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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2006, 19:17 Titel: Verschobener Kühler, Krümmer glühen, Tsunami im Behälter |
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Das http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=4035&highlight=kr%FCmmer+gl%FCht habe ich schon gelesen.
Wollte heute mein Moped fahrtüchtig machen, starte den Motor und nach ca. 2min kam eine unheinmliche wärme vom Motor her.
Potzblitz, mein vorderer Krümmer glüht Kirschrot als würde ich ihn härten wollen.
Dabei fiel mir auf, daß mein Ausgleichsbehälter sich wie ein Tsunami verhält. Erst voll, dann leer bis auf dem Grund und dann wieder viertel voll. Alles innerhalb von ca. 3 - 4 min.
Seitenverkleidung und Tank demontiert und was sehe ich:
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Ausgleichsbehälter mit Riß |
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verschobener Kühler von vorne |
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_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2006, 19:19 Titel: |
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Kann da ein Zusammenhang bestehen zw. dem Glühen des Krümmers und niedrigen Wasserstandes?
Wie kann ich feststellen ob der Kühler noch dicht ist. Abdrücken aber wie? Habe bisher keine Tropfen finden können. Es tropft nur aus dem Ausgleichsbehälter.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2006, 19:52 Titel: |
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Hallo Lumberjack
Für mich siht das so aus das das zu heisse Kühlwasser nicht Ursache sondern Folge eines ansderen Defekts ist.
Wenn Du bei Deinem Test keinen Wasserdampf oder Wasserstrahl gesehen hast, dann ist das Kühlsystem noch dicht (irgendwie muss der Ausgleichsbehälter ja dick geworden sein).
Der rotglühende Krümmer kann wohl nur Folge sehr heisser Abgase sein, was sonst ?
Zu magere Verbrennung steigert zwar die Brennraumtemperatur, nicht aber die Abgastemperatur. Ausserdem unterstelle ich, das Du die Vergaser nicht verstellt hast.
Meine Vermutung ist zu geringes Ventilspiel an den Auslassventilen.
Bitte unbedingt kontrollieren bevor Du mit dem Ding irgendwo hin fährst.
zu geringes Spiel kann ein Verbrennen der Ventile zur Folge haben.
Ich wünsch Dir viel Glück
Bastler
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2006, 20:25 Titel: |
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@Lumberjack,
Wechsel den Behälter und fahr das Ding.
Dass die Krümmer im Stand beim Gasgeben?
glühen ist normal.Ist auch bei richtigen
Männermopeds so:lol:
Oldie
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 5:13 Titel: |
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Aber schon nach 2 min.? Ist mir noch nie aufgefallen.
Wenn den Motor hinüber machen, dann schicke ich dir (Oldie) die Rechnung
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 7:38 Titel: |
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@Lumberjack,
nu sei mal net so empfindlich.
Der Motor müsst eh mal wieder überholt werden.
Oldie
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 8:53 Titel: |
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Zitat: | Dass die Krümmer im Stand beim Gasgeben?
glühen ist normal.Ist auch bei richtigen |
Hallo ???
...also ich würde das mal auf jeden Fall untersuchen lassen, bevor du damit losdüst. Also ich fahr die Käthe ja noch nicht so lange - aber glühende Krümmer im Stand - fände ich selbst nach einer halben Stunde im Stand sehr "bemerkenswert".
Gruß TR
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 9:37 Titel: |
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...wie sieht es aus mit deiner Entlüftung im Kühlerdeckel??? Wenn die nicht funktioniert - hast du die gleichen Merkmale wie von dir beschrieben. Hatte ich auch schon - allerdings nicht an der LC8...
Mach mal nen anderen Deckel drauf und versuch es erneut.
_________________ Gruß Kleiner |
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desmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 11:00 Titel: |
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Hallo!
Nur nochmal kurz zum glühenden Krümmer.
Wie es bei der LC8 ist hab ich noch nicht ausprobiert.
Wenn ich damals meine Ducati 996 S im Stand warmlaufen ließ, besonders mit gedrücktem Choke bzw. bei der Duc einem Knöpflein das einfach das Standgas erhöhte, glühten die Krümmer auch nach einer Weile.
Könnte mir vorstellen das es bei der LC8 nicht anders ist, besonders mit gezogenem Choke.
Was das auf und ab im Ausgleichsbehälter betrifft weis ich auch nicht, vielleicht ist einfach Luft im System.
Gruß
desmo
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 14:00 Titel: |
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Bei der neuen XT660 glühen die krümmer auch im standgas . Grund ist einfach die sehr magere abstimmung wegen der abgasnormen . Aber ob das bei der Adv. ist mir das noch nicht aufgefallen . Muß mal schauen . Wenn ja ....dann gibts geile fotos fürs album !
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 18:05 Titel: |
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@Krümmerglühspekulanten: Vielleicht klickt ihr mal auf den Link in der ersten Zeile von Lumberjacks Beitrag ganz oben, oder auch auf den ersten Treffer bei den ähnlichen Beiträgen unten...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 18:08 Titel: |
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@Micha: Bau den Kühler mal aus und schau, ob der noch ohne Widerstand Wasser von einem Stutzen zum anderen durch lässt, falls nicht, dann zurückbiegen, falls dann undicht, entweder löten, oder neu kaufen (bei ebay is grad einer drin)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 18:12 Titel: |
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Lumberjack @ Di, 15. Aug 2006, 19:19 hat folgendes geschrieben: | Kann da ein Zusammenhang bestehen zw. dem Glühen des Krümmers und niedrigen Wasserstandes? |
Im Ausgleichsbehälter? Nein.
Lumberjack @ Di, 15. Aug 2006, 19:19 hat folgendes geschrieben: |
Wie kann ich feststellen ob der Kühler noch dicht ist. Abdrücken aber wie? Habe bisher keine Tropfen finden können. Es tropft nur aus dem Ausgleichsbehälter. |
Schraub den Kühlerdeckel bei heißem Motor auf (Lappen drüber legen), wenns da plötzlich raus spritzt, ist der Kühler dicht.
Oder ne halbe Stunde laufen lassen, wenns nirgends tropft, dann ist der Kühler wohl in Ordnung.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 19:25 Titel: |
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und wieso iss denn nun der Kühler verschoben ? Sturz ? Wie sieht da Tank und Verkleidung aus ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 19:37 Titel: |
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franky01 @ Mi, 16. Aug 2006, 19:25 hat folgendes geschrieben: | und wieso iss denn nun der Kühler verschoben ? Sturz ? Wie sieht da Tank und Verkleidung aus ? |
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=4343
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