forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer kommt zum Treffen nach Berlin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarahOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2003, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche allen die fahren ein super tolles Wochendende und immer ein bisschen Schotter unter dem Reifen und keinen am Hintern!!!

Habt viel Fun!!!

So ein bisschen beneide ich euch!

Gruss

"sarah"
frech und nett :-)

Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2003, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Hab mir doch in Obertauern schon wieder die Felge verdengelt wacko , diesmal richtig heftig (sieht gefährlich aus). Und das ärgerlichste: Hab beim harten Stückerl aus Rücksicht auf die Andern gekniffen weil die Beschreibung sich schon übel anhörte. Und dann fahren wir 'ne zügige Runde auf Teer - vor mir rutscht einer ohne ersichtlichen Grund aus der Rechtskurve. Ich denke, es könnte glatt sein, bremse u. lenk um den Verunfallten herum. Wollt den Karren dann im linken Grünstreifen parken um nach dem Verunglückten zu sehen - da hoppelts auch schon bei Tempo 20 oder so -> wieder die vordere Felge, obwohls so hart nicht war.

Hab wohl im hohen Gras nen betonierten Wasserablauf übersehen wacko wacko - so was Dummes!

Mit der linken Tankhälfte hab ich dann anschließenden noch nen 30 x 30cm großen Steinwürfel aus der angrenzenden Wand gerissen. Krachte fürchterlich, ich dachte die ganze Seite müsste hin sein. ABER, STABIL iss sie die A 950!!! Werd wohl einfach die Schrauben lösen, den Tank wieder 3 mm nach vorne schieben und gut isses... Und umgefallen ist sie bei der ganzen Aktion auch nicht.

Wg. Berlin:
Ich versuche auf jeden Fall zu kommen. Hab schließlich schwäbische Erziehung genossen: Das Geld ist gezahlt u. dann geht man auch Wink

War heut beim Händler deswegen. Hat mich gar nicht weiter gebracht. Wie beim ersten Mal wollte er garnix dazu sagen was man nun tun könnte. Neue Felge einspeichen, auf Kulanz (Umspeichen mit neuen Speichen) wg. dem Rost: Da weiß ich nix von *dummstell*, u. sowieso das dauert mindestens............. Richten: Weiß ich nicht..... Später mal zu KTM schicken um zu kucken ob diese evtl. erheblich weicher ist als der Rest der Serie: Geht nich (Härteprüfung! Ein Standardverfahren!), mach ich nich, Olly ist auf jeden Fall zu 100% Schuld, is mir egal - schau doch wie du klar kommst. Bei was anderem genauso. Bin etwas säuerlich wenn man versucht mich wie einen dummen Schuljungen zu behandeln u. hab das Gepräch dann abgebrochen.

Weiß jemand Rat??? Hat schon mal jemand versucht, ne Alufelge auf 350°C zu erwärmen und zurückzubiegen? Laut einem Bekannten soll das wohl gehen. Blöd wär nur, wenn sie dabei bricht.

Vielleicht reduzier ich mein Reisetempo einfach auf 160km/h u. komm auf direktem Wege - so wie sie ist. Hoppelt hald ein bisschen, aber man gewöhnt sich dran...

Grüßle, Olly

Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Felge ist auch verbogen der Mechanikus hat sie versucht hinzudengeln (übrigens hab ich das vorher nicht gesehen - behaupte aber nicht es war nicht da wacko ) Auf jeden Fall lag sie vor der Dengelei besser so ein Shit
Evtl kannst Du Dir bei TT ne excel felge holen - solln laut Herbert stabiler sein. Dessen LC8 hat ja auch ne Delle drin - in der Felge.
Anscheinend sind unsere Felgen etwas weich - die von der orangenen sollen übrigens noch schlechter sein.

