forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frontfelge von Excel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 9:54    Titel: Frontfelge von Excel Antworten mit Zitat

Was kostet eigentlich eine vordere Felge von Excel fuer unser Krad?

Weiss das jemand?

Und gibt es eine gute/guenstige Bezugsquelle?

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

je nach dem wo man kauft so um die 170,-
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 18. Aug 2006, 15:22 hat folgendes geschrieben:
je nach dem wo man kauft so um die 170,-

und die hintere? 2.5 x18? Quelle?
Brauch was für die Winterabende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sommer wer sonst
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte jeder vernünftige Händler so was bestellen können.... Mein Freundlicher hatte mir letztes Jahr einen kompletten Satz Excel-Felgen eingespeicht auf org. LC8-Naben, allerdings ohne Bremsscheiben für EUR 900 angeboten.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 20. Aug 2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

...schau mal an die Pinnwand:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6819&highlight=

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man, wenn man mit dem originalen Reifen auf den Excelfelgen unterwegs ist, mit argen Haftungseinbußen in Kurven rechnen, oder wie verhält sich das`?
Meine "Angstnippel" sind vorne sonst immer schnell weg und hinten fehlen sie teils teils, wenn der Schlappen gewechselt wird. (950er ´04)
Nur so als Hinweis zum Fahrstil.

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der 1.6x21" evtl. aber mit der 1.85er ist der Unterschied nicht spürbar.

Die 2.5x18" ist deutlich "agiler" als die originale. Ein 150er MT90 hat insbesondere bei Nässe viel weniger Grip und auch bei Trockenheit bleiben 2cm Rand. Also hinten für die Straße eher untauglich.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Unfall auf Krk hat nämlich meine Felge vorne, laut meinem Händler irreparable Schäden, auch wenn man ihr nix ansieht.
Auch nach Spannen der Speichen ist der Schlag noch spürbar. UNd die Originale ist mir eindeutig zu teuer.
Also würdest du (Schradt) mir zu den etwas schmaleren Excel raten?

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Excel ist "illegal", zumindest ohne "Einzelabnahme".
Ich hab aber auch eine vorn und hatte den TKC und jetzt den MT21 drauf.
Hab kein Argument, was gegen die Excel spricht,
allerdings in 1,85", wobei manche meinen, diese sei auch noch
zu breit für 90/90 Enduroreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

manche ... na das bin nur ich - 1,6 ist super Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

servus! Nimm die 1,85"-Felge. Die 1,6" kann bestensfalls im Gelände besser sein, auf der Strasse eher ein Nachteil, weil die Auflagefläche kleiner wird, nicht umsonst, wie Schradt auch meint, ist die schmale 2,5"-Felge hi auf der Strasse weniger gut.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die 1.6er-Excel vorne drauf und habe letztens auf Korsika mit TKC80 kein Unsicherheitsgefühl gehabt. Die Füße sind in den Kurven über den Boden geschliffen. Da rutschte nix. 2003-S...
Offroad merkt man den Unterschied zwischen normal und 1.6 schon. Positiv für 1.6er. Schon handlicher... Wie sich das ganze mit der 1.85 verhält, weiß ich nicht.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Do, 14. Sep 2006, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Ich habe die 1.6er-Excel vorne drauf und habe letztens auf Korsika mit TKC80 kein Unsicherheitsgefühl gehabt. Die Füße sind in den Kurven über den Boden geschliffen. Da rutschte nix. 2003-S...
Offroad merkt man den Unterschied zwischen normal und 1.6 schon. Positiv für 1.6er. Schon handlicher... Wie sich das ganze mit der 1.85 verhält, weiß ich nicht.


Hi! Dass der Asphalt in Korsika rauher ist und somit auch mit einem Macadam rutschfest ist, weist schon? Ich bleib dabei, 1,6 ist besser fürs Gelände, 1,85 besser für die Strasse. Für den Normalfahrer, der nicht an die Grenzen geht, wirds aber auch wieder wurscht sein Wink !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist eh wurscht Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0322s ][ Queries: 40 (0.0033s) ]