|
Autor |
Nachricht |
ec karli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:19 Titel: at fahrer braucht entscheidungshilfe!! |
|
|
at fahrer braucht eure hilfe!!!
möchte unbedingt ins orangene lager wechseln-fix lc8!
so weit so gut, aber ich hab die möglichkeit sowohl ne 950 s als auch ne 990 s zu kaufen(neu)so und jetzt meine frage:i fahr halt gern mal sportlicher auch jenseits der strassen dieser welt und wenns geht mit allem was ans moped passt(zimmer ,küche,kabinett)also welche soll ich nehmen??950 oder 990???????
ps:schraub auch gern mal selbst,aber nur wenns sein muss(atverwöhnt ) )
hoffe auf hilfe lg |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:45 Titel: |
|
|
kaufen kaufen kaufen - und selbstredend die 950 ... kauf meine kauf meine *lol*
schlussendlich wird' s wohl so sein, dass Du als Schrauber eher die 950 nehmen solltest - Einspritzanlage ist halt mal so was - andererseits: Wenn Du nicht zuu viel schraubst bist Du mit der 990 (hoch) bedient (weil aktueller und weiss der Teufel wie lange in D die Kräder noch ungestraft Dreck ausblasen dürfen) ...
s Röbeli _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
ec karli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 21:57 Titel: |
|
|
hast eine orangene s für mich? )
und wenn ,dann hol ichs heim ins mutterland!!!!
hast du erfahrungen mit dem angeblichen drehmoment plus? |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 7:08 Titel: |
|
|
ec karli @ Do, 1. Jun 2006, 21:57 hat folgendes geschrieben: | hast du erfahrungen mit dem angeblichen drehmoment plus? |
Angeblich selbes Drehmoment, allerdings die 990er erst ebi höherer Drehzahl. |
|
Nach oben |
|
ec karli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 8:36 Titel: |
|
|
also eigentlich für die fisch die 990?!
habt ihr erfahrungen bezüglich haltbarkeit/defektanfälligkeit?
wie gesagt bin at verwöhnt -50000km ohne nix! |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 10:45 Titel: |
|
|
hey karli,
fürs gelaände würde ich die 950er bevorzugen.
die 990er ist zwar genauso gut, aber gerade bei der gashand "sehr schreckhaft". das heisst: bei der 950er kannst du fein das gas dosieren, während die 990er sehr heftig drauf reagiert - was im gelände nicht immer so schön ist. ansonsten sind beides gute und sichere motoren. das fahrwerk ist eh über jeden zweifel erhaben. viele hier haben auch schon ganz ohne pannen viele tausende km abgespult - obwohl man das manchmal beim durchstöbern des forums nicht glauben möchte, aber es melden sich ja nur leute die probleme haben und nicht diejenigen mit der täglichen meldung das alles wunderbar läuft.
viele grüsse
blitz
p.s. ausserdem bekommst du die 05er bestimmt mit nem guten preisnachlass. |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 19:00 Titel: |
|
|
Hi Karli!
Ich denke das das auch eine Frage des Preis ist.
Meine Süße wechselt definitiv zur Saison 07 von der AT ( die sie sehr liebte bis Sie auf der LC8 saß) zur 950er
Die gibt es schon für vernünftiges Geld und der Unterschied ist für MICH das Geld nicht wert.
Dies die Überlegungen eines "Normalverdieners"
Falls du zu einer anderen Gattung gehörst ( Siehe wer fährt was?) dann viel Spaß beim grübeln und Zehntel bzw Hundertstel vergleichen
Ich hatte mir vor 2 Jahren einen "Ladenhüter" ( Model 03 ) neu gekauft, damit viel gespart, bin voll zufrieden damit und würde dies immer wieder tun.
Wie gesagt, ich muß die Kröten zählen und habe nicht vor mir jedes Jahr eine neue Maschine zu kaufen, somit ist mir der Wiederverkaufswert auch ziemlich schnurtz
Viel Spaß beim nachdenken -rechnen, entscheiden mußt du eh selbst
950 oder 990 egal, zur AT ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 20:57 Titel: |
|
|
hallo Karli
die 05er hat einen geringfügig größeren Wendekreis, geht aber wesentlich sanfter ans Gas; bez. Haltbarkeit wird kein sinifikanter Unterschied sein.
