|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 9:47 Titel: |
|
|
zu abgehoben:
ich denk, daß kein Werk es schafft, mit jedem Kunden persönliche Konversation zu üben, dafür gibts die Absatzmittler und Serviceleute
DAß die noch nicht zu sehr abgehoben sind, beweißt die Zurverfügungstellung der Testmotorräder an der Mehrlhütte. Für ca. 35 Forumheinis , find ich schon geniale Öffentlichkeitsarbeit !!!!
Ich werd mir wohl nenh 5 L Tank an die Alubox schrauben, wenn ich mal ne sehr weite Reise mache _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 9:56 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 5. Sep 2006, 9:47 hat folgendes geschrieben: | zu abgehoben:
ich denk, daß kein Werk es schafft, mit jedem Kunden persönliche Konversation zu üben, dafür gibts die Absatzmittler und Serviceleute
DAß die noch nicht zu sehr abgehoben sind, beweißt die Zurverfügungstellung der Testmotorräder an der Mehrlhütte. Für ca. 35 Forumheinis , find ich schon geniale Öffentlichkeitsarbeit !!!! |
Ich denke, die Kollegen, die jetzt grad so wettern, waren nicht dabei. Oder?
Zitat: | Ich werd mir wohl nenh 5 L Tank an die Alubox schrauben, wenn ich mal ne sehr weite Reise mache |
2. einen rechts und einen links. |
|
Nach oben |
|
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 13:31 Titel: |
|
|
entsetzlich dieses forum!!!!!!!!
hier wird hirnlos gemault über ktm.
KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!!
ich habe bez. eines wunsches an ktm meinerseits ebendort angerufen.
nach 5 min hatte ich den entwicklungschef an der strippe.
wir hatten danach einigen kontruktiven email verkehr.
also zuerst SELBST VERSUCHEN und dann erst blöd nachplappern... |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 13:48 Titel: |
|
|
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: | ...KTM redet sehr wohl mit den endkunden ... | Danke, genau DIESE Frage hatte ich gestellt, schau´mer mal ...
Beste Grüße aus L
Peter |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 14:17 Titel: |
|
|
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: | entsetzlich dieses forum!!!!!!!!
|
Find ich auch.
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: |
hier wird hirnlos gemault über ktm.
|
Nicht nur über KTM.
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: |
KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!!
|
Aber nicht im Forum.
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: |
ich habe bez. eines wunsches an ktm meinerseits ebendort angerufen.
nach 5 min hatte ich den entwicklungschef an der strippe.
wir hatten danach einigen kontruktiven email verkehr.
also zuerst SELBST VERSUCHEN und dann erst blöd nachplappern... |
Ich hab 2003 angerufen, wegen Endurokotflügel, statt dem tiefen Flatterdings. Antwort: Unmöglich zu realisieren an der LC8, wegen der zwei Bremsleitungen. Hätten sie bereits versucht. Da mein Umbau mit original KTM Teilen seit fast 3 Jahren einwandfrei funktioniert, hatten sie wohl unrecht. Nun verkaufen sie neuerdings den Touratech Umbaukit.
2005 brauchte ich nen Tankdeckel. Ohne Schlüsselnummer leider nicht lieferbar.
2006 brauchte ich einen Zündschlüssel, selbiger war abgebrochen und der Ersatzschlüssel daheim. Trotz Schlüsselnummer nicht zu bekommen. Ein tunesischer Schlüsseldienst feilte kurzerhand einen neuen Schlüssel, nachdem das (verbogene) Zündschloss aufgebrochen wurde. Hat 50 cent gekostet.
2006 brauchte ich ein Zündschloss. Diesmal hatte ich die Schlüsselnummer. Aber weder KTM Deutschland, noch KTM Austria waren im Stande ein gleichschließendes Schloss zu besorgen (ein Jahr vorher wäre es angeblich gegangen).
Hängt wohl stark davon ab, wen man an der Strippe hat, ob da was konstruktives bei raus kommt, oder nicht.
Zu der Thematik "Schlüsselnummer, Schlüssel, Schlösser" hätte ich schon gern mal ne konkrete Aussage, aber KTM verkauft lieber Schloss-Kits für 350,- und verarscht den Kunden. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 14:34 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 5. Sep 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben: | World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: |
KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!! | Aber nicht im Forum. | das anzunehmen/zu wünschen wäre wohl etwas kühn.
Schradt @ Di, 5. Sep 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Hängt wohl stark davon ab, wen man an der Strippe hat, ob da was konstruktives bei raus kommt ... | warum sollte es ausgerechnet bei KTM anders sein als in -zig anderen Firmen.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein direkter Endkunden-eMail-Kontakt zu KTM, um Anfragen auf dem kurzen Weg stellen zu können. Vielleicht habe ich ihn nur noch nicht entdeckt -> wenn es ihn gibt und ich zu deppert bin, sofort Asche auf mein Haupt.
