|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 18:55 Titel: |
|
|
Betätige mal die Suchfunktion nach Arai Tour x wenn Du magst, wir hatten das Thema schon öfter |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 18:59 Titel: |
|
|
Arai Tour X.
Kurz und bündig genial.
regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 5:13 Titel: |
|
|
Arai Maverick _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 6:50 Titel: |
|
|
ARAI TOUR X
Den geb ich nicht mehr her.
Etwas lauter als eine reine Integralmütze, bedeutend leiser als ein reiner Crosshut.
Wichtig: herausnehmbares Wangen- und Kopfpolster zum waschen.
kleiner Nachteil: etwas schwerer als andere Integralhelme _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 11:32 Titel: |
|
|
@Turbodiesel
Hab ich doch grad das "Endurodächlein" gekauft. Kost fast nichts! Jetzt ist es für mich der ideale Allround-Helm. Hoffe nur, dass BMW beim neuen 5er dann auch mal ein "Spoiler" auf den Markt bringt.
Ich möchte mich den vorhergegangenen Äusserungen anschliessen.
[QUOTE]
Benzinschnüffler Geschrieben: Gestern, 16:27
Das ist ja wieder so eine tolle Frage auf welcher es bestimmt 100 gute und nochmals 100 supergute Antworten gibt. .......
Übrigens: ich fahre den 7. Helm in Folge (immer ein anderes Fabrikat) und kann mit Sicherheit sagen, jeder für sich war das Beste was ich je hatte.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 25. Jun 2005, 13:33 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Das ist ja wieder so eine tolle Frage auf welcher es bestimmt 100 gute und nochmals 100 supergute Antworten gibt. Daß jeder der einen Helm auf seinem Kopf trägt von dieser Mütze überzeugt ist und sie weiterempfiehlt ist doch wohl klar. Wäre es nicht so, dann würde man die eigene Mütze auf dem Kompost werfen und eine andere kaufen. Daher sind die Antworten genauso nutzlos wie die Frage an sich. Schradt hat es doch schon genau getroffen: "Der richtige Helm ist der der dir passt. Also fahr verschiedene Helme und entscheide selber. Nen Einheitshelm gibt es nicht. "
Was soll noch hinzugefügt werden???
Übrigens: ich fahre den 7. Helm in Folge (immer ein anderes Fabrikat) und kann mit Sicherheit sagen, jeder für sich war das Beste was ich je hatte.
Nix für Ungut ... ;)
|
Quatsch hoch drei!
Ich fahre seit 1976 Moped und habe anfangs von Shoei auf AGV, später auf Arai gewechselt.
Dienstlich gabs immer nur Schuberth, weil se deutsch und billig sind.
Und weil ich damit zufrieden war, habe ich dann weiter Araihelme benutzt. Shoei und AGV waren im Vergleich zu Arai nur 2. Wahl,
Knister-Plastik-Schuberth bekommt höchstens Rang 5..
Viele Fahr- und Selbstversuche kann man sich sparen, wenn man Erfahrungen Anderer in sein Kalkül mit einbezieht.
Und da ich im Bereich der Enduro-/Crosshelme bisher keine Ahnung habe, musste ich fragen. Und wenn nicht hier, wo dann?
Passen muss der ausgewählte Hut schlussendlich natürlich nur auf meine eigene Birne, da hilft kein noch so guter Ratschlag.
Aber kann ich nicht durch das Lehrgeld, das andere Biker schon bezahlen mussten, die besonders lauten, die schlecht verarbeiteten
oder fehlerhaft konstruierten Mützen von vorn herein ausschließen?
Also überlass es denen, die die Meinungen Anderer lesen wollen, ob sie sich in ihrer Auswahl und Entscheidung beeinflussen lassen wollen.
Du musst es ja nicht lesen.
Okay?
Und nun nicht so bedröppelt gucken!
Es grüßt aus dem Regenland
Jürgen
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2006, 9:51 Titel: |
|
|
Betreibe ich mal Thread-Nekromantie ... mal sehen, ob sich der nicht nochmal wiederbeleben läßt.
Hat sich in den letzten 1,5 Jahren Wesentliches getan bei der Helm-Entwicklung für uns?
