forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hydraulikflüssigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:40    Titel: Hydraulikflüssigkeit Antworten mit Zitat

gerade bei CSI Miami kam mir wieder eine Idee :

vor ca 8 Jahren war VW bei einem Golf ratlos warum die Servolenkung so schwergängig war - ollo hat dann eine 0,2 l Dose Slick 50 Servo gekauft und mit einer Spritze o,2 abgesaugt und damit ersetzt. sofort nach dem Starten wurde das öl umgewälzt und die Lenkung ging mit einem Finger zu drehen ....

da ich immer wieder Kuppplungsprobleme bzw. Schaltprobleme habe denke ich über so etwas nach - Meinung?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ollo,
halt ich nicht viel von, wenn Du darüber nachdenkst, das Motoröl mit Slick50 etc. zu "tunen".
Die Aufgaben des Öls sind vielseitig, neben Schmieren auch Säuren, Benzine, Ruß binden, Abrieb in Schwebe halten Kühlen etc. Wenn das nun in eine Richtung (Schmierfähigkeit) verändert wird weiß man nie, was mit den anderen Parametern passiert.
Viele Autohersteller lehnen eine Garantie bei Schäden ab, wenn ein Ölzusatz nachgewiesen wird. Außerdem denke ich haben die Labors von Shell, Catrol etc. mehr Möglichkeiten als eine kleine "Zusatz-"Firma. Die dürften beim Schmiermittel eher am Optimum sein als die kleinen.
Gruß
Edi

PS: Ein Bekannter hat früher auch mal Ölzusätze (nicht Slick 50) überzeugt verkauft. Bis zu seinem eigenen Motorschaden Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2006, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

... wer spricht denn hier von motoröl ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2006, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stark ist denn das Zeug komprimierbar? Sonst findest du deinen Druckpunkt hinter dem Griff wieder.
Darüber würde ich mir mal gedanken machen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2006, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich die Überschrift lesen sollen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0549s ][ Queries: 25 (0.0353s) ]