Hätte da jemand einen Tip ? -> Danke !
Peter |
|
Nach oben |
|
jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 20:10 Titel: |
|
|
World Tube Audio @ Di, 5. Sep 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: | entsetzlich dieses forum!!!!!!!!
hier wird hirnlos gemault über ktm.
KTM redet sehr wohl mit den endkunden!!!
ich habe bez. eines wunsches an ktm meinerseits ebendort angerufen.
nach 5 min hatte ich den entwicklungschef an der strippe.
wir hatten danach einigen kontruktiven email verkehr.
also zuerst SELBST VERSUCHEN und dann erst blöd nachplappern... |
forum entsetzlich bye, bye baby
hirnlos gemault, so so ist ja klar, alles was hier geschrieben wird ist der räuberpistole entsprungen
bez. deines wunsches, dann hast ja wohl glück gehabt den richtigen an die strippe zu bekommen und damit das soll von ktm gegenüber den anderen verschossen.
stell dir vor es gibt genügend andere die versucht haben mit den ktm menschen zu sprechen und das hat nicht geklappt.
das sie mopeds bei diversen treffen zu verfügung stellen ist bestimmt uneigennützig
@peter
ich denke nicht das es irgendeine chance auf irgendwas gibt, unterliegt doch heutzutage alles einer gewissen toleranz. nur in wieviel % das weiß ich nicht. ausserdem kommt doch immer noch der aspekt der weiterentwicklung bezgl. sicherheit ins spiel, somit ist der einbau der benzinpumpe in den tank entschuldigt. _________________ servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 0:58 Titel: Re: wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 9 |
|
|
PeterLE @ Mo, 4. Sep 2006, 13:17 hat folgendes geschrieben: | Langer Rede kurzer Sinn, mir läge an Infos zu:
• Reden die überhaupt mit Endkunden ?
• Machen wir was ? Wenn ja - was wäre erfolgversprechend ?
|
Zu 1: Bin noch kein Kunde!
Zu 2: und werde es wohl so schnell auch nicht werden!
Mit falschen Tankinhalt Angaben hat mich BMW schon 1985 verar***t! Gab lange Zoff, nach dem Motto im Tank sind doch x Liter, nur zwei davon könnnen sie nicht nutzen
...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....
...Schade eigentlich. Ist ein Interessantes Mopped!!!
Aber so gewinnt man keine Kunden.... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 8:37 Titel: Re: wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 9 |
|
|
Olaf @ Mi, 6. Sep 2006, 0:58 hat folgendes geschrieben: | PeterLE @ Mo, 4. Sep 2006, 13:17 hat folgendes geschrieben: | Langer Rede kurzer Sinn, mir läge an Infos zu:
• Reden die überhaupt mit Endkunden ?
• Machen wir was ? Wenn ja - was wäre erfolgversprechend ?
|
Zu 1: Bin noch kein Kunde!
Zu 2: und werde es wohl so schnell auch nicht werden!
Mit falschen Tankinhalt Angaben hat mich BMW schon 1985 verar***t! Gab lange Zoff, nach dem Motto im Tank sind doch x Liter, nur zwei davon könnnen sie nicht nutzen
...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....
...Schade eigentlich. Ist ein Interessantes Mopped!!!
Aber so gewinnt man keine Kunden.... |
Also so kann ich das nicht stehen lassen. Für den Alltagseisatz reichts allemal und die Verbrauchswerte sind besser als die der Caponord oder Varadero, also was soll das!? Gas geben bei der LC8 mach einfach mehr Spass als bei den anderen, das kann hier jeder bestätigen.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 8:41 Titel: |
|
|
...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....
Jetzt mal ehrlich und ganz gerade raus, ich kann diese ewigen Pfennigfuchser nicht mehr hören: Also wenn im Schnitt 6,5 Liter zuviel sind, dann sollte man ernsthaft überlegen ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen sollte.... _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 8:58 Titel: |
|
|
Mad Max @ Mi, 6. Sep 2006, 8:41 hat folgendes geschrieben: | ...und um die LC8 auch im Alltagseinsatz zu nutzen, ist der Benzinverbrauch definitiv zu hoch. Jede kleine japanische Dose verbraucht weniger und selbst meine WR 450 kommt im Rallye einsatz (incl. Sand) nicht an die Verbrauchswerte der 990er heran....
