forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

[ KB ] Tunesien 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2006, 18:09    Titel: Re: [ KB ] Tunesien 2006 Antworten mit Zitat

Hallo,

bin erst vor kurzem dazu gekommen den Artikel zu lesen. Leiwand! Da habt ihr ja einiges erlebt. Offenbar ist der Schradt sehr versiert, so wie der die Mühlen immer zusammengeflickt hat.

Allerdings habe ich gesehen, daß mich mein damaliges Gefühl nicht betrogen hat. Ich hab ja eine Weile überlegt mitzufahren, die ganze Angelegenheit war mir dann aber zu wenig "touristisch" und zu sehr "hardcore".

Vielleicht ergibt sich ja mal eine Reisegruppe die sich besser mit meiner Interessenslage deckt. Möglicherweise kann man aber auch mal ein Treffen organisieren, wo von einem (oder mehreren) Fixpunkt aus Sternfahrten gemacht werden. Da ist dann auch für jeden etwas dabei.

Fürs heftige Sandspielen bevorzuge ich nach wie vor die EXC. Bin aber auch schon alt.

Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
W-VUXOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 15:08    Titel: Ostereiersuchen im Sand Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Wüstenfahrer,
Hut ab für das durchstehen einer solchen Tour, mit Gepäck auf eigene Faust.
Auch wenn alles nicht so gut gelaufen ist, aber ist immer wieder erstaunlich mit welchen Mitteln die Mopeds fahrbereit werden und was auch der Mensch bei solchen Sand-tauchaktionen aushallten kann.

Auch der Bericht liest sich super, die Bilder sind infizierend, erinnert mich an meine Tour 2000 Tunesien und 2002 Algerien.

Mit eurem Bericht sind die Gedanken wieder näher an einer Wüstentour.

Gruss W-VUX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ScoutOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja ne Menge erlebt, fast zuviel wenn man es sich richtig überlegt.
Aber genau das macht ja auch den Reiz aus bei so einer Tour, sich gegenseitig helfen und zusammen die Probleme lösen.
Echt geile Tour.
Anbei noch eine Frage, was habt ihr denn alles an Ersatzteilen mitgenommen?
Ich hab das was von ner Benzinpumpe gelesen, habt ihr eine dabei gehabt oder die von unten aus besorgt?
Ich war mal 4 Wochen in Marokko unterwegs, damals noch mit ner AT, meine Reisebegleiter beide auf HPN BMWs. Die AT hielt, brauchte für die 7000 km die wir unterwegs waren nicht mal einen Schluck Öl, für die BMW Fahrer mussten wir zweimal Teile mit der LTU eingfliegen lassen, einmal einen Hallgeber und einmal einen Lichtmaschinenanker. mellow

Macht weiter so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0471s ][ Queries: 28 (0.0268s) ]