forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlflüssigkeitsverlust
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2004, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben:
Sicherste Vorgehensweise sleep :

- Rechte "Hamsterbacke" demontieren
- Kühlerverschluss öffnen (bei abgekühltem Kühlkreislauf!!!)
- Kati soweit wie möglich auf die linke Seite kippen und dabei
die Kühlerschläuche auf der linken und rechtenSeite durchkneten
- staunen wieviel Luftblasen aus dem Kühler treten
- ggf. Wasser nachfüllen
- alles zu und anschrauben
- fertig! Very Happy

Klappt immer (spätestens bei der 2. Wiederholung... Smile )
Mein Dank gilt KTM-Sommer!!! wub

Diese 'Anleitung' hab ich mal hier geschrieben... Schön dass KTM das genau so macht happy

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

War heute wieder beim Mech. zwecks Patientenbesuch. Meine Kati war anscheinend gar nicht so Krank. Sie hat nur simuliert. Der Kühlerdeckel hat nicht mehr richtig gedichtet. Dadurch baute sich der nötige Druck nicht mehr auf und es kam wie es kommen musste, das Kühlwaser ist überlaufen = Symtome wie bei defekter KoDi. blink Gott sei dank. Das ging aber flott. Und es kann schon wieder gefahren werden.

@ Schradt
Du hast doch vor langer Zeit schon mal über ein vergammelten Kühlerdeckel berichtet? mellow

Jetzt war meine Kati auch dran.

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen 
fipsOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helvetic !

Da muß ich meine Erfahrungen weitergeben :

Bei mir glaubten auch alle das die KoDi defekt ist, in Wahrheit war aber der
Kühlerverschlussdeckel mit dem Gammel der Wasserpumpe verlegt und
so kam immer Luft ins Kühlsystem !
Gibts bei Dir keine Ablagerungen im Ausgleichsbehälter ?

Ciao
Fips Smile
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Meine Kati war anscheinend gar nicht so Krank. Sie hat nur simuliert. Der Kühlerdeckel hat nicht mehr richtig gedichtet.

@ Schradt
Du hast doch vor langer Zeit schon mal über ein vergammelten Kühlerdeckel berichtet? mellow

Exakt. Genau das selbe Spiel... Offenbar war doch kein Dreck in der Kanne an der Tanke wo ich den Kühler voll gekippt hatte.

Mal laut gedacht.... der Wasserpumpendeckel ist grau lackiert... der Schlamm ebenfalls grau gewesen...

Bei meiner schleift das Wasserpumpenrad übrigens nicht am Gehäuse, falls das jemand vermuten sollte.

Hab grade nochmal das Kühlwasser gewechselt, diesmal war schon weniger Dreck im Ausgleichsbehälter und im Deckel, als beim letzten Wechsel. Gespült hab ich nun auch nochmal. Hoffentlich war's das nun.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net

Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 13. Okt 2004, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

@fips & Co.
Doch, Ich hatte auch Ablagerungen im Kühlbehälter. Was dasbedeuten sollte, war mir trotz, oder vielleicht wegen der vielen Beiträge im Forum, nicht wirklich klar. Jetzt, wo ich den vergammelten Gummi im Deckel genauer betrachtet habe, ist mir alles einwenig klarer. An gewissen Stellen im Deckel ist zusätlich Korrosion zu sehen. Das erklärt mir jetzt der Grund der Ablagerungen.

Ich hoffe auch, dass es das jetzt war mit dem Kühlproblem und dass jetzt wieder Ruhe einkehrt.

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?

Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mi, 13. Okt 2004, 9:10, insgesamt einmal bearbeitet
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

@All
>Sarkasmus-Modus EIN<

Viel Glück Euch allen!

>Sarkasmus-Modus AUS<

....oder war das jetzt zu frech????
..schnell wech!

ouuu, dat reimt sich und wie sagt Pumuckel immer? Was sich reimt ist gut!
Da zieh ich doch den Hut, fahrt weiter, nur Mut die LC8 ist nicht nur bei Vollgas gut. (....solange die Zylinderkopfdichtung ruht.....)

