forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

at fahrer braucht entscheidungshilfe!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ec karliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:19    Titel: at fahrer braucht entscheidungshilfe!! Antworten mit Zitat

at fahrer braucht eure hilfe!!!
möchte unbedingt ins orangene lager wechseln-fix lc8!
so weit so gut, aber ich hab die möglichkeit sowohl ne 950 s als auch ne 990 s zu kaufen(neu)so und jetzt meine frage:i fahr halt gern mal sportlicher auch jenseits der strassen dieser welt und wenns geht mit allem was ans moped passt(zimmer ,küche,kabinett)also welche soll ich nehmen??950 oder 990???????
ps:schraub auch gern mal selbst,aber nur wenns sein muss(atverwöhnt Smile) )
hoffe auf hilfe lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

kaufen kaufen kaufen - und selbstredend die 950 ... kauf meine kauf meine *lol*

schlussendlich wird' s wohl so sein, dass Du als Schrauber eher die 950 nehmen solltest - Einspritzanlage ist halt mal so was - andererseits: Wenn Du nicht zuu viel schraubst bist Du mit der 990 (hoch) bedient (weil aktueller und weiss der Teufel wie lange in D die Kräder noch ungestraft Dreck ausblasen dürfen) ...

s Röbeli

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ec karliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hast eine orangene s für mich? Smile)
und wenn ,dann hol ichs heim ins mutterland!!!!
hast du erfahrungen mit dem angeblichen drehmoment plus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

ec karli @ Do, 1. Jun 2006, 21:57 hat folgendes geschrieben:
hast du erfahrungen mit dem angeblichen drehmoment plus?


Angeblich selbes Drehmoment, allerdings die 990er erst ebi höherer Drehzahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
ec karliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

also eigentlich für die fisch die 990?!
habt ihr erfahrungen bezüglich haltbarkeit/defektanfälligkeit?
wie gesagt bin at verwöhnt -50000km ohne nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

hey karli,
fürs gelaände würde ich die 950er bevorzugen.
die 990er ist zwar genauso gut, aber gerade bei der gashand "sehr schreckhaft". das heisst: bei der 950er kannst du fein das gas dosieren, während die 990er sehr heftig drauf reagiert - was im gelände nicht immer so schön ist. ansonsten sind beides gute und sichere motoren. das fahrwerk ist eh über jeden zweifel erhaben. viele hier haben auch schon ganz ohne pannen viele tausende km abgespult - obwohl man das manchmal beim durchstöbern des forums nicht glauben möchte, aber es melden sich ja nur leute die probleme haben und nicht diejenigen mit der täglichen meldung das alles wunderbar läuft.
viele grüsse
blitz
p.s. ausserdem bekommst du die 05er bestimmt mit nem guten preisnachlass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karli!
Ich denke das das auch eine Frage des Preis ist. Sad
Meine Süße wechselt definitiv zur Saison 07 von der AT ( die sie sehr liebte bis Sie auf der LC8 saß) zur 950er
Die gibt es schon für vernünftiges Geld und der Unterschied ist für MICH das Geld nicht wert.

Dies die Überlegungen eines "Normalverdieners" Cool

Falls du zu einer anderen Gattung gehörst ( Siehe wer fährt was?) dann viel Spaß beim grübeln und Zehntel bzw Hundertstel vergleichen Mr. Green

Ich hatte mir vor 2 Jahren einen "Ladenhüter" ( Model 03 ) neu gekauft, damit viel gespart, bin voll zufrieden damit und würde dies immer wieder tun.

Wie gesagt, ich muß die Kröten zählen und habe nicht vor mir jedes Jahr eine neue Maschine zu kaufen, somit ist mir der Wiederverkaufswert auch ziemlich schnurtz unsure

Viel Spaß beim nachdenken -rechnen, entscheiden mußt du eh selbst

950 oder 990 egal, zur AT ein Unterschied wie Tag und Nacht Razz

Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Karli

die 05er hat einen geringfügig größeren Wendekreis, geht aber wesentlich sanfter ans Gas; bez. Haltbarkeit wird kein sinifikanter Unterschied sein.

