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Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
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Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 20:55 Titel: DT-1 Nassluftfilter |
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Hat schon jemand Erfahrung mit dem Luftfilter sammeln können ? _________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B.  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 21:06 Titel: |
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da traut sich keiner ran - bis jetzt ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 23:13 Titel: |
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Naja, ich hab zumindest schon mal angefragt.
Wer kauft Ihn jetzt und berichtet??
Zitat: | Servus Werner,
vielen Dank für ihre Anfrage. Der Filter passt auch für die 950 SM, Bj. 05. Weitere bzw. bessere Aufnahmen können wir nicht anbieten. Der Luftfilter besteht aus einem Spezialschaumstoff. Die Ansaugstutzenöffnungen sind etwas kleiner im Durchmesser als die Ansaugstutzen selbst und schmiegen sich so pefekt an und dichten ab.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Doberenz |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 10:40 Titel: |
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Hallo Jungs, wozu braucht ma sowas??
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 22:10 Titel: |
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Auswaschen und Wiederverwenden spart auf längere Zeit gesehen Euros!
31,37€ für einen "Trocken"-Luftfilter ist ja nicht gerade wenig, obwohl bei 15.000km Tauschintervall (bei normaler Beanspruchung wohlgemerkt, sonst früher!) sind das gerade mal 0,002115 € pro km.
Was soll so ein Nassluftfilter eigentlich kosten? _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 22:41 Titel: |
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um die 60,- je nach Laden oder Verkaufsauktion + Fracht _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 23:03 Titel: |
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pretender @ Mo, 6. Nov 2006, 21:54 hat folgendes geschrieben: | http://cgi.ebay.de/DT-1-Nassluftfilter-KTM-950-Adv-Superb-Super-End-LC-8_W0QQitemZ150034111123QQihZ005QQcategoryZ135784QQcmdZViewItem |
Hm - das Material kommt mir aber sehr dünn vor... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 23:39 Titel: |
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Wie ist es mit dem Reinigen von dem Filter? Wie beim K&N? _________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B.  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 23:58 Titel: |
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nein eher wie bei einem EXC Filter - in Benzin oder ähnlichem auswaschen - mit Filterölbenetzten - fertig _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Nov 2006, 9:45 Titel: |
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khemal01 @ Mo, 6. Nov 2006, 21:10 hat folgendes geschrieben: | Auswaschen und Wiederverwenden spart auf längere Zeit gesehen Euros!
31,37€ für einen "Trocken"-Luftfilter ist ja nicht gerade wenig, obwohl bei 15.000km Tauschintervall (bei normaler Beanspruchung wohlgemerkt, sonst früher!) sind das gerade mal 0,002115 € pro km.
Was soll so ein Nassluftfilter eigentlich kosten? |
Na ja, dh erst beim 45.000er Service kann ich sparen..... ehrlich gesagt, meine Schwarze läuft mit dem Originalfilter tadellos, werde also nicht experimentieren, zumal ich weiss, dass solche Filter auch einen Leistungsverlust oder ein Beschleunigungsloch verursachen können und wenn ich wieder alles einstellen lassen muss, dann relativiert sich wiederum alles.....
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Nov 2006, 19:01 Titel: |
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Danke für die Auskunft, bleibe wahrscheinlich erstmal beim Papierluffilter.
Warte lieber bis vieleicht mehr im Umlauf sind, und mehr Erfahrung da ist. _________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B.  |
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khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Nov 2006, 23:27 Titel: |
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Sehe das genauso!  _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : So, 11. Jan 2009, 13:35 Titel: lufi- textil |
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hallo leute,
wie mir scheint herrscht vorwiegend skepsis zum thema textil/nassfilter hier im forum.
kann aus eigener erfahrung berichten, dass ich seit mittlerweile über 1o tsd km einen textilfilter in meiner kati950 05 drinnen habe und ich ihn mit sicherheit nicht mehr gegen einen papierfilter tauschen werde. und zwar aus 4 gründen:
1.der motor läuft um einiges runder egal welche drehzahl
2.ich kann wesentlich schaltfauler fahren egal welcher gang
3.meine leerlaufdrehzahl beträgt lediglich 850 - 900 rpm und beim anfahren oder gang einlegen gibts original keinerlei probleme (kein krachen oder abwürgen)
4. und was mich am meisten freut ist, dass ich meine das das drehmoment spürbar besser ist
und was ich dazu noch mitteilen kann sind die aussagen meines mechanikers und bei dem handelt es sich um jenen "guten" mann, der seinerzeit das motorrad von meoni für die dakar aufgebaut und vor ort betreut hat. seine statement lautet kurz und prägnant: wenn du andere tröten(auspuff) montierst so heisst dass, wenn hinten mehr raus geht muss vorne mehr rein kommen!
aber wie bereits oben angeführt ich kann das durch eigene erfahrung nur
bestätigen.
ciao |
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