|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TwinjoSponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 486 KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 7:55 Titel: Tourenfahrer GS mit Motorschaden |
|
|
Ich habe gestern den Newsletter vom Tourenfahrer bekommen und diese Vorinfo gelesen:
Zitat: | Die BMW R 1200 GS spult gerade die letzten Meter ihres 50.000-Kilometer-Dauertests des TOURENFAHER ab. Wie nicht anders zu erwarten, erfreute sich die Reise-Enduro extremer Beliebtheit und kam während ihrer nunmehr einjährigen Redaktionszugehörigkeit kaum zur Ruhe. Gegen Ende der Testdistanz scheint ihr jedoch ein wenig die Puste auszugehen, denn bei Kilometerstand 43915 ereilte sie ein kapitaler Motorschaden. Mehr dazu im nächsten Tourenfahrer inklusive einer ausführlichen Stellungnahme von BMW und jeder Menge Leser-Erfahrungen rund um die GS. |
Da bin ich doch mal gespannt....
Wahrscheinlich wie bei der "Motorrad" 50.000 Test KTM 950 ADV ein Mechanikerfehler
Bis bald
Jörg |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 8:31 Titel: Re: Tourenfahrer GS mit Motorschaden |
|
|
Twinjo @ Di, 18. Jul 2006, 7:55 hat folgendes geschrieben: | Da bin ich doch mal gespannt....
Wahrscheinlich wie bei der "Motorrad" 50.000 Test KTM 950 ADV ein Mechanikerfehler |
Da hat doch glatt einer Schadenfreude ,
was machst, wenn BMW in a paar Jahr
a GS mit 160 kg und 200 PS baut ,
die BMW´l würden Dir dann gar keine verkaufen.
Hmm, i hab den 50.000 km Test der LC8 im
Tourenfahren als "sehr gut" in Erinnerung,
was meinst mit Mechanikerfehler ?
Gerhard |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 9:02 Titel: |
|
|
Jo,
der 50000km Test der 950er war gut bis sehr? gut.
Und Motorschaden an der GS ist net die Norm.
Gibts halt ab und an.
Schadenfreude?? wenn man sonst nix zum Freuen hat
Oldie |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 10:03 Titel: |
|
|
Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 9:02 hat folgendes geschrieben: | Und Motorschaden an der GS ist net die Norm.
|
Ist ja auch kein Wunder, GS werden ja auch getragen und nicht gefahren _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
CarstenSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2005 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 950, 2004 250 Freeride, 300 EXC, LC4
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 8:14 Titel: |
|
|
Schaden an der Tourenfahrer GS ist ein Ventilabriss. _________________ Die beste KTM Vermietung in Neuseeland AdventureBikeHire.NZ |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 8:56 Titel: |
|
|
@Carsten,
Woher weisst du?
Ventilabriss??kann beim runterschalten passieren.
Hatten die alten Käfer früher oft.Gabs auch ab und an bei den 911ern.
JaJa Ihr Lästerer, ist schon eine Weile her.
Oldie
(Der gottlob kein Strich in der Landschaft ist!) |
|
Nach oben |
|
CarstenSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2005 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 950, 2004 250 Freeride, 300 EXC, LC4
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 21:33 Titel: |
|
|
@Oldie
Hab mit einem Redakteur geredet, der ihr vor ca. 2 Monaten die letzten Kilometer gegeben hat. Als er Problemen erwaehnte habe ich als "bekennender BMW-Fan" nachgefragt.
Wundert mich eigentlich nicht, BMW quetscht mit allen Tricks die letzten PS aus dem Boxer um nominell mithalten zu koenne (siehe Distanz max. Leistung zu Drehzahlbegrenzer), davon wird er sicher nicht standfester. Auf jeden Fall kann man die Legende von der super-zuverlaessigen BMW begraben.
Gruss,
Carsten _________________ Die beste KTM Vermietung in Neuseeland AdventureBikeHire.NZ |
|
Nach oben |
|
wernerspanni Schlammspringer Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 21:38 Titel: GS 1200 - Rentnerbike |
|
|
Hallo Freunde, bei unserem Motorradstammtisch erfreut sich die GS seit Jahren großer Beliebtheit. Vor allem Rentner und Frührentner schwören auf ihren Opa-Tourer, da sie bequem sitzen. Ärger haben sie natürlich keinen, da Mängel stets unter den Tisch gekehrt werden. Ferner werden sie wohl und behutsam auf der "Leerlaufdüse" durch das Land getragen.
Reifenverschleiss und Kraftstoffverbrauch sind auch kein Thema.
Dennoch freut sich unser BMW Händler über die guten finanziellen Verhältnisse unserer Rentner, da hier keine Finanzierungsanfrage bei der Bank platzt, da eben Cash bezahlt wird. Die gebrauchten Rentnerbikes gehen auch gut weg, da kaum verchlissen und top poliert !!
Wichtig ist noch zu erwähnen, daß man als BMW Treiber auch stets die aktuellsten Original-BWM Klamotten trägt. Wichtig ist, daß das Markenlogo zumindest aus jedem Blickwinkel sichtbar ist. Zum Abschluß kommt noch eine BMW Gürtelschnalle an die Hose.
Auch unsere türkischen Mitbürger in Berlin-Spandau hoffen auf gute Verkaufserfolge der bayuwarischen Marke, da sie ja sonst wieder in Anatolien auf bessere Zeiten warten müssten.
