|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 7:43 Titel: Baehr VERSO XL. Ein paar Fragen dazu. |
|
|
Moin. Bin eben durch den Alan und Bikefunk Beitrag neugierig geworden.
Habe mir die Seite genau angeschaut. Nun ein paar Fragen an die Nutzer.
Die Sprach- und Klangqualität läßt sich ja bei den Baehr-Anlagen nicht leugnen. Viele Tests und Reiseerfahrene schwören drauf.
Doch wie gut sind sie genau?
Mein PMR-Funkgerät ist von der Handhabung gut. Auch die Sprachqualität an für sich ist überzeugend. Nur in Verbindung mit/auf dem Motorrad bereiten mit sorgen.
Nebengeräusche, knacken, Motorgeräusche (Lima?) Teilweise ist nichts zu hören außer die Nebengeräusche.
Verständigung zu meinem Nebenfahrer unmöglich.
Kann die Baehr-Anlage dies unterdrücken oder liegt es einfach an dem PMR-Gerät weil es keine extra externe Antenne hat? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 21:09 Titel: |
|
|
Moin Micha !
Schon mal ein anderes Funkgerät getestet ?
Auch bei PMR`s gibt es von Spielzeug bis Profigerät alles.
Die wirklich vernünftigen PMR`s fangen bei ca. 50,-€ /Stück an.
Ist nur ein grober Richtwert und eine Frage des Anspruches.
Ich habe ein Midland G7 und DNT TC1 und bin mit beiden zufrieden...keine Einstrahlungen bis jetzt.
Was man an Störgeräuschen manchmal in dem Bereich hat , sind die ganzen Türöffner, Fernbedienung und das ganze Zeug, die drücken sich auch auf den LPD bzw. PMR Frequenzen rum und müllen sie zu.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0554s ][ Queries: 26 (0.0378s) ]
|