forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Flackern der Öldruckkontrollleuchte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orangesmurfOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 0:41    Titel: ALSO Antworten mit Zitat

In der Frueh angestartet....klasse angesprungen....und dann in die Arbeit.....
Haendler hat Schatzi heut vormittags abgeholt ... von der Arbeit....
Bevor der da war dacht ich mir machst noch schnell ne Testrunde also rauf / gestartet zack da und los.....ne Runde um die Firma....denk mir das driftet heut aber gut beim Gasaufreissen......
Rauf auf die Strasse....denk mir beim Gasaufreissen wieder irgendwas is anders.....vor der scharfen rechts ich seitlich ran und runtergschaut...hinten Platten....bei naeherer Kontrolle ne Schraube senkrecht rein......
Gleich dem Dealer gesagt dass er sich auch um einen Reifen kuemmern kann.....faengt ja gut an die Woche....
Hab mir Firmenwagen geborgt zum heimfahren...

Erste Antorten vom Dealer dann:
Oel/Wasser,....aller soweit iO was ich ja auch schon wusste also no nix schlauer bis jetzt.
Dann folgende Geschichte: Er is ja Ducati Dealer also hat er sich Hilfe von KTM Dealer geholt.....
Angeblich isses so vor allem bei warmem Wetter ein bekanntes Phaenomen dass wenn man den rechten Tank zu voll macht Durch Gase usw. und Druck Vacuum oder so entsteht wodurch vom linken Tank aus der Vergaser ueberflutet wird und dann nix mehr geht......ganz blick ich ja nicht durch aber der Servicechef scheint davon ueberzeugt zu sein....werd ich am Do. bei der Abholung dann im Detail diskutieren......Hat jemand von Euch schon mal sowas gehoert.... ?
Oellampe flickern kann sich immer noch keiner erklaeren...pffffffffffff......
Spaetestens Donnerstag is der Reifen oben und dann kann ich wieder.....
Sobald ich sie hab schau ma mal ob ich das mitm nicht Starten und dem flickern der Lampe wieder hinkrieg und dann steht sie dort.....gibts ja net...
Ja das wars soweit...is ja net viel ausser sprichwoertlich heisse Luft.... wacko
Schau ma mal.....
Vermiss meine Kleine jetzt schon ... wub ...

Bis dann & I'll keep you posted....
Gruss, Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen 
orangesmurfOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 1:12    Titel: Nochwas... Antworten mit Zitat

Mit n paar versierten Bastlern und Fluid Power Experten gesprochen und ZIKoDichtung kanns eher nicht sein da Oel Wasser konstant, auch rauchts net wirklich blau und stinkt net wirklich, weiters schaut de Oelkonsistenz sauber und gut aus.....

Mal schauen blink was Donnerstag rauskommt....
Gruss, GP
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass ein Ducati-Händler der richtige Servicepartner für 'ne LC8 ist. Nicht, weil er ein schlechter Mech ist, sondern weil ihm die Informationen ganz einfach fehlen ... Bring' die Kiste mal zu 'nem KTMler und lass die checken ...

Das mit dem Tank ist korrekt - bemüh' mal den Suchknecht im Forum - wahrscheinlich hat er beim Anbau des rechten Tanks den Entlüftungsschlauch abgeklemmt ...

en Gruess
Rob

orangesmurfOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : So, 9. Jul 2006, 18:06    Titel: Also - Schatzi is zurueck.... Antworten mit Zitat

Bike zurueckbekommen....
Laut Haendler keine Ahnung woher flackern der Oelleuchte kommt aber soll auch irgendwas mitm Benzin zu tun haben....super....
Die Sache hab i eigentlich schon mit der Leerlaufdrehzahl auf 1600 korrigiert......und auch nur im heissen Zustand....sonst reichen die 1400......

Die Sache dass sie nicht angesprungen ist soll angeblich damit zu tun haben dass ich den rechten Tank zu sehr ueberfuellt habe......

Bin die letzten 2 Tage gefahren und hab darauf geachtet den rechten Tank nicht zu ueberfuellen.....

Habs nicht geschafft das nichtstarten zu reproduzieren aber n erschwertes starten nach ca. 30 minuten stehenlassen war schon da......
Abstellen und gleich starten kein Problem aber spaeter starten scheint schwierig.....
Schon Panik gehabt......am Abend das ganze Eissaloonpublikum.......nicht schon wieder schieben.....aber, wenn ich beim Starten aber gaaaanz leicht den Gashahn etwas offen halte....so wirklich gaaanz wenig dann kommt sie sofort oder viel leichter......
Das hab ich von nem Bastler...er hat gesagt wenn der Vergaser ueberflutet ist dann Gashahn auf und Starter betaetigen dass alles rauskommt........Kann das sein ?????
Was ich mir dann gedacht habe...: Kann das sein das das mapping zu fett ist und beim abstellen noch einspritzt und wegen Hitze usw. dann schwer zu starten is...? Weil das ich den Gashahn bissl offen halte heisst ja das ich Benzin erlaube durch/rauszufliessen.....hmmm.........

Dienstag kommt meine Kleine zum KTM Haendler.....bin gespannt wie mir der das erklaert.....

Werd euch weiterhin am laufenden halten....
Gruss & schoene Woche, GP
orangesmurfOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 4:13    Titel: Also... Antworten mit Zitat

Anscheinend echt USER Error.....
Hab damals vielleicht wirklich uebertankt.....und Vergaser ueberflutet...
Und Choke ziehen wie i die Panik kriegt hab weil sie nit an is war wahrscheinl. auch net gscheit.... wacko
Tjo................in dem Fall wirklich a bissl DAU-case gewesen......
Und die Leerlaufdrehzahl zu niedrig gehabt....
Haendler hat das 7500 er Service gemacht und angeblich alles
gecheckt und nix gfundn.....hmmmm....na gut......
Weiss ja nich ob ich den kanadischen Haendlern vertrauen soll aber
muss ich mal....
Angeblich wissen die auch nix oder haben nix viel Erfahrung mit ernsthaftem Aerger wie Rissen im Zylinderkopf oder aehnl.,......
Ja das einzige was er gmacht hat a bissl die Einspritzung / menge geaendert....jetzt knattert se beim Gas zu leider nimma so brutal.....
Sonst is in der Tiefgarage bei einem Auto immer die Alarmanlage kurz abgegangen wenn ich vorbei bin :-))) ...
D.h. er hat wahrscheinl. zrueckgedreht also weniger rein, oder....?
Ansonsten aber wie gsagt nix neues leider....
Mal schauen was wird....
Ich mach jetzt am Sonntag ne 2 Wochen Tour der Ostkueste entlang und hoffentlich runter bis Florida dann seh ma ja was los is.......
Danke Euch & Lieben Gruss, Gerhard
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2070
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 4:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard,

wo in Canada bist Du denn gerade - Ich frag nur deswegen, weil ich grad im Yukon/Whitehorse und spaeter ueber BC wieder in die Staaten fahren werde.

Klaus

orangesmurfOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 13:44    Titel: ! Antworten mit Zitat

Servas Klaus !

Also ich bin grad in Toronto....
Haette gerne BC abgegrast aber ledier reichen 2 Wochen dafuer nicht.......waer mir zu stressig.....und zu wenig Kurven dazwischen....
Wie , wo waruym faehrst denn Du ??...
Du wohnst in den Staaten...?
Veilleicht sollt ma uns auf privat Nachricht verlegen damit ma den Herrn Schradt sei Technikforum jetzt net mit Reisen volllabern..... Mr. Green

Gruss, Gerhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte