forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Weiterentwicklung des LC8 Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe LC8ler, Hallo Mitti,

auf dem LC8 Adventuretreffen haben wir uns über das Forum unterhalten. (Leider war Mitti nicht dabei)
Viele der Teilnehmer kannten diese Forum bis jetzt überhaupt nicht.
Wir haben natürlich Werbung fürs Forum gemacht. ich hoffe das ist in deinem Interesse.
Weiterhin gab es Gerüchte, dass KTM sehr an dem Forum interessiert wäre, stimmt das?
Wenn ja in welcher Hinsicht? Woll die es kaufen? Ich hoffe nicht.
Diese Forum lebt von der Freiheit alles sagen zu können.
Informationen und Meinungen zur LC8 ohne Zensur. Ich hoffe Ihr und Du Mitti seht das genau so?
Allerdings haben einige Teilnehmer und Forumleser bemängelt, dass sich immer mehr Beiträge überhaupt nicht oder nur kaum um die LC8 drehen, sondern um persönliche Sachen die eigentlich garnicht hier
hinein gehören.
Ich sehe das auch so, wie siehst du das Mitti? Wie seht Ihr das?

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, dass KTM Interesse daran hat, das Forum zu kaufen - für einen Hersteller (das gilt auch für Händler) ist ein eigenes Forum fast immer schlecht. Ist die Stimmung dort nur positiv schreien alle "Manipulation", ist sie negativ, dann ist es schlecht für das Image.

Was die persönlichen Dinge betrifft: Dafür ist Allgemeines und Fun da (und da sollte es auch so bleiben), in den Technik-Bereichen sollte es sachlicher zugehen (an die eigene Nase pack ). In diesem Zusammenhang sollten wir alle mehr darauf achten, dass wir unsere Beiträge in die richtigen Forumsbereiche stellen.

BTW: Ich finde die Werbung für Firmen im Userlogo auch nicht besonders glücklich...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mo, 1. Sep 2003, 0:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn dem Internet oft vorgeworfen wird die Leute in die Isolation zu treiben so entstehen gerade durch solche Foren auch viele neue Kontakt. Also reale Kontakte, Leute lernen sich persönlich kennen, auf Treffen und Stammtischen und es entstehen sogar richtige Freundschaften.

Und da ist es klar daß man nicht immer nur über das einzige und alleinige Thema diskutieren will. Da gibt es eben auch andere Dinge und das finde ich gut so. Wenn alle schauen, daß die Beiträge halbwegs in den Richtigen Unterforen plaziert sind, dann ist das schon OK.

Das sich manche Beiträge vom ursprünglichen Thema wegentwickeln und oft in einem Dialog enden wird sich nie verhindern lassen. Aber was mich nicht interessiert, muss ich ja nicht lesen.

Die "unwichtigen" Beiträge transportieren oft Emotionen und davon lebt auch so ein Forum. Bei der Gelegenheit möchte ich den Machern wieder mal auf die Schulter klopfen und ihnen für ihren Einsatz danken. Nur weiter so.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2003, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich scheint es, dass ein Forum immer durch die Teilnehmer existiert, lebt und sich dadurch auch weiter entwickelt ... Und genau das sehen wir an dem hier (nochmal Dank an Mitti und Ernst) ... 'Unser' LC8-Forum ist fun wo es sein kann und sachdienlich wo es sein muss - Was wollen wir mehr?
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2003, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

1.) es freut mich dass das forum so gut angenommen wurde.
2.) ja, KTM liest mit - sporadisch und unregelmäßig
3.) nein, KTM ist meines wissens nicht registriert - zumindest nicht mit den namen, die ich kenne
4.) das forum ist unabhängig und wird es auch bleiben
5.) ein fotum kann fast nicht abhängig werden, weil die user selbst den innhalt bestimmen
6.) KTM hat mir noch kein finanzielles angebot gemacht - zur zeit auch nicht notwendig, weil es zu wenig bringen würde Very Happy
7.) zensur gibt es (noch) keine - allerdings behalte ich mir das recht vor, schwachsinn oder pöbeleien abzustellen - auch mit dem mittel der löschung von beiträgen
8.) mir wäre es auch lieber, wenn mehr sachlichkeit ins forum einziehen würde, andererseits ist speziell die FUN abteilung dafür eingerichtet worden
9.) wenn kategorienwünsche bestehen bitte an mich senden
10.) zu werbezwecken gibt es rund 5600 aufkleber, die ich mir hab machen lassen. Ernst hat rund 1.200 bekommen zum verteilen, demnächst wird an die händler jeweils ein paket gehen und sollten somit viele LC8 fahrer errreichen.
11.) werbung kann bei mir jeder schalten - auf der LC8.info hauptseite oder auch im forum - es wird nie störend sein, aber irgendwie muss sich das ganze ja auch mal finanzieren - angebote an mich.
12.) es wird nie so sein, dass für die teilnahme am forum irgend ein mitgliedsbeitrag zu leisten sein wird
13.) ich wünsch euch allen noch viel spass beim schreiben und lesen

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich für eine Meinung habe, kann sich ja jeder denken und trotzdem werd ich's mal los Rolling Eyes
Schließe mich da eigentlich Chris und Rob voll an, da ich ja nun eh ein mitteilungsbedürftiges Wesen bin *g* und finde, es muss auch Geblödelt werden dürfen.
Wie Rob schon sagt: Sachlichkeit ist wichtig und fehlt hier auch nicht, Fun muss auch bissle da sein, sonst geht das Forum den Bach runter. Nur von Fakten ( Sachlichkeit ) kann ein Forum meiner Meinung nach nicht leben, schaut man dann vielleicht einmal die Woche oder so rein...
Gerade die Kontakte die durch solch ein Forum entstehen find ich total klasse. Ausfahrten / Treffen / Touren, genial Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2003, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny,

Spass muß sein. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber es sollte nicht der Fall eintretten, das das Forum
mehr mit Kontakt-Börse als mit dem Hauptgrund, der LC8
zu tun hat.
Positives Beispiel sind die Offroad-Foren.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2003, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich Dir auch Recht Franky.
Hauptinteressenschwerpunkt ist und bleibt unsere Kleine!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0266s ][ Queries: 34 (0.0034s) ]