|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 4. Sep 2003, 9:14 Titel: |
|
|
@XT-Olly
jetzt ist´s mir klar mit den dichen Schläuchen. Danke! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Tatze Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 4. Sep 2003, 18:29 Titel: |
|
|
Das Foto ist nur als Abschreckung gedacht.
Hätte ich doch bloß diese blöde Schraube am Ventil gelöst.
_________________ Second place, is the first looser. |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 8:48 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | @Rainer Kroll
Komme gerade von einem Reifenhändler wo ich einen verstärkten Schlauch fürs Vorderrad kaufen wollte. Wenn ich mich nicht täusche, empfiehlt ihr solche fürs Gelände. Der Händler wusste überhapt nicht dass es sowas gibt. Ein Anruf bei Metzeler/Pirelli ergab, dass es solche wohl gibt aber sie seien nicht für den Strassenbetrieb zugelassen (nur Gelände!). Warum und wieso konnte man mir nicht sagen . Kannst bitte ein wenig Licht ins Dunkle bringen? |
Hallo,
XT Olly hat ja schon für die Praxis Licht in's Dunkel gebracht.
Beim Einsatz der dicken Schläuche sollte erst einmal ein Markenprodukt genommen werden (also kein noname, die gibt es für den Crossbereich auch) und zusätzlich sollte verstärkt mit Talkum gearbeitet werden, damit sich der Schlauch zum Mantel besser "bewegen" kann. Talkum reduziert in der Praxis zusätzlich die Durchschläger des Schlauches.
Talkum ist auch ein Gummipflegemittel.
Für den reinen Onraodbetrieb machen die "Dicken" keinen Sinn, je offroadiger ein Motorrad benutzt wird (letztendlich ist z.B. Afrika auch Offroad), desto sinnvoller werden die dicken Schläuche.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 21:56 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
|
|