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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 19:32 Titel: |
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Moonlite2 von Intersport, Kommentar siehe oben
Intersport ist eine Eigenmarke der € Sporthändler
Total Bilder ca. 2MB!! (eigener Server)
Lässt sich gut trocknen
Man kann die Füsse im freien lassen
Es hat Platz für nasse Klamotten
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Mi, 19. Mai 2004, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jo G. Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.06.2004 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Di, 29. Jun 2004, 23:29 Titel: |
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Schau dir mal die Tunnelzelte von Vaudee an! Hat mich mal 4 Monate durch Amerika getragen! Und nie im Stich gelassen. Hat auch heftigste Wassermassen von oben erfolgreich abgewehrt! Tunnelzelte sind vom Raum Gewichtverhältnis am besten wobei Kuppelzelte stabiler sind! Stehen auch auf Felsboden ohne das man sie abspannt, Tunnelzelte müssen immer abgespannt werden!!!Die absolute Nobelmarke ist Hilleberg. Sind von der Qualität auch Top aber schweine teuer! gefolgt von Northface.. und dann kommen Merken wie VauDee und Salewa! Die beiden letzten sind eigendlich vom Preisleistungsverhältnis die besten wenn man nicht ein absoluter Technik freak ist!! Von den Kuppelzelten die es bei Louis und Co für 50 € gibt kann ich nur abraten!! Die Haben nur eine Wand. Das Problem dabei ist wenn mann von innen an die Wand kommt saugt sich dass Wasser durch den Stoff und innen wird alles nass!! Also ist wichtig das du eine Zelt mit 2 Wänden kaufst. Aussen und Innenzelt! Darauf achten das die nähte verklebt sind sonst drückt es dort rein! Der Boden sollte natürlich ein möglichst hohe mm Säulee aufweisen. Was auch gut ist wenn man den Platz dazu hat eine extra Plane aus dem Baumarkt auf den Zeltgrundriss zuschneiden und immer unter das Zelt legen. Wenn man den Rand dann noch umklappt bleibt es sogar in der Absite bei starkem Regen trocken da das Wasser nicht hineinlaufen kann!
So das wars fürs erste Viel spass beim raussuchen!
Geh auch in einen Bergsportladen die haben dann die oben genannten Zelte!
Gruß Jo
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Jo G. Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.06.2004 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Di, 29. Jun 2004, 23:41 Titel: |
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Ach ja zum Thema Kocher noch da gibt es für mich nur einen das ist der Sigg Benzinkocher. Der hat so eine Siggflasche als Spritbehälter mit einer Pumpe drin. das ding ist echt genial weil man kann Kocher und Tank von einander trennen was 2 kleine Teile ergibt. Zudem ist der Kocher relativ stabil da er nicht über einem Tank angeordnet ist! der Schwerpunkt liegt also recht niedrig!! Von dem Whisper lite kann ich nur abraten!! das ist der letzte Krampf!! Was auch noch geht ist der MSR Peak II. Der ist aber etwas kippeliger als der Sigg. Ich kauf nie wieder was anderes als den Sigg!! Das ding ist echt gut!!
Gruß Jochen
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 8:17 Titel: |
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Hi,
ebenfalls ein Tip zum Kocher.
Sehr gut gefallen hat mir der Trangia Spirituskocher von einen Spezi.
Während ich noch mit meinem Coleman BEnzinkocher kämpfte hatte er schon die heißen Nudeln im Teller.
Einfacher und schneller gehts definitiv nicht. Kein verrußen, nicht dauernsd pumpen oder was auch immer. Spiritus rein, anzünden, fertig. Egal ob Wind, Regem oder im Weltall Das Teil brennt immer. Geht super klein (incl. Töpfe) zusammen.
Werd ich mir als nächstes anschaffen und den Benzinkocher zur Lötlampe für nen Lanz umfunktionieren
Gruß
Stefan
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 8:41 Titel: |
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Moin!
Jau , Spiritus ist nicht schlecht, aber man muß ihn halt extra mitführen....
Benzin hast Du im Tank....bzw. bekommst Du fast überall.
