forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erstes Problemchen - Ölverbrauch und Zündaussetzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hagbard001 @ Sa, 23. Sep 2006, 14:00 hat folgendes geschrieben:
Mal wieder ein kleines Update.
Ich hab meine se immer noch nicht zurück. Die Teile sind alle da bis auf das Kurbelwellengehäuse. Seit 2 Wochen warte ich nun auf dieses Teil. Von Seiten KTM gibt es auch nach persönlichen Anschreiben keinerlei Reaktion, weder eine Leihmaschine noch ein Angebot zur Entschädigung, NICHTS!!!
Nun hab ich eben noch den Wetterbericht gesehen der mir sagte das nach diesem Wochenende schluss ist mit Sonnenschein. Also ist damit wohl meine "Saison" entgültig gelaufen. Ich bin inzwischen soweit Enttäuscht von KTM das ich mir überlege dieses an sich sehr geile Mopped zurückzugeben und auf Wandlung zu bestehen. Da mein Motorrad nun schon genau so lange in der Werkstatt steht wie ich sie überhaupt besitze, haben sich für mich die 11.000 Euro definitiv nicht gelohnt. Ich glaub ich hätte mir lieber ein Fahrrad kaufen sollen.
Viele Grüsse von dem der immer noch zu Fuß geht.


Wenn das noch länger dauert wacko könnte ich Dir nen Motor leihen Cool (kosten doch nix bei ebay...)

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam wirds lächerlich. Mein Händler hatte nun endlich alle Teile geliefert bekommen. Er hat dann gestern noch bis knapp 10 Uhr an meinem Mopped herumgeschraubt, nur um dann feststellen zu müssen das KTM die falschen Dichtungssätze für die Zylinderköppe geliefert hat. Da dann heute wiedermal keiner in Ösiland erreichbar ist, und bei uns ja am Dienstag auch noch Feiertag ist, werden die Teile wohl nicht vor Mittwoch ankommen. Das bedeutet für mich dann eine weitere Woche zu fuss gehen.
Meine derzeitige Laune kann man sich kaum noch vorstellen.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hagbard

Horrorstory huh ! Ich würde alles tun um einen neuen Motor zu bekommen oder eine komplette Rückabwicklung (frag mal einen Anwalt) einklagen. Dann kannst das Geld immer noch in eine neue SE investieren. Das war ein Montag/Freitag13-Modell und wird nie und nimmer richtig in Ordnung werden (und das üble Gefühl bleibt).

Scheint mir jedoch eine absolute Ausnahme (und Dein Händler nicht die Kanone) - ich hab mit meiner NUR Freude. Es wäre schade um die Maschine.

Frohe Weihnachten und

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wiegelheimerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt sicherlich auch manchmal an der Größe des Fachbetriebes.
Kleinere Händler haben sicherlich auch eine entsprechende Lobby. Ich kann Dir nur den Tip geben, dich selber bei KTM zu informieren und die Sache zu klären.
Eigene Erfahrungen aus knapp 12 Jahren KTM:
(1) LC4 620 SC - Haarriss im Motorgehäuse. Neues Gehäuse von KTM an den Händler - Umbau - Zeit ohne Moped 3 Tage.
(2) 540 SXC - Bei Schrägstellung lief Öl in das Kurbelgehäuse - Rep.-Versuch an den Kugelventilen ohne Erfolg - Motor zu KTM und zurück in 5 Tagen (lief danach wie Sau) - Zeit ohne Moped 7 Tage.
(3) SX 85 - Kurbelwelle 2x nach Rückruf getauscht dann Leistungsverlust - mit Hilfe meines Händlers an KTM gewandt - neuer Motor - Zeit ohne Moped 4 Tage.
Es geht also doch.

Nur zur Klarstellung: Dein Händler ist eigentlich ein Top-Händler und ich kann in keiner Weise etwas Negatives über Ihn sagen

Gruß wiegelheimer

_________________
Gruß wiegelheimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 2:50    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Sa, 30. Sep 2006, 15:03 hat folgendes geschrieben:
@ Hagbard

Das war ein Montag/Freitag13-Modell und wird nie und nimmer richtig in Ordnung werden (und das üble Gefühl bleibt).

(und Dein Händler nicht die Kanone)
Frohe Weihnachten und


Ich denke sehr wohl das es wieder in Ordnung kommt da es sich hier um einen Schaden handelt und nicht um ein Motorrad mit immer wiederkehrenden oder vielen verschiedenen Schäden. Bis zu diesem Vorfall lief sie tadellos. Und wie der Wiegelheimer schon schrieb ist zu meinem Händler wirklich nichts negatives zu sagen. Ich bin bisher immer zufrieden und teilweise sogar positiv überrascht gewesen. Bis ich nicht genau weiss was da schiefgelaufen ist werde ich mich auch wohl auf seine Aussagen verlassen müssen und will auch nichts negatives darüber sagen. Das Problem ist einfach das die benötigten Teile entweder sehr spät oder gleich komplett falsch geliefert wurden. Woran das liegt kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich habe allerdings inzwischen 2 verschiedene Informationsquellen dazu und werde nach Abschluß des ganzen natürlich hier ein informatives Fazit zum besten geben.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, ich hab sie wieder. Ich konnte noch nichts testen weil ich sie nicht selber abholen konnte, sondern ein Kollege das tun musste. Im Endergebnis wurden nun beide Kolben erneuert und ein Ventil ausgetauscht das durch den Ölverbrauch stark angerusst war. Das Entlüftungsset für das Kurbelwellengehäuse wurde ausgetauscht. Ausserdem wurde der leichte optische Sturzschaden an der linken Seite durch ein neues Dekor ausgebessert. Das ging allerdings auf Kosten meines Händlers. KTM hat sich auch bei mir gemeldet und will mir nun eine "kleine Aufmerksamkeit" zukommen lassen. Ich lasse mich überraschen. So wie es aussieht kann man die Verzögerungen wohl auf eine Mischung aus Lieferschwierigkeiten und "Missverständnissen" zurückführen. Woran genau es gelegen hat lässt sich nicht so wirklich nachvollziehen. Ist mir eigentlich auch egal, hauptsache ich habe mein Mopped wieder.
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Okt 2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hagbard001 @ Fr, 6. Okt 2006, 20:58 hat folgendes geschrieben:
Hurra, ich hab sie wieder.
....... hauptsache ich habe mein Mopped wieder.

Prima. Ich drück die Daumen, dass dies das letzte Malheur war. Und das KTM Dich nicht mit einem Kaffeebecher abspeist.
Gute Fahrt.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0684s ][ Queries: 49 (0.0321s) ]