Oh Mann! Ich sollte meine Cigaretten-Marke wechseln -> Schwachsinns-Modus AUS!!!

Laughing blink Laughing blink Laughing blink Laughing blink Laughing blink Laughing blink Laughing blink

Zuletzt bearbeitet von www.RACETRONICS.de am Mi, 13. Okt 2004, 9:22, insgesamt einmal bearbeitet
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oh Mann! Ich sollte meine Cigaretten-Marke wechseln

Aha, schwarzer Afgane ph34r

RheingoldOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 19:04    Titel: Kühlwasser Antworten mit Zitat

Hallo,

das Thema Kühlwasser ist lange nicht mehr dran gewesen. Liegt das daran, dass es keine Probleme damit mehr gibt? Question

Bei meiner Hübschen muss ich immer mal ein wenig Wasser nachfüllen. Immer nur knapp über Minimum. Der Wasserverlust wird langsam etwas mehr mellow . Habe jetzt 5700 runter. Wasserstand ist bei kaltem Motor 5 mm über min. bei warmen Motor 10mm über max. ob da Luft im Kühler ist? die Ausdehnung scheint mir etwas groß. Nach etwa 300 Km ist bei kaltem Motor dann der Wasserstand um 5mm gesunken. Wo ist das Wasser hin? keine Ahnung unsure . Ist ja auch recht wenig. Mir währe es lieber nicht nachfüllen zu müssen. Wie ist das bei euern Schätzchen?

Gruß
Hubert

OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Waere schoen, wenn das kein Problem mehr waere. Lies dich doch einfach durch die 9 Seiten hier. Da wirst du bestimmt genug Antworten finden.

Gruss aus dem Osten
Markus
ChrístianOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 12:28    Titel: Re: Kühlwasser Antworten mit Zitat

Rheingold @ Sa, 29. Apr 2006, 19:04 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das Thema Kühlwasser ist lange nicht mehr dran gewesen. Liegt das daran, dass es keine Probleme damit mehr gibt? Question
...
Gruß
Hubert

Klar gibts das noch, s. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5535
allerdings findet man in diesem Fred so ziemlich jede Anwort zu jeder Frage zu diesem Thema Rolling Eyes Wink

Grüsse
Christian
RheingoldOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise, ich hatte die Hoffnung das es nicht die Kodi sein könnte. Den Gedanken verdränge ich noch bis der Fall eindeutiger ist. Die Garantiezeit reicht ja noch.
Gruß
Hubert

action.andiOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Irgendwie steht KTM mit dem Kühlwasser auf Kriegsfuß! unsure

Nun schaut es bei meiner 990er auch so aus, daß sie etwas inkontinent ist(dzt 2000km) - der Händler hat es gleich ernst genommen und sie bei sich behalten; morgen weiß er mehr, meint er.

Hat mir gleich seine 990er zum Heimfahren gegeben - interessanterweise geht diese im Bereich von 2000 U/min viel ruhiger bzw. Lastwechsel viel softer; habe nicht gedacht, daß es solche Unterschiede geben kann.

aufgefallen ist mir noch, wie ich hinter meiner KTM so herfahre (klingt komisch) - ein Freund wollte endlich ein gescheites Bike testen und so bin ich mit seiner 1150 GS gefahren - hat die 990er ganz schön geraucht - Was hat das zu bedeuten - dies aber wollte der Händler gar nicht hören.
Ist mir noch bei keiner aufgefallen, daß sie hinten so hinausbläßt (habe Akras) Was sagt ihr dazu????

Grüße Andi
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung!

nach gründlicher Suche ev. Undichtigkeiten und keinerlei Hinweise auf solche hat KTM folg. Rat/Hinweis gegeben: es ist bekannt, daß sich im Kühlsystem länger "Luftnester" halten können und damit kann der Kühlmittelstand abfallen - also soll ich mir keine Sorgen machen!

Nehme dies dankend zur Kenntnis, lasse meine Sorgen los und beobachte lediglich . . . . .

Glück gehabt - Andi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte