|
Autor |
Nachricht |
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:11 Titel: Schräglagenfreiheit diverse Koffer |
|
|
Hallo zusammen!
Hoff meine Frage ist so noch nicht beantwortet worden. Hab´s zumindest noch nicht gefunden.
Also mit welchen Koffern kriegt man bei realistischer Schräglage Probleme mit dem Aufsetzen?
Alles bezogen auf S mit 245 mm Federweg!
- Gobi Koffer setzen auf!?
- kleinen Aluboxen von KTM?
- großen von KTM?
- Schradt, Deine Koffer setzen nicht auf, oder?
Danke für Eure Auskünfte
Stockl
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:13 Titel: Re: Schräglagenfreiheit diverse Koffer |
|
|
stockl @ Do, 25. Mai 2006, 22:11 hat folgendes geschrieben: | - Schradt, Deine Koffer setzen nicht auf, oder? |
Doch, wenn man die Federvorspannung bei Beladung nicht reinschraubt, dann schon (trotz 265mm Federweg). Aber kannst sie ja höher befestigen, das ist ja variabel.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:25 Titel: |
|
|
So pauschal kann man auf diese Frage nicht antworten. Es gibt bestimmt Fälle in denen selbst die breitesten Koffer nicht schleifen. Genauso gibt es bestimmt auch Fälle in welchen die engsten Koffer schleifen. Das hängt von zu vielen Faktoren (außer der Kofferbreite) ab um pauschale aussagen zulassen zu können:
-Fahrwerkseinstellung
-Fahrergewicht
-Gewichtsverteilung (vorn/hinten)
-ob mit oder ohne Beifahrer gefahren wird
-Kurvengeschwindigkeit
-Grip (Reifen, Asphalt)
-Fahrstil (hanging off oder drücken)
Bestimmt fallen dem einen oder anderen noch andere Kriterien ein.
Selbstverständlich sind die Kofferbreite (besser gesagt die Gesamtbreite) und der Abstand Asphalt-Kofferboden die wichtigsten Kriterien, aber nicht die einzigen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:50 Titel: |
|
|
Danke Euch erstmal.
Klar, dass man keine generelle Aussage treffen kann. Aber gehen wir davon aus, dass der "dynamische?" Durchhang richtig eingestellt ist. Bei welchen Koffervarianten ist die Gefahr eher theoretischer Natur? So denk ich ist des Ganze besser formuliert.
PS: RMS hätte ich gedacht bringt man auch unter den schlechtesten Bedingungen nicht zum Aufsetzen.
Schöne Grüße
Stockl
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:55 Titel: |
|
|
stockl @ Do, 25. Mai 2006, 22:50 hat folgendes geschrieben: |
PS: RMS hätte ich gedacht bringt man auch unter den schlechtesten Bedingungen nicht zum Aufsetzen.
Stockl |
Das könnte stimmen wenn die unteren seitlichen Kanten abgeschrägt sind. Ich habe die gesamte Geometrie mit theoretisch komplett eingefedertem Fahrwerk zu Papier gebracht. Wenn mich das Papier nicht angelogen hat, dann stimmt auch Deine Aussage.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 23:46 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Do, 25. Mai 2006, 22:55 hat folgendes geschrieben: | Das könnte stimmen wenn die unteren seitlichen Kanten abgeschrägt sind. Ich habe die gesamte Geometrie mit theoretisch komplett eingefedertem Fahrwerk zu Papier gebracht. Wenn mich das Papier nicht angelogen hat, dann stimmt auch Deine Aussage. |
Dem Inschenör ist nix zu schwör
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 19:32 Titel: |
|
|
Boaaaaaaaaaaaaaa, muss ich gleich üben .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 10:13 Titel: |
|
|
in dem Fall ist´s ja "hanging off" mit gleichzeitigem "Drücken"
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 18:58 Titel: |
|
|
immerhin kann da nix in die Hose gehn und braune Bremsstreifen wirds wohl auch nicht geben
|
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 21:01 Titel: |
|
|
Servus!
Also ist es tatsächlich so, dass nur die RMS Koffer eine vernünftige Schräglagenfreiheit haben. Dann werd ich die mal ordern. Bei meinem Talent wird´s sicher nicht lange dauern, bis die Soziusrasten das erste mal verbogen sind.
Grüße Stockl
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 22:30 Titel: |
|
|
RMS was sonst .....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
315.72 KB |
Angeschaut: |
520 mal |

|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 15:42 Titel: |
|
|
Also kaufen würde ich mir die Gobi auch nicht.
Bei mir waren die Plastekisten schon dran, sozusagen ab Werk.
Und so schlecht das ich mir andere kaufen müßte sind sie auch wieder nicht. Da gehen ja auch immer gleich einige Öre über den Tisch
Ciao Mick
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jun 2006, 14:33 Titel: |
|
|
Also ich habe an meine TT 35 Koffer Kunststoff schleifkanten Hingeschraubt. Geht zwar nochmal 1cm verloren aber die halten wenigstens. Das Alu hingegen wäre wohl gleich durch.
Was auch ne Überlegung war, die Ecke abzusegen und ein 3eck zu verschweissen. Nur habe ich keinen gefunden der 3mm Alu schweissen will.
Preislich finde ich die Lösung halt so ok.
b4n
Paule
_________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
|
Nach oben |
|
|