Ich habe fürs Wochenend campen einen günstigen Benzinkocher russischer Bauart, der selbst Druck aufbaut, also nix pumpen......dafür muß man ihn vorheizen und einer gewissen Pflege bedarf er auch. Das ist halt so bei Benzinkochern. Auch klein 13x13 cm zum aufklappen und ca. 6 cm hoch.
Als letzte Reserve steht noch ein Gaskartuschenkocher von Camping Gas ( äteres Modell ) in der Gegend rum.
Für den Urlaub, wo das Zelt als Basislager dient und die Kräder auf dem Anhänger mitreisen, habe ich einen zweiflammigen Benzinkocher von Coleman. Damit Nudeln und Soße gleichzeitig fertig werden.
Nochmal zurück zum Thema Zelte......
Fürs Wochenende bzw. Motorradrundreise haben wir jetzt ein Robens Fortess, sehr geil ( IMNSHO ) , gutes Preis- / Leistungsverhältnis ; 5000 mm Wassersäule ; Aissenzelt: aussen silikonisiert und innen PVC beschichtet ; schneller Aufbau ; Gestänge aussen liegend ; gute Belüftungsmöglichkeiten
Als Zelt fürs Basislager haben wir ein Salewa Family Dome. Das ist auch groß genu zum drin sitzen. Mit kanpp 15 kg Gewicht aber nichts um es auf dem Bike mitzunehmen.
siehe Bild
VG Schimmi
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_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 30. Jun 2004, 8:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 14:07 Titel: |
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gschimmy hat folgendes geschrieben: | Moin!
Jau , Spiritus ist nicht schlecht, aber man muß ihn halt extra mitführen....
Benzin hast Du im Tank....bzw. bekommst Du fast überall.
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Hi,
im Prinzip hast Du recht. Dachte ich auch immer, bis mein Coleman auf bisschen über 2000 N.N. mit Tanksprit den Dienst quittierte. Seit dem weiß ich, warum in der Bed.Anltg. steht. "fur besten freie Stöhrung Function verwenden sauberrein Benzin"
In dem Fall, wieder extra Flasche mit
Vielleicht muss aber nur schauen, ob der Coleman auch so ein Stecker hat wie unsere Kati. Dann läuft er auch mit 80 Oktan Sprit
Stefan
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 14:18 Titel: |
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@alpinator
OK, wenn man im hochalpinen Bereich oder im Himalaya sich ein Tee kochen will, dann gibt es Grezen .......das gilt übrigens auch für Gaskocher.....aber für Otto-Normalteekocher dürfte die Benzinvariante im allgemeinen doch tauglich sein...
Wäre mal interssant zu sehen wie mein simpel einfach Bezinkocher der russischen Bauart mit über 2000m über N.N. klarkommen würde...... aber um das auszuprobieren müsste ich so weit fahren
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 30. Jun 2004, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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walix Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2004, 22:30 Titel: |
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Hallo!
Bin selbst viel mit Zelt unterwegs - hauptsächlich im Norden - und habe bereits seit ein paar Jahren ein Hilleberg Nammatj 3GT. Kleines Packmaß - bringe ich ohne weiteres mit Gestänge in einen Alukoffer.
Das Zelt ist zwar ein Dreimannzelt aber eigentlich nur für 2 Personen sinnvoll. Vorne eine große Apsis in der man einiges verstauen kann. Innen und Außenzelt gleiches Material (ähnlich Spinnakerstoff). Beim Abbauen stopfe ich es einfach in den Zeltsack. Zelt nach mehren hundert "Packungen" immer noch wie neu. Innen und Außenzelt bleiben beim Aufstellen beisammen was - vor allem bei Regen wichtig - sehr gut und schnell geht. Super sind auch die Easton Zeltstangen.
Als Kocher habe ich einen Primus Multifuel in Verwendung mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Habe zwar gerade auf den neuen gewechselt (den alten hat jetzt mein Sohn in Verwendung) über diesen kann ich noch nicht viel berichten. Die Regelung für die Flamme bei Benzinbetrieb funktioniert aber beim neuen Brenner ganz gut. Bei den alten Modellen war dies nur bei den MSR Kochern möglich.
walix
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silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jul 2004, 7:01 Titel: |
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Mein Senf
Zum Zelt:
Leider haben alle Billigzelte den selben Konstruktionsfehler.
Man muß zuerst das Innenzelt aufbauen bevor man das Aussenzelt drüberwirft.
Prima bei Regen Alles ist nass bevor man die tolle "Wasserdichte" Hülle drauf hat.
Also solltet Ihr darauf achten wie das Teil aufzubauen ist.
Was hilft die tollste Wassersäule wenn das Wasser schon drin ist.
Ich habe ein geniales Teil das aber leider nicht mehr hergestellt wird. Funktioniert wie ein Regenschirm alles hängt an einem Klappgestell. Aufbaurekord:36sec
Ciao Mick
P.S. Lauche u. Maas kann ich auch sehr empfehlen, die wissen wovon sie reden und testen jeden Artikel selbst.
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 18:10 Titel: |
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Ein altes Problem ist gelöst!
Zitat: | Leider haben alle Billigzelte den selben Konstruktionsfehler.
Man muß zuerst das Innenzelt aufbauen bevor man das Aussenzelt drüberwirft.
Prima bei Regen happy Alles ist nass bevor man die tolle "Wasserdichte" Hülle drauf hat.
Also solltet Ihr darauf achten wie das Teil aufzubauen ist. |
Urlaub mit Luca steht an, er will sein neues Kuppelzelt einweihen.
Natürlich habe ich mich vom Preis blenden lassen, die Daten waren ja OK.
Gestern, bei dieser scheiss Flut, habe ich mich erinnert, das Zelt ist Nass bevor es steht!
Lösung:
Je 4 Alu Häringe oben zu einem Ring zusammenklopfen.
2 starke Schnüre mit der Länge der Zelt Diagonale mittig verknüpfen.
Die 4 Häringe mit den Schnüren verbinden, ein Schnellbinder dazufügen.
Zeltaufbau bei Regen:
Zuerst die Vorspannschnüre mit den Häringen auslegen
Auf einer Seite mit Häringen am Boden fixieren
Zeltstangen auslegen und mit den Vorspannschnüren spannen
Mit Schnellbinder die beiden aufgerichteten Zeltbogen fixieren
Überzelt darüber werfen, und prov. fixieren
Innenzelt ins trockene bringen und in aller Ruhe aufhängen
Zusätzliche Häringe anbringen
Zeltabau bei Regen:
Innenzelt abhängen, zusammenfalten, Boden reinigen, verpacken
Häringe lösen, Aussenhaut demontieren, Vorspannschnüre lösen
Nasse Aussenhaut, Gestänge und Vorspannschnüre getrennt verladen
Geht doch, auch wenns preiswert ist ;-}}
Peter
PS: Colman 2er GEO Zelt 3'000/5000mm WS, Vordach, ca. 40€
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 7:21 Titel: |
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Moin,
ein einigermaßen geräumiges Zelt für 2Personen mit Abseite gab´s dieses (und auch letztes) Jahrbei Feinkost Albrecht.
Erst Außenzelt aufbauen, dann Innenzelt einhängen....für 29,90 € (oder so). Funzt super..wird aber keine 20 Jahre halten.
Bei niedrigen Temperaturen (ca. 5°), windig, waren die Benzinkocher eindeutig schneller als Trangia Kocher mit Spiritus. Und als dem Trangia der Spiritus ausgingen wurde der Benzinkocher ausgeliehen, da der nächste Laden 35km weit weg war...
Gruß
Wassermann
Foto: Norwegen September 2006
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_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 9:23 Titel: |
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Diese damalige ( Fahrschüler ) Empfehlung kann ich heute nur bestätigen.
Die Jahre gehen dahin und das Zelt ist immer noch jeden Pfennig (Teuro) Wert.
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 20:36 Titel: |
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Moinsen!
Zelt
Das mittlere meiner 3 Zelte ist ein Robens Fortess.