Wenn Du kommst, fährst Du in einem Tag zurück oder in mehreren?
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

Hab mir doch in Obertauern schon wieder die Felge verdengelt wacko , diesmal richtig heftig (sieht gefährlich aus). Und das ärgerlichste: Hab beim harten Stückerl aus Rücksicht auf die Andern gekniffen weil die Beschreibung sich schon übel anhörte. Und dann fahren wir 'ne zügige Runde auf Teer - vor mir rutscht einer ohne ersichtlichen Grund aus der Rechtskurve. Ich denke, es könnte glatt sein, bremse u. lenk um den Verunfallten herum. Wollt den Karren dann im linken Grünstreifen parken um nach dem Verunglückten zu sehen - da hoppelts auch schon bei Tempo 20 oder so -> wieder die vordere Felge, obwohls so hart nicht war.

Hab wohl im hohen Gras nen betonierten Wasserablauf übersehen wacko wacko - so was Dummes!

Mit der linken Tankhälfte hab ich dann anschließenden noch nen 30 x 30cm großen Steinwürfel aus der angrenzenden Wand gerissen. Krachte fürchterlich, ich dachte die ganze Seite müsste hin sein. ABER, STABIL iss sie die A 950!!! Werd wohl einfach die Schrauben lösen, den Tank wieder 3 mm nach vorne schieben und gut isses... Und umgefallen ist sie bei der ganzen Aktion auch nicht.

Wg. Berlin:
Ich versuche auf jeden Fall zu kommen. Hab schließlich schwäbische Erziehung genossen: Das Geld ist gezahlt u. dann geht man auch Wink

War heut beim Händler deswegen. Hat mich gar nicht weiter gebracht. Wie beim ersten Mal wollte er garnix dazu sagen was man nun tun könnte. Neue Felge einspeichen, auf Kulanz (Umspeichen mit neuen Speichen) wg. dem Rost: Da weiß ich nix von *dummstell*, u. sowieso das dauert mindestens............. Richten: Weiß ich nicht..... Später mal zu KTM schicken um zu kucken ob diese evtl. erheblich weicher ist als der Rest der Serie: Geht nich (Härteprüfung! Ein Standardverfahren!), mach ich nich, Olly ist auf jeden Fall zu 100% Schuld, is mir egal - schau doch wie du klar kommst. Bei was anderem genauso. Bin etwas säuerlich wenn man versucht mich wie einen dummen Schuljungen zu behandeln u. hab das Gepräch dann abgebrochen.

Weiß jemand Rat??? Hat schon mal jemand versucht, ne Alufelge auf 350°C zu erwärmen und zurückzubiegen? Laut einem Bekannten soll das wohl gehen. Blöd wär nur, wenn sie dabei bricht.

Vielleicht reduzier ich mein Reisetempo einfach auf 160km/h u. komm auf direktem Wege - so wie sie ist. Hoppelt hald ein bisschen, aber man gewöhnt sich dran...

Grüßle, Olly

Hallo Olly,

Felgen mechanisch zu richten, macht man als "afrikanische " Methode. Da das Gefüge unkontrolliert zerstört wird, sollte man hiervon aber wirklich Abstand nehmen.

Der Umbau und Umspeichen dauert 2,5 h, so dass es keine Verzögerung für Berlin geben sollte.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
BytebanditOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wetter soll wohl sehr schlecht werden, warscheinlich pack ich mein Moped ins Auto und kommen mit dem Wagen!
Schade wäre gerne mit dem Bock gefahren!!!

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hat ja gerade noch gefehlt.
Wirft wieder Fragen auf. Was für ne Kombi nehme ich mit Losfahrem bei weit über 20 Grad = Sommerkommbi Goretex raus Groß Dölln max 19 Grad und 50 % Regenwahrschinlichkeit = Herbstkobi Goretex aussen dran

Und wie sollen wir mit dem Scorpion im nassen Gelände fahren tstst Petrus Petrus änder man bitte Deine Pläne

Frank
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Zitat:

Wenn sie dann bei 160 bricht, hoppelts dann ein bisschen mehr . . .

Sprich mit dem Schwaben in dir, Ersetzen ist bestimmt billiger

Peter

www.bbshome.ch
XT-OllyOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma
-> vernünftiger ist das wohl schon, aber leichter gesagt als getan.

