|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 19:46 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
danke für die netten Antworten.
An der mangelnden Kommunikation wird etwas dran sein.
*kugelmichaufdembodenvorlachen*
Ich bekomme mich nicht mehr ein.
*haumiraufdenschenkelvorlachen*
Ich wusste nicht, dass im Leben etwas sooooo schnell gehen kann. Aber wir hatten bisher echt keine Zeit, um über das Thema "Soziabetrieb" zusammen zu "kommunizieren". loooooool
Wir haben uns kennen gelernt und sind an den nächsten zwei Tagen 1800 km auf Käthe gefahren. Und nun wohnen wir zusammen und werden sicherlich demnächst Zeit finden, um das Thema zu erörtern.
Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
Waldi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 20:35 Titel: |
|
|
Aber ihr habt doch schon miteinander geredet, oder  _________________ If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation! |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 20:48 Titel: |
|
|
also ich laber mit meiner sozia so:
auf linkes knie klopfen - "festhalten sonst fällst du runter", kann auch heissen "vorsicht ich werf den anker" - also im allgemeinen achtung
auf rechtes knie klopfen - "haste fein gemacht" und "kannst dich wieder entspannen" oder "schau mal der adler da greift uns grad an, sieht doch nett aus der kleine"
ansonsten visier hoch und schreien was das zeug hält  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Elninja13.
Theoretisch geht das alles, aber praktisch ist die Welt manchmal anders:
Man ist weit weg von zuhause und muss mal Kilometer fressen. Jeder ist nur ein Mensch, man übersieht ein Bremslicht, kommt mit nur 140 km/h daher geflogen und hängt voll in den Eisen.
Da 140 km/h über längere Zeit gemütlich wirken auf eine Beifahrerin, lässt halt auch bei ihr die Konzentration nach und sie hält sich nicht wirklich fest.
Und dann vorher noch Zeichen geben, halte ich für unrealistisch, da man in einem Bruchteil von einer Sekunde reagieren muss, wenn man schon die Bremslichter verpofft hat. Und man verpofft halt mal was nach 6 bis 12 Stunden auf der LC8.
Das Fazit ist, dir hängt die Beifahrerin voll im Kreuz! Und dann alles mit den Knien halten und den Lenker locker halten, um optimal zu bremsen, schaffe ich nicht wirklich immer. Das geht so schnell,...
Optimal wäre es glaube ich, wenn die Sozia voll konzentriert mit fährt. Dann kann man das managen. Voll sicher!
Aber ein unachtsamer Moment auf beiden Sitzen und es wird heftig, vorallem wenn es etwas flotter läuft. - Ich sagte nicht schnell!
Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 21:57 Titel: |
|
|
dann bleibt dir wohl nur noch eine gegensprechanlage übrig. ich denk mal das ist auf dauer auch unterhaltsamer.
frag mal racer, ich glaub er hatte bei unserer tour sowas für sich und seine freundin installiert. _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 0:37 Titel: |
|
|
hatte heute mit den großen 41L Zega Boxen und meiner Sozia mal 180 drauf und da hat nix gewackelt oder gependelt, längere Zeit dann 150 gefahrn - astrein !
Bloß bei 70-80 gibts ganz ganz leichtes Shimmy , aber nur, wenn man genau drauf achtet und die Hände vom Lenker nimmt,
setzt sich dann ein Schmetterling auf den Lenker , isss schon wieder Ruhe
Hoffentlich wirds mit zunehmender Reifenabnutzung nicht schlechter |
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 19:40 Titel: |
|
|
Öhm wo wir mal beim thema sind .. nehmt Ihr eure sozia eigentlich immer "so" mittdrauf oder passt ihr die Vorspannung vom Federbein an ? weil ich mien 50-60 kilo mehr oder weniger sind ja eientlich nicht zu verachten gegenüber dem Solobetrieb ?!
Isch hab nur immer das problem wenn ich die Feder zu sehr vorspann wirds bissi hart ...Erfahrungen ? Vorschläge ? _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 19:42 Titel: |
|
|
zwiebelfisch @ Mo, 31. Jul 2006, 19:40 hat folgendes geschrieben: | Öhm wo wir mal beim thema sind .. nehmt Ihr eure sozia eigentlich immer "so" mittdrauf oder passt ihr die Vorspannung vom Federbein an? |
ich dreh so 3-4 Umdrehungen härter (56 Kilo) bei längeren Strecken. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 20:20 Titel: |
|
|
zwiebelfisch @ Mo, 31. Jul 2006, 19:40 hat folgendes geschrieben: | Öhm wo wir mal beim thema sind .. nehmt Ihr eure sozia eigentlich immer "so" mittdrauf oder passt ihr die Vorspannung vom Federbein an ? weil ich mien 50-60 kilo mehr oder weniger sind ja eientlich nicht zu verachten gegenüber dem Solobetrieb ?!
|
Ich stell mir einfach vor, ich hätte eine Bayurelli.
Dann fährt die Sozia einfach mit ;-}}
Und schlanker ist es allemal.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 18:48 Titel: |
|
|
ich hatte erst mal gar nix verstellt , lief astrein
wiegt auch nur reichlich nen Zentner, mein altes Mädel + de Klamotten
bin erstaunt über das Fahrwerk !!!!!!
Irgendwie sind wir aber doch bissl tief gelegen, ich mein sicher in der Kurve mal bissl zu tief eingefedert - hab ich doch mir gleich den linken nagelneuen ZegaCase ruiniert , eine Pfenniggroße platte Stelle vorn an der Ecke geschliffen
Aber was das Fahrverhalten angeht - null Prob !!!
Früher bei meiner alten guten XJ , da hab ich hinten ganz hart gestellt - immer , egal wie hart , beim Bremsen kams hinten sowieso mal hoch
Ich fand , die lag auch Solo mit hart hinten besser, vorn warn progressive Federn von Wirth drin - was red ich denn schon in der Vergangenheit , die Gute lebt doch noch und iss auch noch angemeldet !
Ich werd mal hinten bei der Käte jetzt auch bissl härter drehn _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|