forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schräglagenfreiheit diverse Koffer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:11    Titel: Schräglagenfreiheit diverse Koffer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hoff meine Frage ist so noch nicht beantwortet worden. Hab´s zumindest noch nicht gefunden.
Also mit welchen Koffern kriegt man bei realistischer Schräglage Probleme mit dem Aufsetzen?

Alles bezogen auf S mit 245 mm Federweg!

- Gobi Koffer setzen auf!?
- kleinen Aluboxen von KTM?
- großen von KTM?
- Schradt, Deine Koffer setzen nicht auf, oder?

Danke für Eure Auskünfte
Stockl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:13    Titel: Re: Schräglagenfreiheit diverse Koffer Antworten mit Zitat

stockl @ Do, 25. Mai 2006, 22:11 hat folgendes geschrieben:
- Schradt, Deine Koffer setzen nicht auf, oder?

Doch, wenn man die Federvorspannung bei Beladung nicht reinschraubt, dann schon (trotz 265mm Federweg). Aber kannst sie ja höher befestigen, das ist ja variabel.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

So pauschal kann man auf diese Frage nicht antworten. Es gibt bestimmt Fälle in denen selbst die breitesten Koffer nicht schleifen. Genauso gibt es bestimmt auch Fälle in welchen die engsten Koffer schleifen. Das hängt von zu vielen Faktoren (außer der Kofferbreite) ab um pauschale aussagen zulassen zu können:
-Fahrwerkseinstellung
-Fahrergewicht
-Gewichtsverteilung (vorn/hinten)
-ob mit oder ohne Beifahrer gefahren wird
-Kurvengeschwindigkeit
-Grip (Reifen, Asphalt)
-Fahrstil (hanging off oder drücken)
Bestimmt fallen dem einen oder anderen noch andere Kriterien ein.
Selbstverständlich sind die Kofferbreite (besser gesagt die Gesamtbreite) und der Abstand Asphalt-Kofferboden die wichtigsten Kriterien, aber nicht die einzigen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch erstmal.

Klar, dass man keine generelle Aussage treffen kann. Aber gehen wir davon aus, dass der "dynamische?" Durchhang richtig eingestellt ist. Bei welchen Koffervarianten ist die Gefahr eher theoretischer Natur? So denk ich ist des Ganze besser formuliert.

PS: RMS hätte ich gedacht bringt man auch unter den schlechtesten Bedingungen nicht zum Aufsetzen.

Schöne Grüße
Stockl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

stockl @ Do, 25. Mai 2006, 22:50 hat folgendes geschrieben:

PS: RMS hätte ich gedacht bringt man auch unter den schlechtesten Bedingungen nicht zum Aufsetzen.

Stockl


Das könnte stimmen wenn die unteren seitlichen Kanten abgeschrägt sind. Ich habe die gesamte Geometrie mit theoretisch komplett eingefedertem Fahrwerk zu Papier gebracht. Wenn mich das Papier nicht angelogen hat, dann stimmt auch Deine Aussage.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 25. Mai 2006, 22:55 hat folgendes geschrieben:
Das könnte stimmen wenn die unteren seitlichen Kanten abgeschrägt sind. Ich habe die gesamte Geometrie mit theoretisch komplett eingefedertem Fahrwerk zu Papier gebracht. Wenn mich das Papier nicht angelogen hat, dann stimmt auch Deine Aussage.


Dem Inschenör ist nix zu schwör

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 25. Mai 2006, 22:25 hat folgendes geschrieben:

-Fahrstil (hanging off oder drücken)


Mr. Green



Aue_Hanging_off.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.29 KB
 Angeschaut:  6089 mal

Aue_Hanging_off.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Boaaaaaaaaaaaaaa, muss ich gleich üben .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

in dem Fall ist´s ja "hanging off" mit gleichzeitigem "Drücken" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin kann da nix in die Hose gehn und braune Bremsstreifen wirds wohl auch nicht geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stockl:

Guggst du Smile

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5750&pos ....... rder=asc&start=0

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also ist es tatsächlich so, dass nur die RMS Koffer eine vernünftige Schräglagenfreiheit haben. Dann werd ich die mal ordern. Bei meinem Talent wird´s sicher nicht lange dauern, bis die Soziusrasten das erste mal verbogen sind.

Grüße Stockl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

RMS was sonst .....


DSC02402.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  315.72 KB
 Angeschaut:  520 mal

DSC02402.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also kaufen würde ich mir die Gobi auch nicht.
Bei mir waren die Plastekisten schon dran, sozusagen ab Werk.
Und so schlecht das ich mir andere kaufen müßte sind sie auch wieder nicht. Da gehen ja auch immer gleich einige Öre über den Tisch Sad
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe an meine TT 35 Koffer Kunststoff schleifkanten Hingeschraubt. Geht zwar nochmal 1cm verloren aber die halten wenigstens. Das Alu hingegen wäre wohl gleich durch.
Was auch ne Überlegung war, die Ecke abzusegen und ein 3eck zu verschweissen. Nur habe ich keinen gefunden der 3mm Alu schweissen will.
Preislich finde ich die Lösung halt so ok.
b4n
Paule

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0704s ][ Queries: 38 (0.0396s) ]