Ob Vergaser bez. Sorgenfreiheit besser sind, glaube ich nicht. Bei meinen alten Autos hatte ich mit Vergasern mehr Probleme, als wenn sie mit Einspritzung versorgt wurden. Außerdem hört man nie Klagen bei äteren einspritzenden GSen
Nachdem Du eine 990S bevorzugst, die sowieso kein ABS hat, kannst Du locker Geld Sparen und die 950er nehmen
auf jeden Fall viel Spaß und achtsame Autofahrer um Dich herum - Andi |
|
Nach oben |
|
WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 23:36 Titel: |
|
|
Egal, Hauptsache LC8.
Habe meine AT gegen die 950er LC8 getauscht. Im März zugelassen und seitdem 5.000 km gefahren. Einfach nur schön
Gruß,
Markus |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 11:36 Titel: |
|
|
action.andi @ Fr, 2. Jun 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben: | die 05er hat einen geringfügig größeren Wendekreis, geht aber wesentlich sanfter ans Gas; bez. Haltbarkeit wird kein sinifikanter Unterschied sein. |
Das ist falsch.
Der Wendekreis ist bei 03-05 exakt gleich (bei gleicher Einstellung der Anschlagschrauben).
Die Gasannahme ist von 03-05 exakt gleich (bei gleicher Vergaserabstimmung).
Die Gasannahme beim 06er EFI Modell ist ruppiger als bei den alten Vergasermodellen (wobei das vom aktuellen km Stand und Selbstjustierung der EFI abhängig sein soll). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 17:25 Titel: |
|
|
Der Wendekreis ist bei 03-05 schon gleich,aber trotzdem größer als bei 06 und das hat Andi ja anscheinend gemeint! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Sa, 3. Jun 2006, 20:43 Uhr von Schradt Von Adv - Allgemeines nach Adv - Umstieg |
zahnbürstenputzer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.10.2005 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 21:40 Titel: AT war gut, LC8 ist guter! |
|
|
Hi Karli,
da hilft nur eins: Beide Probe fahren; wenn ich das richtig verstanden habe, fährst du gerne Touren mit Gepäck, oder? Dann würd ich eher die Neuere nehmen /ABS... Wenn mehr Gelände, etwas einfachere Technik gefragt ist die 950er. Das Fahrwerk ist sowieso klasse (obwohl ich meine Twin mit Öhlins hinten/WP-Gabel vorne nahezu gleich empfand). Aber Achtung: Während die Twin sahnig-weich ihre PS serviert, reagiert die KTM etwas giftiger... (Obacht im Gelände)! Dafür kann man sie leichter aufheben;-)
Cheers! _________________ Und immer ne Handbreit Stollen unterm Schotter...oder so!? |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2006, 11:21 Titel: |
|
|
hallo Wuffi!
Du hast begriffen, was ich meinte (05 steht natürlich für die alte, vergaserbestückte Ausführung - und es ging ja um die Frage eines neuen Bikes, und da kommen eigentlich nur 05 und 06 in Frage)
wir Österreicher verstehen uns einfach besser (auch wenn Kärntner und Oberösterreicher doch einen recht unterschiedlichen Dialekt sprechen - hatte zu meiner Studienzeit in Graz viele kärntner Freunde!)
have fun in ORANGE - Andi
PS: habe gerade im ADV-Forum gelesen, daß in Israel auf Bikes 130% Steuern sind - macht dann 30$. Da sind ja unsere ~35% richtig günstig! |
|
Nach oben |
|
AdventureS Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 53.000 km Honda Africa Twin RD07 → 44.000 km BMW R100RS → 110.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jun 2006, 21:01 Titel: |
|
|
Also ich würd eher zur 950èr raten da es die wesentlich billiger gibt als die 990èr und sie hat wenigstens noch nen klasse Vergasermotor der absolut zuverlässig ist.
Was mir persönlich auch wichtig war is des Design da mir die neuen Lackierungen der 990èr nimmer so gfalln aber des is jeden sei persönlicher Geschmack.
Ich hab mir ne 950èr S geholt in blau orange Modell 2005 und bin vollstens zufrieden.
Gruß Sebastian _________________ Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95 |
|
Nach oben |
|
|