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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 20:55 Titel: |
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Streit : ich hatte Scrauben dabei ....
Also wenn die Schraube zu lang ist und man schraubt gegen anschlag im Tank dann drückt man die Buchse nach vorn und damit lockert sie sich ich wieß schon mal darauf in -mir ist es egal ob ihr alle Eure Buchsen lockert -wollte nur Helfen ....
hey Schnüffler -du bist och nich sauer weil ich den OBS zersägt hab oder ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 21:14 Titel: |
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Zitat: | hey Schnüffler -du bist och nich sauer weil ich den OBS zersägt hab oder ? |
meiner ist nur verbogen. Hat sozusagen "Hängeohren".
Nur war es der Meister selbst, der ihn so zugerichtet hat
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 25. Mai 2006, 21:20 Titel: |
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"hey Schnüffler -du bist och nich sauer weil ich den OBS zersägt hab oder ?"
Wie kommst auf so einen Schmarrn? . Jeder darf das Teil zersägen, verfeuern oder versenken, je nach Herzenslust aber nur nachdem ich die Kohle dafür bekommen habe .
Ne, ne, ich habe nur deswegen etwas "genauer" geschrieben da mich i.d.R. ungenaue Aussagen irritieren . Es gibt bestimmt auch etliche doppellinkshändige im Forum bei denen ungenaue Aussagen eher Schaden anrichten können als das sie helfen.
Neuestes Beispiel:
"Also wenn die Schraube zu lang ist und man schraubt gegen anschlag im Tank dann drückt man die Buchse nach vorn und damit lockert sie sich"
Diese Aussage ist falsch. Wenn die Schraube zu lang ist und man diese bis zum Anschlag in den Tank (Schraubenmutter) reinschraubt, dann wird die Schraubenmutter nicht nach vorn gedrückt sondern wird in ihrer Verankerung verdreht. Dadurch lockert sie sich, natürlich.
Wenn die Länge der Schrauben nicht richtig angegeben wird (z.B. "oben die 3 sind kürzer" - die 3 oberen sind einfach nicht gleich lang), kann das zu Situationen führen wie sie Desmo derzeit beschrieben hat. Mein (gewesener) Mech hat genau diesen Fehler (Schrauben vetrauscht da er die Längendifferenz nicht wusste) beim 1. KD gemacht: die oberste Schraube (die längste) hat er anderswo reingeschraubt. Das hat mich sehr gewurmt und sowas passiert bei meiner Maschine nicht nochmal.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 10:51 Titel: |
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bei mir verhält es sich offensichtlich genau so, wie ollo es geschildert hat! schrauben waren dabei und diese wurde hingegen anders lautender meinungen auch nicht zu fest angezogen! ich werd nun mal mein glück mit dem lötkolben versuchen.
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Mai 2006, 22:13 Titel: |
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für die Besserwisser : bin in die Garage und habe die Ersatzecken von BAB rausgekrahmt - siehe da Schrauben dabei im Tütchen 4 an der zahl mit 25 mm "Nutzlänge" und nun - man Packt aus und schraubt die rein - passiert .....
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
519 mal |

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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Sa, 3. Jun 2006, 10:40 Titel: |
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da hat ollo völlig recht! aus meiner sicht wäre das malheur ziemlich schwer vermeidbar gewesen! problem ist mittlerweile unkonventionell durch bohren, sägen und drehen behoben! mein fazit: ärgerlich!
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canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 14:23 Titel: service |
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nachdem alles selberwerkeln nichts geholfen hat, bin ich dann doch mal zum freundlichen, um da mal ne klare aussage zu kriegen, ob da noch was repariert werden kann oder nicht. lange rede, kurzer sinn, da es mit erheblichem aufwand, somit mit hohen kosten für den kunden zusammenhängt, hat mir ktm ne neue linke tankälfte spendiert, was ich sicher nicht zuletzt dem beherzten antrag meines dealers in rosenheim verdanken dürfte! bei allen unmutsäußerungen, möchte ich nun auch mal meinen dank hierfür an ktm aussprechen! unkompliziert und schnell!
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 1:35 Titel: |
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ja das könnte ja wieder eine Lawiene auslösen ... ich will neue Tanks !
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 12:38 Titel: |
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mir ists wurscht, gleiches recht für alle! außerdem soll ktm ja auch motiviert werden schwachstellen am moped zu verbessern!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 14:27 Titel: |
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canumalena @ Sa, 23. Sep 2006, 12:38 hat folgendes geschrieben: | mir ists wurscht, gleiches recht für alle! außerdem soll ktm ja auch motiviert werden schwachstellen am moped zu verbessern!  |
Wenn jemand zu lange Schrauben in den Tank dreht und diesen dadurch beschädigt, dann ist das eine Schwachstelle, die KTM verbessern soll
Ahja.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:25 Titel: |
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will mal so sagen -da muß man erstmal drauf Kommen das dat net hinhaut und die Buchsen mitdrehen .... Ich hoffe es wurde abgestellt - nochmal es Handeltsich um KTM powerpart -wo ebenfalls diese Schrauben beiliegen ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:35 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 23. Sep 2006, 22:25 hat folgendes geschrieben: | nochmal es Handeltsich um KTM powerpart -wo ebenfalls diese Schrauben beiliegen ....  |
Achso... ich dachte es geht um die BAB Schützer.
Dann ist gar nichts dagegen einzuwenden, dass KTM die Tanks tauscht.
Brauche zwei neue Carbonschützer, die alten sind zerfetzt. Da bieten sich neue Tanks ja auch gleich an
_________________ Grüße vom
Schradt
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:46 Titel: |
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Also ich hatte auch das Problem mit den zu langen Schrauben, aber mit ein bisserl Gefühl merkt mann das die Schraube auf Grund läuft, bevor die Hülsen runddrehen
_________________ Grüße Lucky_666 |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:55 Titel: |
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Sowohl als auch KTM und BAB da es die gleichen Teile sind.....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : So, 24. Sep 2006, 5:07 Titel: |
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ich finde sehr wohl, daß die buchsen, so wie sie verbaut sind, nämlich rund, eine schwachstelle darstellen. wären sie an der außenwand eckig, könnte dieses problem meiner meinung nach erst gar nicht auftreten, egal, ob die schrauben etwas länger sind oder nicht! dies wurde mir nicht zuletzt so auch hinter vorgehaltener hand bestätigt! beim andrehen wurde auch keine ratsche oder ähnliches verwendet, soviel zum thema man hätte es merken können! lauwarm festgezogen, mit den schrauben, die mitgeliefert wurden und schon wars passiert!
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