|
Autor |
Nachricht |
Drizabone Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge insgesamt: 31
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 16:19 Titel: |
|
|
erstmal die frage: ist nach montage der akrapovic-tüten eine änderung der bedüsung nötig ? (kann mir nicht vorstellen, dass dem NICHT so ist, aber der zangler von der 2radbörse meinte definitiv NEIN) - wenn ja, welche hauptdüse/nadel/nadelposition/ev. leerlauf/luftdüse ist zu empfehlen ???
nun die gute nachricht: auf den tüten meines freundes (auslieferung letzte woche) war deutlich das E1 - prüfzeichen zu sehen (db-killer-schraube war mit einem lötpunkt gesichert - HÄHÄ) - das heisst doch wohl, dass die dinger eingetragen werden können und damit legal sind, oder !?!
oder weiss da jemand definitiv was anderes (zumindest, was die lage in österreich angeht) ????
gruß
driz
_________________ loud pipes save lives !!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 16:26 Titel: |
|
|
Deutschland interessiert genauso. Eigentlich müsste man sie eintragen lassen und andere Steuer zahlen Fahrzeug ohne Kat |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 16:59 Titel: |
|
|
@Advi
Nicht ganz richtig . Die Motorradsteuer richtet sich in D allein nach Hubraum und nicht nach der Abgasseinigung u.d.gl. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 17:48 Titel: |
|
|
@ Drizabone
Aus eigenen Fahrversuchen mit anschließender Zündkerzenkontrolle ( Kerze ist zu weiss ) wurde die Bedüsung von mir geändert.
Kehin Hauptdüse Gr. 165, Nr: 60031023165
Kehin Hauptdüse Gr. 170, Nr: 60031023170
Mit Verlaub aber die Leute von der 2-Radbörse haben wohl noch keine Fahrversuche gemacht und auf das Kerzenbild geschaut. Kann ja mal vorkommen.
Wirke dem Motorschaden entgegen und montiere Sie.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 17:57 Titel: |
|
|
@ Drizabone
Der Preis für eine Düse liegt bei ca. 8,-- € incl. Deutscher MwSt.
Ist eigentlich recht wenig gegenüber einem Zylinderkopfschaden.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 18:14 Titel: |
|
|
@ Jens
welche Düse soll denn nun verwendet werden? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 18:17 Titel: |
|
|
@ Lumberjack
Die Düsen von denen ich 2 Postings vorher berichtet hab.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2003, 18:45 Titel: |
|
|
Jens hat folgendes geschrieben: | @ Drizabone
Aus eigenen Fahrversuchen mit anschließender Zündkerzenkontrolle ( Kerze ist zu weiss ) wurde die Bedüsung von mir geändert.
Kehin Hauptdüse Gr. 165, Nr: 60031023165
Kehin Hauptdüse Gr. 170, Nr: 60031023170
Mit Verlaub aber die Leute von der 2-Radbörse haben wohl noch keine Fahrversuche gemacht und auf das Kerzenbild geschaut. Kann ja mal vorkommen.
Wirke dem Motorschaden entgegen und montiere Sie.
Cu Jens |
Hallo Jens,
das ist dann eine absolute Oberkante der Interpretation und im Hochsommer wirklich grenzwertig. Pauschal würde ich mich auf 160/165 reduzieren. Eine zu fette Abstimmung geht auch auf den Schmierfilm der Zylinderwände.
Eine zu fette Abstimmung ergibt auch wieder einen Leistungsverlust, welchen ich mir mit dem Bedüsungsvorschlag (auch für die offene Acrapovic) schon vorstellen kann.
Parallel kann man zusätzlich die Nadelposition jeweils auf die dritte von oben ändern.
PS: Nur als Vorschlag, vielleicht auch mal probieren und die HD wieder reduzieren.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Do, 25. Sep 2003, 12:46 Titel: |
|
|
@ Rainer
Sicherlich hast Du recht mit dem Leistungsverlust durch eine fettere Bedüsung ich hab leider keinen Prüfstand um das nachzuvollziehen.
Aber diese Bedüsung hab ich halt der mageren vorgezogen und wenn halt 5 PS fehlen was solls.
Ansonsten kannst Du ja mal die Folgeschäden posten die entstehen würden wenn es auf den "Schmierfilm der Zylinderwände" gehen würden.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Drizabone Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge insgesamt: 31
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 10:50 Titel: |
|
|
@ jens + rainer
erstmal schönen dank - werd mich mal an den kerzen orientieren - bzw. die von rainer empfohlene variante probieren - der hatte schon im offroadforum gute tipps auf lager
übrigens: gelten eure bedüsungsvorschläge für MIT oder OHNE db-killer ???
lg
driz _________________ loud pipes save lives !!! |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 11:48 Titel: |
|
|
Ich werde versuchen hier bei uns in der Gegend recht bald einen Termin für eine Abgasmessung auf dem Leistungsprüfstand zu bekommen damit ich den CO - gehalt genau erfahren kann.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 12:22 Titel: |
|
|
na toll - ich versteh kein wort:
was soll ich als NUDELAUG jetzt meinem mechaniker sagen - akro MIT db killer und...... ???????
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Sa, 27. Sep 2003, 0:56 Titel: |
|
|
@ Sommer KTM
vielleicht könnt Ihr ja mal das Datenblatt über die Abgaswerte des Motors hier ins Netz stellen. Dann könnte man diese ja als Referenzwerte zu den tatsächlich gemessenen Werten nehmen.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
|