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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 20:30 Titel: |
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@ Ollo
Die Rednose wäre jetzt der Clou auf dem Foddo !
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 21:17 Titel: |
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Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Hab meine Variante mal getestet:
Leider lösen sich die Klemmschrauben durch die Vibrationen.
Konnte auch keine merkliche Besserung bezüglich der Geräusche feststellen.
Aber nach einer Fahrt mit einer Suzuki GSR 600 von meinem Händler nach Hause (weil der Kupplungszylinder meiner 950er undicht ist und kein Ersatz da war ) fiel mir auf das auf dem Mopped trotz Crosshelm selbst bei über 200 kaum Geräusche enstehen.
Also denk ich mal daß die Scheibe eher kürzer muss.
Hat jemand Tips wie man die am besten abschneidet?
Auf der Arbeit könnte man das auf ner Bandsäge probieren,wie habt ihr das gemacht???
Und falls zufällig jemand ne alte Scheibe zum testen abzugeben hat,ich nehm sie gern
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 21:37 Titel: |
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Zum Kürzen habe ich zunächst eine Pappschablone geschnitten und dann mit dem Edding die Schnittkanten angezeichnet. Ausgesägt wurde das Ganze dann mit einer Handsäge, da sonst oft der Schnitt verschmilzt, an der Maschine musst Du sonst Kühlung einsetzen. Mit der Schruppfeile Kanten geglättet, danach immer feiner bis zum Nassschleifpapier. Zum Abschluss an die Poliermaschiene mit Uniwachs.
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 21:53 Titel: |
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Stefan-LC8 @ Mo, 3. Jul 2006, 21:17 hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand Tips wie man die am besten abschneidet? |
hier: Stichsäge, Metallblatt
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 0:06 Titel: |
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@ Stefan ... habe schon ein paar Scheiben gekürzt 3,5 -4 cm optimal - aber der Krach kommt eindeutig von den ecken am Übergang zur Verkleidung!
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 14:42 Titel: |
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Also ich bin 1,80m groß (klein?)
Wenn ich dann beim fahren einfach 2-3 cm von der Bank aufstehe sind die Geräusche weg.
Also wenn die Scheibe um 2-3 cm kürzer ist müsste das ja theoretisch funktionieren.
Wenns Moppi wieder in der Garage steht wird zur Säge gegriffen
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AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 21:23 Titel: |
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Habe jetzt auch ein Windschild. Abmessungen B 200mm x H 125mm
Bei meiner Grösse von 1.73m kann ich jetzt <200km/h ohne störende Windgerausche fahren.
Angebaut und auf die Autobahn dann ein Blick zum Tacho ups sind ja schon 180km/h.
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605 mal |

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_________________ Gruss
Marco  |
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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 21:30 Titel: |
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AdventureMarco @ Mi, 5. Jul 2006, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Habe jetzt auch ein Windschild. Abmessungen B 200mm x H 125mm
Bei meiner Grösse von 1.73m kann ich jetzt <200km/h ohne störende Windgerausche fahren.
Angebaut und auf die Autobahn dann ein Blick zum Tacho ups sind ja schon 180km/h. |
Hast du die Scheibe selbst zugeschnitten und den Halter selbst gefräst oder sind die Teile so gekauft?
Wenn gekauft, wo????
Kannst du die Adress zur Verfügung stellen?
Gruß
MrAllmacht
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AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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