@Rainer Kroll
Siehste, so 'ne AW hätt ich mir von meinem Händler auch gewünscht! Smile Macht es deiner Meinung nach Sinn die verbogene Felge zu KTM zu schicken um zu schauen ob meine evtl. weicher als vorgesehen ist? Hab noch einen ganz kleinen Rest von Hoffnung, daß ich, falls das der Fall wäre ein paar % der DID oder Excel Felgenkosten erstattet bekommen könnte. Nach allem was ich gehört hab geht KTM ja eigentlich sehr sehr kulant mit seinen LC 8 Kunden um.

Was hälst du eigentlich von DID oder Excel Felgen. Hab gehört, die DID soll fast gleich stabil aber wesentlich günstiger sein.

@All
Wer weiß hier was? Bin für jede Info dankbar!

Spiele mit dem Gedanken so schnell wie möglich eine DID anzuschaffen u. nen Händler zu finden, der mir die bis Do einbaut.

Thanks für die Anteilnahme,

Olly
sarahOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Drück dir die Daumen, dass es noch klappt!!!

Grüssle

"sarah"

sarahOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Drück dir die Daumen, dass es noch klappt!!!

Grüssle

"sarah"

frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@
Was hälst du eigentlich von DID oder Excel Felgen. Hab gehört, die DID soll fast gleich stabil aber wesentlich günstiger sein.

@Olly,

gibt es eigentlich schon passende DID oder Excel-Felgen für die LC8?
Die letzte Auskunft, die ich bezüglich Excel bekommen habe, war negativ.
Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich Excel vorziehen.

XT-OllyOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi
ob ich direkt zurück fahre oder nicht, hängt absolut von der Felge ab. Mit der Verdengelten möcht ich eigentlich nicht noch Umwege machen. Außerdem ist die Zeit sowieso recht knapp bei mir. Aber Zeit hat heutzutage ja eh keiner, deshalb muß man sich die manchmal einfach nehmen. Wenn's mit der Felge klappt u. ich Lust hab, hab ich auch kein Problem damit Moppedfahrn auf Prio. 1 zu setzen. Wie gesagt: Eventuell sleep

@franky, Sahra
Danke

Momentan siehts gar nicht so übel aus. Hab nen anderen Händler kontaktiert - und siehe da: Es geht auch freundlich!! Meinte, da ich nach Berlin möchte quetscht er mich auf alle Fälle noch zwischen die Termine wub Nun hängts nur noch dran, ob er die DID-Felge so schnell bekommt. Er will mir Morgen Bescheid geben... TOURATECH hab ich auch konsultiert - hab eine sehr sehr freundliche Auskunft erhalten (ob man sich vielleicht die konstrukive Kritik zu Herzen genommen hat?)

Grüßle, Olly

XT-OllyOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2003, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi

heut hab ich leider negativen Bescheid bekommen - die Lieferzeiten - nun hoppel ich hald nach Berlin u. hoffe das die Felge hält.

Hat ja vielleicht auch was Gutes: Bei meiner momentanen Serie hätt ich mir doch vielleicht die gute DID oder Excel Felge in Berlin gleich wieder verrammelt. Muß auf dem Gelände nun jedenfalls keine Rücksicht auf die Felge nehmen ph34r

Laß uns doch vor Ort nochmal über den Rückweg sprechen, Gepäck werd ich auf jeden Fall genügend dabei haben...

Olly
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2003, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gepäck werd ich auf jeden Fall genügend dabei haben...

*bg* Das weiß jeder der Dich kennt eh

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2003, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,

ich habe mir nen Tour zurechtgelegt, alles Landstrasse bis Stuttgart. Ausnahmsweise mal mit dem Motorrad-Tourenplaner gemacht. Sind ca. 850 km.

Wir sehen uns ja ab übermorgen, dann sehen wir mal. Ich plane also erst Montag abend wieder zuhause zu sein. Ausser es schifft aus allen Rohren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte