigt - half mir und meinen Ideen schon oft. |
Hier mal ganz individuell... Das was vorn fehlt, liegt im Packsack hinten drauf
Nach einem Tag Metall biegen, schweißen, kleben und bischen Tape sah das sogar wieder halbwegs gut aus
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59.52 KB |
Angeschaut: |
3051 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
89.52 KB |
Angeschaut: |
3051 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.45 KB |
Angeschaut: |
3051 mal |

|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 12:57 Titel: |
|
|
Also das nächstemal gleich die Ganze front am Hafen deponieren -da kann nix kaputt gehen .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 18:40 Titel: |
|
|
@kampfschnecke:
Die 2003er S hat keine höhere Sitzbank. Ab 2005 kam bei der "normalen" eine konturierte Sitzbank zum Einsatz mit derselben Sitzhöhe wie zuvor. Die unterschiedlichen Sitzhöhen kommen durch die unterschiedlichen Federwege zustande.
So, genug kluggeschissen.
_________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 20:37 Titel: |
|
|
also Ollo,
so übel finde ich Deine Scheibe gar nicht. Nur der Kantenschutz sieht etwas komisch aus.
Gibt´s fürn Schradt nicht vielleicht auch Scheiben aus Weichgummi?
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 20:49 Titel: |
|
|
na klar auch wegen der No fear augen - kantenschutz hatte sich in Island gelöst und muß noch erneuert werden .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2246 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 21:38 Titel: |
|
|
@VSI.
Genau gemessen habe ich es nicht, denke aber vom Ansehen wenn 2003 und 2005 nebeneinanderstehen, daß die Sitzbank eine tiefere Mulde hat.
Da KTM die Federwege ja nicht noch mehr kappen wollte, aber viele Menschen sich über die "Sitzhöhe" beschwert heben, war Abpolstern die Idee noch 3cm rauszuholen. Die Federwege haben natürlich nichts mit der Verwirbelung zu tun. Wenn Du die Federwege kappst, verändert sich ja die Sitzposition des Oberkörpers nicht, wenn du die Sitzbank "konturierst" sitzt man im Vergleich zur Oberkante Scheibe tiefer, oder???
Oder bin ich begriffsstutzig.
Jetzt bin ich der Oberklugscheisser, sorry.
Gruß Stefan
|
|
Nach oben |
|
|