Möchte noch erwähnen, daß ich früher auch schon 1100 GS und 1150 GS fuhr. Habe dann den "Ackergaul" gegen einen "schwarzen Hengst" aus Mattighofen ersetzt.
Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 22:43 Titel: |
|
|
Hi Carsten,
"Wundert mich eigentlich nicht, BMW quetscht mit allen Tricks die letzten PS aus dem Boxer um nominell mithalten zu koenne"
Das stimmt so sicherlich nicht.
Die R1200S hat inzw. 122Ps.Das sind 24 PS mehr wie bei der 12er Gs.Dort sind also genug
Sicherheitsreserven.Es gibt Spitzenmotoren die leisten 140 PS.Ich habe bisher 30 000km Vollgas
gefahren.Und zwar wirklich Vollgas.
@Wernerspanni,
"Auch unsere türkischen Mitbürger in Berlin-Spandau hoffen auf gute Verkaufserfolge"
Als ich in Mattighofen wegen einer 660er Ralley war,
wurde CZ gesprochen.Ist halt im € Land so.
Oldie |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:03 Titel: Re: GS 1200 - Rentnerbike |
|
|
wernerspanni @ Mi, 19. Jul 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben: | Hallo Freunde, bei unserem Motorradstammtisch erfreut sich die GS seit Jahren großer Beliebtheit. Vor allem Rentner und Frührentner schwören auf ihren Opa-Tourer, da sie bequem sitzen. Ärger haben sie natürlich keinen, da ........... früher auch schon 1100 GS und 1150 GS fuhr. Habe dann den "Ackergaul" gegen einen "schwarzen Hengst" aus Mattighofen ersetzt.
|
Gute humorvolle Stellungnahme. In der Praxis schauts,
abgesehen von ein paar Ausnahmen, genau so aus.
Ich beobacht immer, dass die BMW-Fahrer untereinander
sich über ihre BMW-Probs fürchterlich beschweren, auch
wenns wirklich a Schas ist. Sobald einer von der
Konkurrenz den Saal betritt, ist plötzlich alles eitle Wonne,
keine Rede mehr von irgend welchen Problemen, usw...
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 13:13 Titel: Re: GS 1200 - Rentnerbike |
|
|
wernerspanni @ Mi, 19. Jul 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben: | Hallo Freunde, bei unserem Motorradstammtisch erfreut sich die GS seit Jahren großer Beliebtheit. Vor allem Rentner und Frührentner schwören auf ihren Opa-Tourer, da sie bequem sitzen. Ärger haben sie natürlich keinen, da Mängel stets unter den Tisch gekehrt werden. Ferner werden sie wohl und behutsam auf der "Leerlaufdüse" durch das Land getragen.
Reifenverschleiss und Kraftstoffverbrauch sind auch kein Thema.
Dennoch freut sich unser BMW Händler über die guten finanziellen Verhältnisse unserer Rentner, da hier keine Finanzierungsanfrage bei der Bank platzt, da eben Cash bezahlt wird. Die gebrauchten Rentnerbikes gehen auch gut weg, da kaum verchlissen und top poliert !!
Wichtig ist noch zu erwähnen, daß man als BMW Treiber auch stets die aktuellsten Original-BWM Klamotten trägt. Wichtig ist, daß das Markenlogo zumindest aus jedem Blickwinkel sichtbar ist. Zum Abschluß kommt noch eine BMW Gürtelschnalle an die Hose.
Auch unsere türkischen Mitbürger in Berlin-Spandau hoffen auf gute Verkaufserfolge der bayuwarischen Marke, da sie ja sonst wieder in Anatolien auf bessere Zeiten warten müssten.
Möchte noch erwähnen, daß ich früher auch schon 1100 GS und 1150 GS fuhr. Habe dann den "Ackergaul" gegen einen "schwarzen Hengst" aus Mattighofen ersetzt.
Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni |
weltklasse |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 13:35 Titel: Re: GS 1200 - Rentnerbike |
|
|
@Tuci,
Ach Gott noch ein Austrianer der sich am untenstehenden Beitrag ergötzt.
der größte Schmarren den Wernerspanni geschrieben hat:
"Wichtig ist noch zu erwähnen, daß man als BMW Treiber auch stets die aktuellsten Original-BWM Klamotten trägt. Wichtig ist, daß das Markenlogo zumindest aus jedem Blickwinkel sichtbar ist."
Ich kenne keine Spezies Motorradfahrer, die wie die KTMler so ihr Logo brauchen.Es gibt hier im Forum niemanden der nicht irgendwo, das
K eine T ausend M eter Emblem drauf hat. Und wenn die Klamotten noch so Schrott sind (jeder weiss das) es wird gekauft.
An der Oberbekleidung hört das ganze natürlich net auf.
Es geht soweit, dass die Unterhosen auch noch das LOGO drauf haben müssen.Aberr irgendwie versteh ichs ja:
KTM Fahrer haben eh keinen Sex ,da sie die Unterhosen nie ablegen und holen sich eben so Ihre Satisfaction.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 21:40 Titel: |
|
|
joh, denn genau und nur da gehts um die Piepmatzfrage:
"KTM Fahrer haben eh keinen Sex ,da sie die Unterhosen nie ablegen und holen sich eben so Ihre Satisfaction. "
Neid brennt, stimmts Oldie? |
|
Nach oben |
|
|
|