Jetzt mal ehrlich und ganz gerade raus, ich kann diese ewigen Pfennigfuchser nicht mehr hören: Also wenn im Schnitt 6,5 Liter zuviel sind, dann sollte man ernsthaft überlegen ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen sollte.... |
korrekt
Fahradfahrn braucht weniger Sprit
Die Spritkosten sind mit Sicherheit nicht die schlimmsten Kosten dieses Hobbys. Um was reden wir hier eigentlich, um 1L zuviel , das wären bei 10.000 km im Jahr 135 Euro
So billich, wie ich mit meiner kleinen 600er-Yamaha gefahrn bin, werd ichs wohl nie wieder können, Sprit ca. 6 L , Service - sehr billich !!! Fahrspaß - der Genießer schweigt _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 9:03 Titel: Re: wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 9 |
|
|
Hallo Jörg,
alpenfreund @ Mi, 6. Sep 2006, 8:37 hat folgendes geschrieben: | ...Für den Alltagseinsatz reichts allemal ... | wenngleich ich nicht ganz unbeteiligt bin an dieser Diskussion, möchte ich mich aber jetzt aus dieser verabschieden.
Ich sehe kein Fortkommen, die Ansichten sind zu verschieden, das geht ins Uferlose.
Allein der Begriff "Alltagseinsatz" läßt schon wieder -zig Auslegungen zu ...
Langer Rede kurzer Unsinn: *Ich* nehme bei Bedarf einen Kanister mit - und bin guter Hoffnung
In einer Sache stimme ich Dir voll zu: "... Gas geben bei der LC8 macht einfach mehr Spass als bei den anderen ..."
Einen schönen Tag
Peter |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 11:46 Titel: |
|
|
ob 19 oder 21 liter....wenn die lampe angeht sollte man alsbald ne tanke aufsuchen....jeder ist für seinen spritverbrauch mehr oder minder selbst verantwortlich...
bei nem 12.000€ moped sollte man nicht ganz so arg am spritverbrauch rumnörgeln, kein mensch hat die adventure als öko-3liter-moped verkauft. 100 ps und 1000 ccm wollen auch irgendwo bedient werden...
mein fazit: wer sich nen porsche kauft hat auch das geld fürs benzin...
nich soviel meckern - lieber moped fahrn.... |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 23:40 Titel: |
|
|
Mad Max @ Mi, 6. Sep 2006, 8:41 hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal ehrlich und ganz gerade raus, ich kann diese ewigen Pfennigfuchser nicht mehr hören: Also wenn im Schnitt 6,5 Liter zuviel sind, dann sollte man ernsthaft überlegen ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen |
Wenn für Euch HobbyMoppedfahrer der Verbrauch okay ist das schön für euch!
Mein letztes Auto ist vor 8 Jahren verkauft!
Meine 10 Jahre ältere und 90 kg schwerere R1100 RT hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,27 l/100 (ermittelt über 158.000 km!!!)
Da sind 6,5 bis 7 l/100 absolut...
Frönt Euer Hobby neben der Zapfsäule....
...aber in der Wüste oder Rumänien gibt es nicht so viel davon!
...und die Kilometerpauschale für Fahrten zur Arbeit unter 20 km wird auch gestrichen....
P.S. Meine 16 Jahre alte DR350 kommt im Schnitt mit 4,2 l aus |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 23:44 Titel: |
|
|
MoinMoin,
Axel @ Mi, 6. Sep 2006, 11:46 hat folgendes geschrieben: | ob 19 oder 21 liter....wenn die lampe angeht sollte man alsbald ne tanke aufsuchen....jeder ist für seinen spritverbrauch mehr oder minder selbst verantwortlich... |
Tja, normalerweise glaub ich auch dran.
Nicht so bei der LC8, ob ich nu auf Schotterpisten im 1-2 Gang räuber oder
mit ca. 110-120 aus Norddänemark zurückbummel, immer um 7l/100Km.
Zitat: | bei nem 12.000€ moped sollte man nicht ganz so arg am spritverbrauch rumnörgeln, kein mensch hat die adventure als öko-3liter-moped verkauft. 100 ps und 1000 ccm wollen auch irgendwo bedient werden... |
Natürlich will der Hubraum bedient werden, aber was jedes 7.000€ Moped kann,
sollte auch ein 13.000€ teures Moped können. Ich hab mit ja das Einspritz-Model
gekauft, weil ich ein sparsameres Moped als die Vergaserversion haben wollte
und nu ist die Vergaserversion sparsamer, daß kanns ja auch nicht sein.
Ich hab z.B. einen Arbeitsweg von 120Km AB am Tag, daß heißt jeden
zweiten Tag tanken und das nervt schon ungemein.
Zitat: |
mein fazit: wer sich nen porsche kauft hat auch das geld fürs benzin...
nich soviel meckern - lieber moped fahrn.... |
Tja, ich hatte mir eigentlich eine Reiseenduro gekauft.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
|
|