Sehr durchdachtes Zelt, von guter Qualität in noch vertretbarer Preislage
http://www.robens.de/Tent.aspx?b=Robens&bid=1& ....... &ID=91&pid=1
Mit 5,9 kg nicht das leichteste, aber auf 1 kg kommt es da doch nicht an, oder ? Also bei mir nicht, ich habe eh immer zuviel mit
Das kleine Zelt kennt der Lumpensack aus Italien...Jack Wolfskin Gossamer.
http://www.jack-wolfskin.com/docs/images/katalog/prd_288x288px/prd_33190-408.jpg
Eigentlich ein etwas überdimensionierter Schlafsack...einatmen = Zelt zieht sich zusammen....ausatmen = Zelt beult sich aus...nix für Schlechtwettergegenden wegen mangelndem Aufenthatsraum.
Dort nur in Kombination mit einem Tarp.
Vorteil: man kann das Aussenzelt zusammenrollen und hat dann viel Luft in warmen Gegenden
Das große Zelt ist ein Salewa Family Dome und nix fürs Mopped....höschstens um es reinzustellen. ;-)
Schlafsack
Sommerschlafsack mit Kunstfaser + Fleece Inlet, oder Kunstfaserdeckenschalfsack ( ca. 16 Jahre alt )
Kocher
Benzinkocher russischer Bauart....rußt qualmt´, ist etwas umständlich, aber funzt, oder Camping Gaz mit Katusche, für die große Reise Coleman Benzin 2flammig
Licht
LED Kopfleuchte und kleine LED-Handleuchte, sonst Coleman Benzin.
misc
BW Besteck, kleines Edelstahl Kochset, tiefer Teller Plastik, Tasse dito oder Edelstahl, Dosenöffner am Buck-Tool
VG
Schimmi
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remember...G-Force is always with us |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 0:06 Titel: |
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Morgn,
Aaaaaalso, ich schicke mal voraus, dass ich es mir zum Ziel gemacht habe, mit möglichst leichter und hochwertiger Ausrüstug zu reisen. Ich will mich einfach drauf verlassen können, wenns drauf ankommt. Daher habe ich die einzelnen Teile über Jahre hinweg zusammengekauft, denn schliesslich ist das meist nicht billig.
Zelt: Hilleberg Akto (wenn ich allein unterwegs bin), ungeschlagen beim Gewicht/Platz Verhältnis (allerdings auch beim Preis ... 420€)
Kocher: MSR Whisperlite Int., verbrennt alles was nur irgendwie brennt, noch dazu klein und leicht und den Liter Benzin den man in der Brennstoffflasche dabei hat kann man zur Not auch als Reserve ins Motorrad kippen.
Schlafsack: Ajungilak Tyin Winter Shelter (also die verstärkte Version), die Nässeunempfindlichkeit der Kunstfaser ziehe ich der Leichtigkeit der Daune vor (Unterschied ca. 0,75kg).
Liegematte: Therm-a-rest Camp-Rest, wird nicht mehr produziert, ist aus gestanztem Schaum, daher leicht, allerdings im gegensatz zu den jetzigen gestanzten Matten auch bedingt im Winter zu gebracuhen.
Besteck: Titan Besteck von Snow Peak man gönnt sich ja sonst nichts.... das Messer davon ist allerdings mässig.
Stirnlampe: Petzl Tikka Plus, hat 4 LEDs statt nur die 3 der normalen Tikka. Leuchtet ewig und dann noch ein bißchen... Nicht kaputtzukriegen das Ding. Geeignet für alle Schraubersessions gegen Mitternacht.
Interessiert dich noch was?
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Verschoben: Mo, 28. Mai 2007, 0:50 Uhr von Schradt Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Reise- und Tour-Planung |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 12:33 Titel: |
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Ich muss jetzt da einmal ein Firma loben . . .
Seit vielen Jahren kennt man Spatz Camping in der Schweiz.
Das sind Spezialisten der alten Schule, da wird noch Service geboten
Mein dreibein Hocker hat sich am Lago d'Idro verabschiedet. Natürlich
genau dann, als alles verpackt, alle Camper beim Frühstück und ich nur
noch in Unterhose auf dem Hocker sass
Spatz hat reagiert, den Hocker genauso unkompliziert ersetzt, wie die
verschiedenen Zelte in der Vergangenheit.
Wenn Du das Beste suchst, geh zu Spatz, hier wirst du beraten
_________________ Peter
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