Parameter:
- 990 Adventure EFI, bislang ohne Umbauten (höhere Scheibe kommt wahrscheinlich, evtl auch höhere Bank und Lenker)
- Ich: 198cm, Sitzriese, Helm soll leicht sein (da Nackenprobleme)
- Helm muß eh neu, ich kann also ausprobieren
Schon klar ist, daß er MIR passen muß - aber wie Gizmo schon schrieb, man kann ja von den Negativ-Erfahrungen anderer (z.B. "rappelt bei hoher Geschwindigkeit") profitieren.
Stephan _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2006, 17:57 Titel: |
|
|
... also ich fahre auch den Tour X, der ist aber leider nix fürn winter, weils zu schnell beschlägt und kein pin lock dafür gibt also bin ich auch auf der suche
Wer fährt noch im winter ausser schradt und ich und was für ein helm? _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
dedelausdemnorden Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 140.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2006, 18:51 Titel: |
|
|
soko @ Mi, 22. Jun 2005, 13:03 hat folgendes geschrieben: |
Alternativ für längere Touren onroad habe ich noch den SHARK S800, schwarz , schick und gut (antifrog visier).
Safety first!!!!!!!!  |
Moin aus dem Norden!
Ein 800er Hai ohne Frösche???????
Gruß Dedel |
|
Nach oben |
|
Roki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2006, 19:48 Titel: Helm für den Winter |
|
|
Moin auch,
also ich fahre ab Herbst den Schuberth C2 und bin super zufrieden.
Gruss
Rolf _________________
don't stop |
|
Nach oben |
|
bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2006, 21:17 Titel: |
|
|
Hi
Dann warst Du damit noch nicht im Regen.
Ich hab den Schubert Concept seit einigen Jahren.
Fazit: Der schlechteste Helm den ich je hatte !!!
Das Visier ist bei Regen geradezu gefährlich. Die Antibeschlagbeschichtung funktioniert 5 - 10min danach Blindflug.
Jetzt hab ich nen Nolan N84 mit PinnLock und die Welt ist wieder schön.
bastler |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2006, 21:32 Titel: |
|
|
hab auch den schuberth c2, nach änderungen am moped ist der helm nun ein traum. regenfahrten, besser, regenschwimmversuche hat der helm ohne ein problem perfekt bestanden. ist halt nichts für den sommer, da muß wieder der offene her und da bin ich der meinung das es fast schon egal ist welchen hersteller du fährst. laut und wasserdurch - einlässig sind sie alle, wichtig ist da bei mir nur alleine das große gesichtsfeld für die maske und das hatte ich bei dem ktm helm (jahrgang 2005) gefunden. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
|
Verfasst am : Sa, 11. Nov 2006, 13:23 Titel: |
|
|
Tach!!
Den roof-boxer habe ich vor ein paar Jahren in Frankreich gesehen. Schwarzglänzend und nach hinten geklappt. Also rein optisch gehts sicher nicht geiler.
Rotschopflein: wie siehts aus mit der Geräuschentwicklung?
Wenn ich das nächste mal in F bin, wird der aufprobiert.
Und: Der Schubert ist nur laut, hat aber den großen Vorteil der Sonnenblende.
Gruß Achim |
|
Nach oben |
|
desmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Nov 2006, 13:47 Titel: |
|
|
Arai TourX!
Ist zwar etwas lauter als ein Integralhelm, sicherlich aber besser als ein Crosshelm mit Brille.
Die Lautstärke hängt aber hauptsächlich mit dem Windschild der Adventure zusammen und meiner Körpergröße von 1.70m.
Fahre ich den Helm auf meiner alten XT ist er viel leiser.
Finde den Helm jedenfalls top!!!
Gruß
desmo |
|
Nach oben |
|
guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : Sa, 11. Nov 2006, 15:57 Titel: PIN LOCK |
|
|
hi,
zum thema pin lock möchte ich anmerken, daß es da eine echt gute alternative gibt, die ich schon seit ca. 5 jahren erfolgreich benutze und die heißt: FOG CITY --- ist eine relativ dünne folie, die nur am rand einen dünnen klebestreifen hat. habe ich schon in mindestens fünf verschiedenen helmen wie schuberth, fm, hjc, nolan x-lite etc. probiert ....
liebe grüße
guenther  _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
|
Nach oben |
|
|
|