|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ice tea-eddi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge insgesamt: 137
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 18:41 Titel: |
|
|
Meine Koffer sind vom Tesch. Bin sehr zufrieden damit. Diese sind stabil (mehrfach geprüft), gut verarbeitet und bauen nicht wirklich breit. Ich würde jedoch dazu anraten, diese vielleicht nicht mit der ZEGA-Halterungen zu montieren, die oberen Verriegelungsteile kommen bei mir bis auf einen Millimetet an die Verkleidungsteile. Vielleicht könnte man es mit den Halterungen vom Bernd Tesch probieren. Diese sind billiger und müssten auch kleiner und einfacher zu montieren sein. |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 8:56 Titel: |
|
|
So mal Schnellfahren getestet. Mir den Gobis hat sie ab ca. 180 km/h zu schwanken angefangen.
Mit Sozia waren über 200 km/h kein Problem. |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 13:14 Titel: |
|
|
@Advi
War das mit Gobis oder MRS? Eigentlich ist es mir eh Wurscht da ich nur die einen habe und die sind gut . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 13:33 Titel: |
|
|
Mit den Gobis war be so 180 Schluss
Und RMS ging nicht schneller als 200 Autobahn war nicht lange genug frei
Auch klasse bei den RMS - sie setzen nicht in den Kurven auf. Meine Gobis waren nämlich auf beiden Seiten schon angeschliffen |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 26. Mai 2004, 21:22 Titel: |
|
|
Jetzt sind auch die letzten netten/nützlichen Gimmicks an meinen Boxen dran und die Tour kann starten .
Hier sind die letzten "Boxenimpressionen" gesammelt (Schradt, kannst Du noch? ).
Auf Vorschlag von Roger habe ich die Boxen innen mit Kork 2mm (Meterware) mittels Pattex verklebt. Es war eine langwierige Arbeit da alle Flächen einzeln gemessen, geschnitten und geklebt wurden. Anschließend habe ich 3 Schichten Hartöl aufgepinselt.
Absolut super finde ich die hinteren 4 Gurtlaschen und die unteren Aluplatten. Die sind 5mm dick, haben ein Innengewinde und schauen hinten entweder 8cm raus oder man dreht sie nach innen und verschwinden somit. Sie sollen als Auflager dienen. Z.B. kann man die Regenklammotten griffbereit befestigen ohne innen einen Saustall zu verursachen. Oder aber irgendwelche Behälter, Strandsachen, etc, etc, etc. Ich fine Rogers Idee wahnsinnig einfach aber um so toller und effektiver.
Der Test esfolgt in den nächsten 2 Wochen südlich der Alpen ;-)))))))))))))) _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 26. Mai 2004, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Mai 2004, 22:00 Titel: |
|
|
Nun weiß ich was ich morgen früh mache, ehe ich die neuen Reifen aufziehen lasse und meinen Krempel zusammenpacke...
Da müssen noch paar Laschen an meine Kisten für den Lowcost 20l Hecktank!
http://www.schradt.net/marius/album06/IMG_3859
Morgen Mittag gehts ab in die Pyrenäen _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 26. Mai 2004, 22:16 Titel: |
|
|
Endlich mal was, was auch unserem lieben Schradt gefällt und er nicht schon hatte .
@Schradt: die Idee ist doch supertoll, oder? Natürlich könnte man auch untendran irgendwelche Sachen zurren aber das wäre dann zu viel.
Pics wollen wir aber sehen ! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 26. Mai 2004, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Mai 2004, 22:22 Titel: |
|
|
Also unten drunter brauch ich persönlich die Bodenfreiheit... Hat sich da bei dir was geändert? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 26. Mai 2004, 22:34 Titel: |
|
|
Nicht daß ich wüßte . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
sam  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.03.2004 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 15:35 Titel: Jesse Luggage getestet |
|
|
Hallo Leute,
vor einiger Zeit bin ich ebenfalls auf die Idee gekommen, ein paar Koffer an die LC8 zu bauen. Meine Version ist das Jesse Luggage Odyssey System.
Falls Interesse besteht teile ich meine Erfahrungen mit. Getestet auf 4300km, davon einmal umgefallen und ca. 1500km Regenfahrt.
Sam |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 20:24 Titel: |
|
|
Die Teile hab ich schon mal im Adventurerider Forum gesehen, die Teile sollen gut sein, allerdings sehen die Teile wie Kindersärge aus  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
|
|