Ob Vergaser bez. Sorgenfreiheit besser sind, glaube ich nicht. Bei meinen alten Autos hatte ich mit Vergasern mehr Probleme, als wenn sie mit Einspritzung versorgt wurden. Außerdem hört man nie Klagen bei äteren einspritzenden GSen

Nachdem Du eine 990S bevorzugst, die sowieso kein ABS hat, kannst Du locker Geld Sparen und die 950er nehmen

auf jeden Fall viel Spaß und achtsame Autofahrer um Dich herum - Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WK950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, Hauptsache LC8.

Habe meine AT gegen die 950er LC8 getauscht. Im März zugelassen und seitdem 5.000 km gefahren. Einfach nur schön wub

Gruß,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

action.andi @ Fr, 2. Jun 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben:
die 05er hat einen geringfügig größeren Wendekreis, geht aber wesentlich sanfter ans Gas; bez. Haltbarkeit wird kein sinifikanter Unterschied sein.

Das ist falsch.

Der Wendekreis ist bei 03-05 exakt gleich (bei gleicher Einstellung der Anschlagschrauben).

Die Gasannahme ist von 03-05 exakt gleich (bei gleicher Vergaserabstimmung).

Die Gasannahme beim 06er EFI Modell ist ruppiger als bei den alten Vergasermodellen (wobei das vom aktuellen km Stand und Selbstjustierung der EFI abhängig sein soll).

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wendekreis ist bei 03-05 schon gleich,aber trotzdem größer als bei 06 und das hat Andi ja anscheinend gemeint!
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 3. Jun 2006, 20:43 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Umstieg
zahnbürstenputzerOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 21:40    Titel: AT war gut, LC8 ist guter! Antworten mit Zitat

Hi Karli,
da hilft nur eins: Beide Probe fahren; wenn ich das richtig verstanden habe, fährst du gerne Touren mit Gepäck, oder? Dann würd ich eher die Neuere nehmen /ABS... Wenn mehr Gelände, etwas einfachere Technik gefragt ist die 950er. Das Fahrwerk ist sowieso klasse (obwohl ich meine Twin mit Öhlins hinten/WP-Gabel vorne nahezu gleich empfand). Aber Achtung: Während die Twin sahnig-weich ihre PS serviert, reagiert die KTM etwas giftiger... (Obacht im Gelände)! Dafür kann man sie leichter aufheben;-)
Cheers!

_________________
Und immer ne Handbreit Stollen unterm Schotter...oder so!? blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Wuffi!

Du hast begriffen, was ich meinte (05 steht natürlich für die alte, vergaserbestückte Ausführung - und es ging ja um die Frage eines neuen Bikes, und da kommen eigentlich nur 05 und 06 in Frage)

wir Österreicher verstehen uns einfach besser (auch wenn Kärntner und Oberösterreicher doch einen recht unterschiedlichen Dialekt sprechen - hatte zu meiner Studienzeit in Graz viele kärntner Freunde!)

have fun in ORANGE - Andi

PS: habe gerade im ADV-Forum gelesen, daß in Israel auf Bikes 130% Steuern sind ohmy - macht dann 30$. Da sind ja unsere ~35% richtig günstig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureSOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  53.000 km
Honda Africa Twin RD07
 →  44.000 km
BMW R100RS
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jun 2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd eher zur 950èr raten da es die wesentlich billiger gibt als die 990èr und sie hat wenigstens noch nen klasse Vergasermotor der absolut zuverlässig ist.
Was mir persönlich auch wichtig war is des Design da mir die neuen Lackierungen der 990èr nimmer so gfalln aber des is jeden sei persönlicher Geschmack.
Ich hab mir ne 950èr S geholt in blau orange Modell 2005 und bin vollstens zufrieden.

Gruß Sebastian

_________________
Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt Smile
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0709s ][ Queries: 33 (0.0428s) ]